Pfusch beim Freundlichen
Pfusch beim Freundlichen?!
Hallo,
hatte letzte Woche meinen 2000er 318ci zur Inspektio II beim Händler abgegeben. Nach vorheriger Absprache habe ich mein Öl (Castrol RS 0W-40) mitgebracht. Nun habe ichh gesehen das auf dem Öl-Schild im Motorraum was von 5W-40 BMW Öl steht. Auf der Rechnung ist gar nichts zum Thema Öl vermerkt.
Nun meine Frage:
Wie kann ich prüfen welches Öl tatsächlich eingefüllt wurde?
Nicht das die mein gutes Öl seperat an den Mann bringen und mir "minderwertiges" 5W-40 eingefüllt haben.
Welche Rechte kann ich gegenüber dem Händler geltend machen? Hab ja immerhin nicht umsonst darauf bestanden, dass mein mitgebrachtes Öl verwendet wird. Auch wenn das 5W-40 nicht unbedingt schlechter ist.
Könnte mir auch vorstellen das sich der Händler hinstellt und behauptet er hätte einfach nur die falsche Sorte auf dem Schild angekreuzt. Aber das kann's ja auch nicht sein.
18 Antworten
Hi,
Na siehste. Manche Sachen lassen sich durch ein freundliches Wort sehr schnell klären.😉 Vielleicht kannst Du nun den Titel Deines Beitrages noch etwas entschärfen.🙂
Gruß Mahri
Zitat:
Original geschrieben von Mahri
Vielleicht kannst Du nun den Titel Deines Beitrages noch etwas entschärfen.🙂
Gruß Mahri
Das kann glaub ich nur ein MOD, wenn es hier sowas überhaupt noch gibt?
Servus
Tom
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Das kann glaub ich nur ein MOD, wenn es hier sowas überhaupt noch gibt?
Servus
Tom
moin tom.
nö glaub net.
auch letztens beim titel "339 turbo" sollte es ja 330 turbo heissen, der threadersteller wollte auch, dass es ein mod korrigiert, war natürlich nicht der fall.
bin aber ganz froh, dass sich hier kaum einer blicken lässt. läuft doch auch so alles geschmeidig 😉🙂
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
bin aber ganz froh, dass sich hier kaum einer blicken lässt. läuft doch auch so alles geschmeidig 😉🙂
Ein Schelm wer Böses denkt 😁