ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Pflichtausstattung 3er Touring

Pflichtausstattung 3er Touring

BMW 3er F31
Themenstarteram 3. Mai 2013 um 7:59

Hallo,

ich suche ein neues Auto, im Bereich Kompakt-/Mittelklasse. So richtig weiß ich noch nicht, was es werden soll.

Motorteschnisch 160 PS +/-24 als Benziner.

Was sagt ihr gehört auf jeden Fall in einem 3er?

Was gehört auf jeden Fall in einen 3er mit Automatik bzw was macht Sinn?

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

Beste Antwort im Thema
am 3. Mai 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Strandhbtz

Wenn Du den Touring kaufst, dann ist die einzige Pflilchtausstattung die "Dachrehling"

Meiner Meinung nach haben Tiere nichts auf einem Autodach verloren, schon gar nicht, wenn es sich um scheue Wald- und Wiesentiere handelt. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Panoramadach! :D

am 3. Mai 2013 um 16:43

Wer redet hier von Vollausstattung? Hier sind Meinungen erwünscht, ist doch klar, dass jeder anderen Prioritäten setzt.

Für mich wäre wichtig:

- Xenonlicht

- Dachreling

- Navi

- Automatik

Alles anderen Extras sind für mich im Grunde nicht notwendig.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 17:58

Natürlich habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, was mein Auto so alles haben sollte...

- Estoril Blau metallic - Pflicht, Estoril bei M Sport

- Sicht Paket - mein Audi und Opel hatten Xenon, ein muss

- M Sportpaket - am überlegen ob Modern Line. Blau ist aber schon meine Lieblingsfarbe

- Adaptives Fahrwerk - bisher nur Sportfahrwerkler - verzichtbar

- Comfort Paket - Audi und Opel - Freundin hat immer 2/3° mehr

- Automatic Getriebe Steptronic - bisher immer Schalter, aber man hört so viel gutes - verzichtbar, insb. bei 136PS?!?

- Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf - kann man hin und wieder mal gebrauchen

- Armauflage vorn, verschiebbar - Audi und Opel - schön ausruhen ;-)

- Komfortzugang - sonst lohnt sich ja die Kofferraumklappenöffnung und der Startknopf nicht

- Panorama Glasdach - war begeistert, als meine Freundin einen Kleinwagen mit Schiebedach hatte, Raumgefühl viel besser - verzichtbar

- Dachreling Aluminium satiniert - Stilelement - Auto außen entweder schwarz oder silbern

- Sonnenschutzverglasung - muss ja nicht jeder wissen, was ich im Auto mache

- Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer - da keine Standheizung lieferbar und 3.000€ zum Einbau?!?

- DAB-Tuner - ist halt irgendwie die Zukunft

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend - innen Pflicht, außen noch nie gehabt

- Park Distance Control (PDC) - vorne und hinten Pflicht

... und dann komme ich auf einen Listenpreis von 47080€, mit dem kleinen Motor.

Bei den Infotaiment-Sachen blick ich gar nciht durch, BMW-Live, Traffic-Service, Concierge oder Remote-Service und die Assistenten habe ich auch großzügig umgangen...

Die Wahl der richtigen Line ist für mich schon schwer, bei Opel, VW, Ford gibt es da ja verschiedenstufige Ausstattungsklassen, sodass man sich nicht um jedes Extra kümmern muss.

Gibt es eigentlich viele die keine Line nehmen?

Ein grosser Teil dieser Gemeinde ist mit einem weißen oder blauen Sportpaket unterwegs. ;)

Bei Budgetproblemen hätte ich auch auf die Line verzichtet (Sportline rot/alu) aber mit den Sportsitzen ist die fast schon raus.

Der Geschmack und der Geldbeutel entscheidet. Aber was nutzt der letzte Euro wenn Du jahrelang einen Kompromiss schaukelst?!

am 3. Mai 2013 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Natürlich habe ich mir schon meine Gedanken gemacht, was mein Auto so alles haben sollte...

Na dann schreib das doch gleich. "Pflicht" ist übrigens gar nichts, da hat Jens schon recht.

Zitat:

- Komfortzugang - sonst lohnt sich ja die Kofferraumklappenöffnung und der Startknopf nicht

Doch, natürlich.

Zitat:

- Dachreling Aluminium satiniert - Stilelement - Auto außen entweder schwarz oder silbern

Dann aber auch die Außenumfänge in Alu.

Zitat:

- Sonnenschutzverglasung - muss ja nicht jeder wissen, was ich im Auto mache

Höhöhö.

Zitat:

- Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend - innen Pflicht, außen noch nie gehabt

Nervt mehr als dass es nützt. Ich hab es weggelassen obwohl dadurch auch die anklappbaren Spiegel entfallen sind, so sehr hat es mich genervt. Insbesondere mit den getönten Scheiben kann man sich das innen echt sparen.

Zitat:

- Park Distance Control (PDC) - vorne und hinten Pflicht

Hinten reicht.

Zitat:

... und dann komme ich auf einen Listenpreis von 47080€, mit dem kleinen Motor.

Und, passt das in dein Budget? Dann ist doch gut.

Zitat:

Gibt es eigentlich viele die keine Line nehmen?

Ich hab z.B. keine und auch schon öfter hier gelesen, dass andere keine genommen haben. Ob das jetzt viele waren, kann ich nicht sagen.

PDC vorne nervt in der Tat mehr als es nutzt. Ist im Volvo, schalt ich immer ab.

Zitat:

Original geschrieben von ryder_b

Wer redet hier von Vollausstattung? Hier sind Meinungen erwünscht, ist doch klar, dass jeder anderen Prioritäten setzt.

Ja, das ist klar - deswegen ist auch klar, dass die Summe aller Meinungen Vollausstattung ergibt.

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Gibt es eigentlich viele die keine Line nehmen?

Ich habe letzten Samstag einen 328i Handschalter ohne Line bestellt, der kostet komplett und vor Abzug des Rabatts schon 2000 Euro weniger als dein 316i. ;-)

am 3. Mai 2013 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von Strandhbtz

Wenn Du den Touring kaufst, dann ist die einzige Pflilchtausstattung die "Dachrehling"

Meiner Meinung nach haben Tiere nichts auf einem Autodach verloren, schon gar nicht, wenn es sich um scheue Wald- und Wiesentiere handelt. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

am 4. Mai 2013 um 5:47

Zitat:

Original geschrieben von Benni_LDK

Gibt es eigentlich viele die keine Line nehmen?

Weiß ich nicht. Ich jedenfalls werde keine nehmen, weil sie mir den Mehrpreis nicht wert sind, genauso wie viele deiner Wunschoptionen.

Ich hatte bisher in 3 Fahrzeugen Xenon (Laguna 2, Focus 2, Altea), im Golf allerdings nicht und ich muss sagen, dass es auch ohne gehen würde. Aber es sieht cool aus und um den Nachbar noch mehr zu beeindrucken, nehme ich es eben. ;)

am 4. Mai 2013 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von GNetz

Zitat:

Original geschrieben von Strandhbtz

Wenn Du den Touring kaufst, dann ist die einzige Pflilchtausstattung die "Dachrehling"

Meiner Meinung nach haben Tiere nichts auf einem Autodach verloren, schon gar nicht, wenn es sich um scheue Wald- und Wiesentiere handelt. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.

Nachdem ich schon 3 dieser Tiere im Kühlergrill hatte, dachte ich es wär mal ne Abwechslung :D

Dann noch ein Beitrag zum Abstandstempomaten vs. Feldhase.... 1.500€ alleine für den Radarsensor!

am 4. Mai 2013 um 12:49

Hallo

Das hängt ganz von dir ab was du für wichtig hälst in einem Auto und was dir das fahren

erleichtert bzw. den von dir benötigten Komfort erfüllt. Jeder hat andere Konfigurationswünsche,

Von daher würde das wirklich in einer Vollausstattung enden wie es Jens Zerl bereits erwähnt hat.

Aber trotzdem poste ich meine Meinung auch noch:

-Sichtpacket

-Sportsitze

Ich finde wenn es schon ein über 30000 Euro teures Auto ist, ist Xenon fast pflicht da es wertiger wirkt und es

Dadurch die Optik einfach besser aussieht.

Zudem ist der Fernlichtassistent und das adaptive Fahrlicht eine wirkliche Erleichterung wenn man oft

Nachts unterwegs ist. Zum zweiten Punkt die Sportzsitze. Im Gegensatz zu den Seriencomfortsitzen, bieten

Die Sportsitze einen tollen halt in Kurven und im allgemeinen ein Gutes Gefühl beim sitzen.

Letzten Endes musst du aber selber wissen auf was du Wert legst:-)

Gruß

Tiziano

Themenstarteram 4. Mai 2013 um 15:28

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

Original geschrieben von striker1911

Zitat:

- Komfortzugang - sonst lohnt sich ja die Kofferraumklappenöffnung und der Startknopf nicht

Doch, natürlich.

Wenn ich eine Hand frei habe den Schlüssel zu drücken, werde ich doch wohl eine Hand frei haben den Kofferraumdeckel hochzuheben (voraussgesetzt man ist groß und stark genug).

Die Kofferraumklappe geht auch ohne Komfortzugang von

alleine auf.Nur auf die Fernbedienung drücken.

Gruß bubil

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Pflichtausstattung 3er Touring