Pflichtausstattung 3er Touring
Hallo,
ich suche ein neues Auto, im Bereich Kompakt-/Mittelklasse. So richtig weiß ich noch nicht, was es werden soll.
Motorteschnisch 160 PS +/-24 als Benziner.
Was sagt ihr gehört auf jeden Fall in einem 3er?
Was gehört auf jeden Fall in einen 3er mit Automatik bzw was macht Sinn?
Bin gespannt auf eure Vorschläge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Strandhbtz
Wenn Du den Touring kaufst, dann ist die einzige Pflilchtausstattung die "Dachrehling"
Meiner Meinung nach haben Tiere nichts auf einem Autodach verloren, schon gar nicht, wenn es sich um scheue Wald- und Wiesentiere handelt. Ist aber nur meine persönliche Ansicht.
58 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Benni_LDK
Wenn ich eine Hand frei habe den Schlüssel zu drücken, werde ich doch wohl eine Hand frei haben den Kofferraumdeckel hochzuheben (voraussgesetzt man ist groß und stark genug).
Nochmal: Höhöhö.
Es lohnt sich, das Auto mit dem Schlüssel in der Hosentasche entriegeln und danach einfach einzusteigen und den Knopf drücken zu können statt den Schlüssel noch irgendwo reinpfriemeln zu müssen.
Ja, ohne Komfort Zugang geht das aber nicht. Oder irre ich mich?
Falls nicht, dann lohnt sich der Startknopf und die el. Kofferraumöffnung meiner Meinung nach nicht wirklich.
Zitat:
Du irrst dich.
so hat jeder seine Prioritäten 😛
PDC hinten , Klima Automatik,Xenon,M-Paket und Motor sind bei mir ein Muss 😁
Gruß
odi
Ähnliche Themen
http://www.bmw.com/.../tailgate.html#t=lZitat:
Original geschrieben vder on striker1911
Du irrst dich.Zitat:
Dann hat BMW das aber blöd beschrieben.
Für mich steht da eindeutig, dass der Schlüssellose Zugang eine Sonderausstattung ist.
Zitat:
Zitat:
http://www.bmw.com/.../tailgate.html#t=lZitat:
Original geschrieben vder on striker1911
Du irrst dich.Dann hat BMW das aber blöd beschrieben.
Für mich steht da eindeutig, dass der Schlüssellose Zugang eine Sonderausstattung ist.
So stimmt das auch, dafür brauchst du den Komfortzugang (SA), ohne musst du per Schlüssel entriegeln, du kannst aber auch ohne Komfortzugang das Auto starten wenn der schlüssel nur in der Hosentasche ist.
Vielleicht habe ich das irgendwo überlesen, welcher Motor wird es denn?
LG
So stimmt das auch, dafür brauchst du den Komfortzugang (SA), ohne musst du per Schlüssel entriegeln, du kannst aber auch ohne Komfortzugang das Auto starten wenn der schlüssel nur in der Hosentasche ist.
Vielleicht habe ich das irgendwo überlesen, welcher Motor wird es denn?
LGJa, aber wenn ich zum öffnen den Schlüssel berühren muss kann ich ihn auch gleich ins Schlüsselloch stecken, daher sind die 570€ schon sinnvoll investiert.
Es soll entweder der 316i oder 320i werden...
Zitat:
Original geschrieben von odi222
so hat jeder seine Prioritäten 😛
PDC hinten , Klima Automatik,Xenon,M-Paket und Motor sind bei mir ein Muss 😁Gruß
odi
FettZitat:
Original geschrieben von 330draser
PDC
Xenon
Sitzheizung
Freisprecheinrichtung
HUD
Sportauto. Ist sehr Sinnvoll!!!!
markierte Sachen sind bereits Serienausstattung.
Zitat:
Ja, aber wenn ich zum öffnen den Schlüssel berühren muss kann ich ihn auch gleich ins Schlüsselloch stecken, daher sind die 570€ schon sinnvoll investiert.
Der eigentliche Vorteil ist das berührungslose Öffnen des Kofferraumes. Ob das in der Praxis immer ein Vorteil ist, wird sich zeigen. Mir wäre dieser Schnick-schnack zu teuer bei zu wenig Nutzen.
Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Zitat:
Wenn ich eine Hand frei habe den Schlüssel zu drücken, werde ich doch wohl eine Hand frei haben den Kofferraumdeckel hochzuheben (voraussgesetzt man ist groß und stark genug).Zitat:
Original geschrieben von striker1911
Doch, natürlich.
Du musst auch den zeitlichen Ablauf berücksichtigen. Je nach Entfernung kann man den Kofferraum auch schon öffnen, bevor man was in die Hände nimmt.
Zitat:
Original geschrieben von Jens Zerl
Du musst auch den zeitlichen Ablauf berücksichtigen. Je nach Entfernung kann man den Kofferraum auch schon öffnen, bevor man was in die Hände nimmt.
Ok, unter diesen Aspeckt...
Aber bei VW veriegelt das Auto nach einer gewissen Zeit wieder automatisch, wie schaut das bei BMW aus?
Nichts, es gibt keine "Pflichtausstattung"!Zitat:
Hallo,
i...
Was sagt ihr gehört auf jeden Fall in einem 3er?
Was gehört auf jeden Fall in einen 3er mit Automatik bzw was macht Sinn?
...
Schlicht und einfach.
Bedauerlicheweise gibts solche Fragen ständig.
Die Antwort muss sich doch jeder selbst für sich geben.- Hängt von seinen Wünschen,
- seinem persönlichen Geschmack,
- seiner familiären Situation (z.B.Kinder?),
- dem geplanten Nutzungsverhalten
- und schließlich vom Geldbeutel ab.
Zitat:
PDC
Xenon
Sitzheizung
Freisprecheinrichtung
HUD
warum hast dann ein 330d? ;-)
Zitat:
Ja, aber wenn ich zum öffnen den Schlüssel berühren muss kann ich ihn auch gleich ins Schlüsselloch stecken, daher sind die 570€ schon sinnvoll investiert.
Du schiebst die Hand in die Hosentasche, drückst auf die Taste zum Entriegeln, läßt den Schlüssel in der Tasche, steigst ein und drückst den Startknopf. Ich habe den Dreier vorm Bestellen 400km probegefahren und da lag eigentlich kein Problem vor, das nach einer Lösung für über 500 Euro ruft. :-)
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
warum hast dann ein 330d? ;-)Zitat:
Ich glaube in dem Geschreibsel sollte sich "Sportautomatik" verstecken.