Pflege vor dem Winter
hi
wie konserviert ihr eure corsas vor dem winter!
vielleicht mit nem spezialwachs?
oder benutzt ihr nur lackschutz?
mfg
chris
48 Antworten
Ja, von Türgummis, Gummilippe Kofferraum! ;-)
Ach man sollte vielleicht die Züge für die Handbremse ein wenig fetten, friert sie im Winnetr net soo leicht fest.
Mfg
Josh
Ihr betreibt da ja alle einen mords Aufwand!
Ich hab noch nie irgendwelche Gummis gefettet, kein Handbremsseil gefettet und den Lack auch noch nie mit Wachs konserviert.
Weder sind die Türen festgefroren noch die Handbremse und der Lack sieht auch noch aus wie neu.
Geht also auch ohne....und das seit 3 Wintern. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stippo
Ich hab noch nie irgendwelche Gummis gefettet, kein Handbremsseil gefettet und den Lack auch noch nie mit Wachs konserviert.
Weder sind die Türen festgefroren noch die Handbremse und der Lack sieht auch noch aus wie neu.
Keine Sorge, da bist du nicht allein......
Zitat:
Original geschrieben von Chris022
was für ein mittel benutzt ihr denn um ein festfrieren der schlösser zu vermeiden?
Du hast doch ne Fernbedinung, da es egal ob du den Schlüssel nichtmehr ins Schloß bekommst.......
Ähnliche Themen
Versiegelt ihr also auch das Gummiteil zwischen Dach und Windschutzscheibe? also überall wo nen freiliegender Gummi ist ? Ist ja echt hart, wieviel Zeit manche bei ihren Autos durch so viel Aufwand verbringen 😉
Gruß
Flo
also bei mir bekommen nur die gummies ne pflege, die benötigt werden, damit nicht unbedingt die türen, oder kofferaum zufrieren....
und wer sein auto liebt verbringt nun mal viel zeit damit...
Hallo...
Die komplette Pflege meines Kleinen dauert ca. 4 Std. (d.h. Innenraum saugen und auswischen, waschen, wachsen, Kunststoff pflegen). Ich finde das ist man seinem Auto schuldig, wenn man es länger behlten möchte. Außerdem sieht er dann aus wie neu ;-).
Mfg
Josh
mhhh, wieso soll ich meine Radkästen von unten Wachsen???
ich dachte, die seien verzinkt? Da reicht es doch, wenn ich nach dem Winter ne Unterbodenwäsche mache und gut is??
Also ich habe vor mir einen lackreiniger zu kaufen ( der soll angeblich kleine Lackschäden beheben) und dann werd ich eine hartwachspolitur auftragen mit ner poliermaschine. wenn ihr meint ich sei das meinem auto schuldig, dann wird es danach hoffentlich zufrieden sein 😉 Bei den gummis folge ich einfach dem Tipp von Jano, weil es mit Vaseline einfach billiger ist als teurer Pfelgemittel zu kaufen 😉
Gruß
Flo
Ich hätte da nochmal ne Frage, der Vater meiner Freundin hat ne Poliermaschine mit 2 aufsätzen. einmal ist das mehr flauschig und weich, wie ein Schafsfell und der andere Aufsatz ist ebener und dünner. Welcher ist für was? 😉 Haben leider keine Beschreibung mehr für dieses Teil gefunden, aber vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. schonmal danke
Gruß
Flo
Hallo flo1.4,
mit dem dünne Aufsatz (Frottee) wird die Politur aufzutragen und mit dem "Schafsfell" wird sie entfernt.
Überall wo es meinem Wagen ans Fell geht, lass ich nur meine Hände dran... Ist mir sicherer.. das weiß ich dann wenigstens was für ein Druck da wirkt auf meinem kleinen....