ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege Phantomschwarz Perkeffekt

Pflege Phantomschwarz Perkeffekt

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 12:17

Moin Moin Pflegefreunde ,

ich verzweifel bald an meinem Auto.

Habe einen S3 8P in der besagten Farbe.

Das Auto wurde vor 2 Wochen erst komplett aufbereitet. Habe dies von Alexander Lipphardt ( Perfectdetail ) machen lassen. Verwendet wurde das Swizöl Crystal Rock .

Da meine Mittelchen zum Handwaschen noch nicht alle eingetroffen sind, habe ich das Auto seitdem nicht von Hand gewaschen. lediglich 2 mal in der SB Box mit klarwasser und Glanzwasser abgekärchert.

Trotzdem musste ich nun feststellen das schon wieder hunderte kleiner Schlieren und Kratzer im Lack sind. Ist diese Farbe so extrem empfindlich das selbst leichteste Berührungen mit der Kleidung oder ähnliches deutliche Spuren hinterlassen ?

Ich bin schon so vorsichtig es geht und trotzdem geht es immer iwie schief .......

Also ich parke immer am Arsch der Welt wo niemand langgeht etc .. parke nicht unter Bäumen und alles ...

Habt ihr noch gute Tipps um das Auto wirklich so lange wie möglich schön zu halten ???

folgende Mittel hab ich bestellt zum Auto waschen :

2 x Meguiars Grit Guard Wascheimer

 

2 x Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 ( 1x für oben , 1x für Schwellerbereich etc )

1x DODO JUICE Supernatural Drying Towel (Trocknungstuch)

1x Heavy Duty Foam Lance - Schaumkanone

2x Autobrite Citrus Snow Foam - Citrus snow foam cleaner 5 Liter

1x Autobrite Magifoam Snow Foam 1 Liter

2x Chemical Guys – Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml

1x Cobra Super Plush Deluxe 600 Junior 40x40cm

1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 5er Pack

1x DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml

1x Meguiars Scratch X 2.0 207ml

Habt ihr noch bessere Produkte bzw Erfahrung mit Produkten die besser und leichter anzuwenden sind oder ein besseres Ergebnis erzielen ?

Vielen Dank schonmal für alle Hilfe

schönen Vatertag noch :)

Dsc03039
Ähnliche Themen
8 Antworten
am 2. Juni 2011 um 20:00

Zitat:

Original geschrieben von fabi206

Ist diese Farbe so extrem empfindlich ?

2 x Meguiars Grit Guard Wascheimer

2 x Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40

1x DODO JUICE Supernatural Drying Towel (Trocknungstuch)

1x Heavy Duty Foam Lance - Schaumkanone

2x Autobrite Citrus Snow Foam - Citrus snow foam cleaner 5 Liter

1x Autobrite Magifoam Snow Foam 1 Liter

2x Chemical Guys – Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml

1x Cobra Super Plush Deluxe 600 Junior 40x40cm

1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 5er Pack

1x DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml

1x Meguiars Scratch X 2.0 207ml

hallo, schönes auto, coole fElgen.... Und ja, leider ist schwarz generell schwierig in bezug auf swirls. Ganz ohne gehtnwohl nicht.

Produkte sind wohlmalle so ok, was mir aber fehlt ist ein wachs zum versiegeln.

Damit schütztbdu ja bis zu einem bestimmten grad den lack.

Autobrite finde ich persönlich nicht so gut, shampoo seitig nutze ich zum beispiel u.a. Chemical guys shampoos und stjaernagloss.

Für wachs und politur brauchst du noch ein paar mehr tücher. Scratch x habe ich auch schon versucht, um aber grossflächig swirls weg zu bekommen benötigst du eine maschine. Wie sieht es aus mit lackreiniger und knete ?

Gruss

E.

Zitat:

Original geschrieben von fabi206

Moin Moin Pflegefreunde ,

ich verzweifel bald an meinem Auto.

Habe einen S3 8P in der besagten Farbe.

Das Auto wurde vor 2 Wochen erst komplett aufbereitet. Habe dies von Alexander Lipphardt ( Perfectdetail ) machen lassen. Verwendet wurde das Swizöl Crystal Rock .

Da meine Mittelchen zum Handwaschen noch nicht alle eingetroffen sind, habe ich das Auto seitdem nicht von Hand gewaschen. lediglich 2 mal in der SB Box mit klarwasser und Glanzwasser abgekärchert.

Trotzdem musste ich nun feststellen das schon wieder hunderte kleiner Schlieren und Kratzer im Lack sind. Ist diese Farbe so extrem empfindlich das selbst leichteste Berührungen mit der Kleidung oder ähnliches deutliche Spuren hinterlassen ?

Ich bin schon so vorsichtig es geht und trotzdem geht es immer iwie schief .......

Also ich parke immer am Arsch der Welt wo niemand langgeht etc .. parke nicht unter Bäumen und alles ...

Habt ihr noch gute Tipps um das Auto wirklich so lange wie möglich schön zu halten ???

folgende Mittel hab ich bestellt zum Auto waschen :

2 x Meguiars Grit Guard Wascheimer

 

2 x Superweicher Microfaserwaschhandschuh Fix40 ( 1x für oben , 1x für Schwellerbereich etc )

1x DODO JUICE Supernatural Drying Towel (Trocknungstuch)

1x Heavy Duty Foam Lance - Schaumkanone

2x Autobrite Citrus Snow Foam - Citrus snow foam cleaner 5 Liter

1x Autobrite Magifoam Snow Foam 1 Liter

2x Chemical Guys – Pro/P40 Detailer with Carnauba 473ml

1x Cobra Super Plush Deluxe 600 Junior 40x40cm

1x Cobra Super Plush Gold Microfasertuch 5er Pack

1x DODO JUICE Born to be Mild Shampoo 250ml

1x Meguiars Scratch X 2.0 207ml

Habt ihr noch bessere Produkte bzw Erfahrung mit Produkten die besser und leichter anzuwenden sind oder ein besseres Ergebnis erzielen ?

Vielen Dank schonmal für alle Hilfe

schönen Vatertag noch :)

Hallo,

ich habe die gleiche Farbe bei meinem Q5.

Die Probleme mit schwarzem Lack hat glaube ich jeder, wurde hier auch schon oft diskutiert.

Nach bisher immer silberfarbigen Autos wäre ich anfangs fast ausgerastet. Swirls am ganzen Fahrzeug innerhalb weniger Wochen. Nur mit den Fingern über den Lack wischen reicht schon (von wegen HARTER Audi-Lack!).

Habe meinen Q5 aufbereiten lassen und benutze nun nach jeder Handwäsche Sprühwachs als Trockenhilfe und ein MFT Orange Drying Towel und das Auto sieht perfekt aus. Ohne sonst jeglichen möglichen Mittelchen und riesigen Zeitaufwand. Und das aus Sicht eines,wie erwähnt, Fahrer silberfarbiger Autos - das soll was heißen.

MfG

A6_boy

Sehe ich das richtig, Du hast insgesamt 11 Liter Snow Foam bestellt?

Grüsse

Norske

Themenstarteram 2. Juni 2011 um 21:13

@ Elchtest

Hi , ich habe das Swizöl Shield hier als Wachs.

Also ich hab schon vorhandenes Material. Dies war nur noch eine ergänzende Bestellung.

Ich habe auch die Renigungsknete von Swizöl und als Lackreiniger das Quick Finish.

@ Norske

ja in der Tat sind es 11 Liter Snow Foam. Liegt aber dadran das es nicht nur fürs Auto gedacht ist, sondern wir auch ein Landwirtschaftliches Lohnunternehmen haben und der Schaum auch mal auf den Maschinen getestet werden sollte.

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von fabi206

@ Norske

ja in der Tat sind es 11 Liter Snow Foam. Liegt aber dadran das es nicht nur fürs Auto gedacht ist, sondern wir auch ein Landwirtschaftliches Lohnunternehmen haben und der Schaum auch mal auf den Maschinen getestet werden sollte.

Mfg

Aha. Mit den 11 Litern dürftest Du aber dann trotzdem ein paar Jahrzehnte auskommen… ;)

Grüsse

Norske

Zitat:

Original geschrieben von fabi206

Ist diese Farbe so extrem empfindlich das selbst leichteste Berührungen mit der Kleidung oder ähnliches deutliche Spuren hinterlassen ?

Ja leider. Bei meinem Passat ist die "schlimmste" Stelle am ganzen Auto der Bereich hinter der Fahrertür. Ich bin eh schon super vorsichtig beim Einsteigen etc., aber anscheinend komme ich ab und zu doch dran. Das verursacht Swirls.

 

Zitat:

Original geschrieben von norske

Sehe ich das richtig, Du hast insgesamt 11 Liter Snow Foam bestellt?

Grüsse

Norske

Ich hab 16 Liter daheim. ;)

Themenstarteram 3. Juni 2011 um 9:42

@ Norske

Meinst du es ist so ergiebig ? Wenn in der Ernte 15 Schlepper und 30 Maschinen regelmäßig gewaschen werden ?? :)

Wenn ja wäre das ja echt super :)

Mfg

P1000761
am 3. Juni 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von fabi206

@ Norske

Meinst du es ist so ergiebig ? Wenn in der Ernte 15 Schlepper und 30 Maschinen regelmäßig gewaschen werden ?? :)

Wenn ja wäre das ja echt super :)

Mfg

lol ... ich habe da noch ein paar fahrzeuge ... der war gut !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege Phantomschwarz Perkeffekt