Pflege/Wäsche

Mercedes A-Klasse W176

Hallo,

ich habe seit ca 1 Monat auch eine A Klasse.
Da ich auf Arbeit auf einem Schotterparkplatz parke, ist es etwas verstaubt.
Das Auto wurde vor Kauf aufbereitet und versiegelt.
Wie wäscht ihr eure Autos?

Grüßle

a_lion

Beste Antwort im Thema

Warum bloß hat MotorTalk ein eigenes Pflegeforum eingerichtet, wo all diese Themen schon 100mal durchgekaut wurden und wo sich Freaks tummeln, die auf solche Fragen phantastische Antworten wissen.

20 weitere Antworten
20 Antworten

der dachspoiler ist doch noch harmlos. aber das heck dreckt schnell, das stimmt.

habt ihr mal unten an bzw. unter den türgummis nachgeschaut, was sich da so ansammelt?^^
das war ein spaß gestern...grundreinigung 😉

Habe heute die Frontscheinwerfer mit Meguiars PlastX poliert. Die festgefressenen Fliegenreste waren damit gut wegzubekommen. 1-2 kleinere Steinschläge gingen damit natürlich nicht weg. Hatte vorher echt alles probiert. Insektenentferner, mit Spülmittel einwirken lassen usw. No Way.
Die Schwinwerfer sehen jetzt wirklich viel viel besser aus. Muss sagen Auobahn und generell schnellfahren verursacht echt viele Probleme. Am besten immer gleich zügig die Schwinwerfer reinigen oder halt wenn nix mehr geht so polieren wie ich.
Als nächstes gehe ich den Wasserflecken auf den Scheiben auf den Leim. Das Auto ist ein Jahr alt bald, war immer gut gepflegt, aber anscheinend nicht gut genug.

Ja.. da musst du echt mal liebevoller sein! 🙂

Man man... kannst doch nicht immer so schlecht behandeln 😉

Jemand eine Ahnung wo man in Düsseldorf das Auto mit eigenem Shampoo waschen kann? Überall steht, dass es verboten sei.