ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Pflichtlektüre: Rost am W124

Pflichtlektüre: Rost am W124

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 9:09

Hi!

Hier eine sehr umfassende Kaufberatung zum Thema Rost am W124.

Im meinen Augen eine absolute Pflichtlektüre!

http://jan-wulf.de/?p=7536

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Februar 2014 um 9:09

Hi!

Hier eine sehr umfassende Kaufberatung zum Thema Rost am W124.

Im meinen Augen eine absolute Pflichtlektüre!

http://jan-wulf.de/?p=7536

80 weitere Antworten
Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 30. März 2014 um 21:55

Hi!

Ganz einfache Sache. Entweder Du fährst die Kiste auf oder Dir ist der olle Kübel so ans Herz gewachsen, dass Du Kohle reinpumpst, um ihn noch ein paar Jahre fahren zu können.

Mit Verstand hat das nichts zu tun, sondern mit Passion.

Jedenfalls wäre es um Längen sinnloser, sich immer das neueste Wischfon kaufen zu müssen. Das ist mal Fakt. :D

Wenn Du ihn liebst, dann kratz die Dinger frei, damit Du siehst, was Phase ist. Nichts dran zu tun bedeutet, das die Aufnahmen sowohl in 1 Jahr oder auch erst in 6 Jahren durchgegammelt sein könnten, da Du ja nicht weisst, wie es darunter aussieht.

am 30. März 2014 um 22:00

Lange Rede kurzer Sinn, du hast richtig :D

Themenstarteram 30. März 2014 um 22:05

Hi!

Und im Anfangsstadium bekommt jeder halbwegs versierte Dorfschmied eine anständige Verstärkung hin, ohne die Achse ausbauen zu müssen. Evtl. vorne ablassen, falls der Gammel auch innen wütet.

Die ganze Schose dann neu lackieren und fett mit Sanders einsauen. Alle 2 Jahre neu einfetten und gut.

Zum Thema Rost habe ich noch einige interessante Stellen von meiner eigenen Restauration.

Wichtig ist auch der Blick unter die vordere Stoßstange und unter die Radhausinnenabdeckungen !

Wenn ich gewusst hätte, was da auf mich zu kommt, ........

Aber irgendwann erreicht man den Point of no return !

Quertraeger
Radhaus
Scheibenwaschbehaelter
+2

Hui, ich scheine echt glück gehabt zu haben mit meiner 650 Euro Bude!! Wenn ich das so sehe, gruselt es mich richtig.

aber anscheinend sind die Stellen interessanterweise fast immer die gleichen!

am 7. April 2014 um 20:54

ich frage mich nur immer wann eigentlich der "point of no return" ist. Bei jeder weiteren Ecke die man findet sagt man sich selber : jetzt fehlt nur noch diese:)

Komischerweise sezten sich solch Gefuhle der Passion bei mir nur bei nem Benz frei, ansosnten bei keiner anderen Karre. Hatte schon ne Menge. DIe anderen wurden einfach runtergefahren bis sie tot sind, aber so ein alter Mercedes weckt Gefuhle in mir, die bis hin zur Einbrennung mancher Lacke/Teile im Backofen meiner Mutter fuhrten. So was wirkt sich wirklich negativ auf das Familienleben aus:):D

Als ich anfing meinen neuerworbenen 300er TDT aueinanderzunehmen, kam in mir sofort der Gedanke auf: moeglichst schnell wieder loswerden. Hatte wohl ne Schraube zuviel geloest und so war es um mich geschehen...

Es macht halt Spass , deshalb sind ja auch so viele Gleichgesinnte unter uns.Und wirklich teuer ist es nicht wenn man es selber machen kann.

Und es ist immer was feines so ein tolles Autos wieder neu strahlen zu lassen.

Fazit: runterfahren? TUV Pflickerei oder halt Restauration? Jedem das seine

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Pflichtlektüre: Rost am W124