ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Pflege vor dem Winter

Pflege vor dem Winter

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:03

hi

wie konserviert ihr eure corsas vor dem winter!

vielleicht mit nem spezialwachs?

oder benutzt ihr nur lackschutz?

mfg

chris

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 22. September 2005 um 19:14

öhm, garnicht??

Hi...

Mit Sonax Extrem Wax konserviere ich meinen Kleinen und die Dichtungen mach ich Gummipflege. Den Kunststoff behandel ich mit AmorAll. Aber ich mach das nicht nur im Winter :-)!

Mfg

Josh

Joa machs so ähnlich.

In den Herbstferien bekommt mein Kleiner sein Winterkleid, sprich:

- Winterreifen

- Komplette Lackpflege à la Politur und Hardwachsversieglung

- Gummipflege

- Innenraumpflege

Und der Winter kann kommen :D

Na dann bin ich ja nicht der einzige penible Autopfleger ;-)!

Mfg

Josh

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:38

hi,

 

werd morgen mein auto gründlich waschen, lackschutz auftragen und zum schluß noch alle "gefährdeten" zonen (schürze,motorhaube,etc) mit sonax spezial konservierungswachs besprühen!

bin bis jetzt damit eigentlich gut gefahren, wollte aber vielleicht noch ein paar tips einholen

mfg

chris

Themenstarteram 22. September 2005 um 19:41

@josh

schützt amor all auch vorm ausbleichen des kunststoffs?bräuchte noch was, um unterbodenschutz-reste vom schweller abzumachen....da is vom werk her noch n spritzer dran-weiß nicht womit das ab geht? vielleicht eine art silikonentferner?

hab ihr nen rat

mfg

chris

@ Josh79

Aja dafür sehen unsere Autos aus wie neu :D.

Ach ganz vergessen. Mache immer einen Ölwechsel (0W-30), bringt ne Menge und schadet nicht ;).

wie läuft denn bei euch die gummipflege ab? benutzt ihr dafür was bestimmtes ?

gruß flo

Bei mir wird der kleine auch in den nächsten tagen gewaschen und danach konserviert. Da zu jedemwaschen bei mir die komplertte Innenraum pflege gehört, ist das mit inbegriffen.

Muss nur noch Zeit finden und trockenes Wetter...

Meine Winterreifen haben noch nen bisschen Urlaub...

Hallo...

Ja das AmorAll hilft gegen das Ausbleichen des Kunststoff! Musst es halt nur regelmäßig und relativ von Anfang an gemacht haben! Am besten AmorAll auftragen und dann erst wachsen und dann mit einem sauberen Tuch alle Kunststoffflächen nachwischen. Dann hast auch net das Problem das es in den Lackläuft bei Regen, zumindestens net so stark das es auffällt.

Gummiplege habe ich von Caramba (so ein kleines Fläschchen mit Schwammaufträger), gibt es aber auch von Nigrin etc.! Da kleben die Gummis net fest im Winter/Sommer und du brauchst net das blöde Talkumpuder nehmen. *Hust* Staublunge :-O

Zum Unterbodenschutz entfernen würde ich Terpentin nehmen und dann gründlich nachwachsen. Nur so ein Tipp, weil´s günstiger ist :-)!

Mfg

Josh

Themenstarteram 23. September 2005 um 15:21

terpentin?

greift das nicht den schweller an?dieser ist aus kunststoff und unlackiert!?

mfg

chris

Lass das mit dem Terpentin. Und was du wegmachen willst ist bestimmt kein Unterbodenschutz, sondern Teerflecken, die dir beim Durchfahren einer Baustelle an die Schweller gespritzt sind (das hört man klickern, wenn man auf frisch geflickten Teerstellen fährt). Das geht mit Teerentferner ganz gut wieder weg.

 

So, und hier noch ein Pflegetipp, für alle, die ihren Kleinen noch länger fahren wollen: Macht Konservierungswachs in die vorderen und hinteren Radkästen! (Vorher gründlich säubern natürlich nicht vergessen!) Dort, wo sich Dreck sammelt, habt ihr im Winter noch Streusalz dabei. Und richtig trocken wird das im Winter dort nie. Da bilden sich im Laufe der Zeit schöne Rostnester, sehr gut zu sehen bei den alten E-Kadetten. Konservierungswachs jedes Jahr neu auftragen und ihr habt viel länger Freude an den Wagen.

Themenstarteram 23. September 2005 um 17:50

also das sind 100% keine teerflecken weil

1tens: das zeug schon drauf war als ich ihn neu abgeholt hab

2tens: der fleck genauso gelb ist wie der unterbodenschutz

meinst trotzdem das es mit teerentferner abgeht?

könnt mir schon vorstellen der kunststoff vom teerentf. angegriffen wird...gibts da keine anderen mittel?

mfg

chris

@Chris

Sorry, dachte das das auf dem Lack wäre! Nein, geh janicht mit Terpentin/Teerentferner an den Kunststoff, der bleicht aus. Mmh versuch es mal mit Kunststoffreiniger, vielleicht klappt das. Doch versprechern tue ich nix!

Danke @Urmel für den Tipp mit dem Konservierungswachs.

Mfg

Josh

Deine Antwort
Ähnliche Themen