ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Pflege Dach

Pflege Dach

MINI Cabrio F57

Ich raste noch aus. Bin gerade dabei ein Mini zu kaufen. Eigentlich war der Plan ein Cabrio zu kaufen, dann habe ich gelesen, dass das Dach besondere Pflege benötigt und, dass man am besten eine Waschanlage mit Cabrioprogramm sucht. Ist das Dach wirklich so empfindlich?

Bin aus dem Alter raus wo ich meine Autos von Hand gewaschen habe.

Beste Antwort im Thema

Ich würd mir keinen 10jährigen JWC kaufen wollen, egal ob Cabrio oder nicht :eek:;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Das Zitat geht doch bestimmt noch weiter: ....der Cabrio-Fahrer wird derweil von unseren Damen verwöhnt ;)

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 28. November 2020 um 22:48:13 Uhr:

Ich würd mir keinen 10jährigen JWC kaufen wollen, egal ob Cabrio oder nicht :eek:;)

Zum Glück wollen nicht alle einen Käfer im Gebrauchtwagen Markt haben. :rolleyes:

 

Es ging ja um Werterhalt und Motorisierung ist einer der ausschlaggebenden Kriterien beim Werterhalt. Leute die sich einen S oder stärker neu leisten können würden wohl auch nicht nach einem gebraucht one Ausschau halten. ;)

 

Aber ja. Jeder kann ja machen wie er will. Ich zum Beispiel würde auch keine fünf Jahre alte Reifen fahren. Also verkaufe ich immer meine nach DOT + 5 Jahre und stell Dir vor es gibt Leute, die das auch kaufen. Unvorstellbar...nicht wahr?!

Mir ging es darum, dass AMG, RS, M wie sie auch alle heissen... somit eben auch JWC u.U. entsprechend gefahren werden. Ist vermutlich Charaktersache, bin mir jedoch sicher, nicht alle fahren ein Auto zunächst warm, pflegen dies entsprechend, usw. Darum würd ich mir niemals einen alten Gebrauchten dieser "zugelassenen Strassenversionen" kaufen ;) Da müsste ich schon sehr genau wissen, wer damit gefahren ist.

Ps: Bei meinen bisherigen Fzg'n hielten die Reifen zw. 50 und 70Tkm. Dass schaffe ich locker innert 5J. Wi-Reifen werden bei meinen Fzg'n mit um die 4mm , So- mit 2mm Restprofil getauscht.

Unser 3-jähriger F57 wurde bisher nur per handgewaschen (Waschbox) und erhält keine zusätzliche & spezielle Pflege zum Dach, sieht trotzdem gepflegt aus. Keine Probleme damit!

Daher wundere ich mich über die Gedankengänge hier...;)

Cooper.jpg

Zitat:

Unser 3-jähriger F57 wurde bisher nur per handgewaschen (Waschbox) und erhält keine zusätzliche & spezielle Pflege zum Dach, sieht trotzdem gepflegt aus. Keine Probleme damit!

Daher wundere ich mich über die Gedankengänge hier...;)

Wie schon geschrieben habe ich keine Lust mehr auf Handwäsche, habe ich jahrelang gemacht.

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 30. November 2020 um 06:37:23 Uhr:

Mir ging es darum, dass AMG, RS, M wie sie auch alle heissen... somit eben auch JWC u.U. entsprechend gefahren werden. Ist vermutlich Charaktersache, bin mir jedoch sicher, nicht alle fahren ein Auto zunächst warm, pflegen dies entsprechend, usw. Darum würd ich mir niemals einen alten Gebrauchten dieser "zugelassenen Strassenversionen" kaufen ;) Da müsste ich schon sehr genau wissen, wer damit gefahren ist.

Ps: Bei meinen bisherigen Fzg'n hielten die Reifen zw. 50 und 70Tkm. Dass schaffe ich locker innert 5J. Wi-Reifen werden bei meinen Fzg'n mit um die 4mm , So- mit 2mm Restprofil getauscht.

Es empfiehlt sich nicht nur die hochgezüchteten Motoren warm zu fahren. Jeder Motor ist dafür dankbar.

Nach meiner Ansicht werden eher hochpreisige Fahrzeuge mehr warmgehalten als preiswerte. Ganz einfach aus dem Grund das die oft als Zweitwagen bzw. zur Ausflügen verwendet werden. Ein günstigeres Auto muss im Gegensatz aber liefern. Es wird im Alltag verwendet und da hat man manchmal keine Zeit zum „farmfahren“ da wird gleich die Leistung abgerufen.

 

Aber ja das ist - wie man oft hier sagt - eine Stammtisch Diskussion.

....Wie schon geschrieben habe ich keine Lust mehr auf Handwäsche, habe ich jahrelang gemacht...

Dann ist ein Cabrio wie der F57 nichts für Dich, abhaken. Ging auch ja nicht über die "Handwäsche" sondern ums Dach...

Und ein Carport/Garage dazu "Pflicht" ?

Mind. mal weg von Bäumen etc. wohl (!)

Carport ist Gold wert. Aber unterm Baum geht auch, braucht nur ein wenig öfter ne reinigung. Das ist alles. Aber ich würde den R52 nicht mehr gegen ein Coupe tauschen.

Für mich käme bzw. kommt eh nur Handwäsche in Frage!! Die Unterschiede sieht man :-) Mir macht das (im begrenzten Rahmen) Spaß. Kann da ganz gut abschalten bei... aber ist eher ein persönliches Ding ;)

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 30. November 2020 um 11:06:21 Uhr:

....Wie schon geschrieben habe ich keine Lust mehr auf Handwäsche, habe ich jahrelang gemacht...

Dann ist ein Cabrio wie der F57 nichts für Dich, abhaken. Ging auch ja nicht über die "Handwäsche" sondern ums Dach...

Kokolores. Meiner bekommt zu 90% Maschinenwäsche. Die Dächer können das ab.

Ich mache nur Handwäsche wenn sich der Wagen "unten" engesaut hat, und dann bin ich zu faul für oben.

100X wichtiger ist der Abstellort. Unter Bäumen ist schon mal ein NoGo. Min. Carport muss schon sein.

Zitat:

@380Volt schrieb am 30. November 2020 um 22:34:14 Uhr:

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 30. November 2020 um 11:06:21 Uhr:

....Wie schon geschrieben habe ich keine Lust mehr auf Handwäsche, habe ich jahrelang gemacht...

Dann ist ein Cabrio wie der F57 nichts für Dich, abhaken. Ging auch ja nicht über die "Handwäsche" sondern ums Dach...

Kokolores. Meiner bekommt zu 90% Maschinenwäsche. Die Dächer können das ab.

Ich mache nur Handwäsche wenn sich der Wagen "unten" engesaut hat, und dann bin ich zu faul für oben.

100X wichtiger ist der Abstellort. Unter Bäumen ist schon mal ein NoGo. Min. Carport muss schon sein.

...auch für Dich! Es geht nicht um Hand- oder Maschinewäsche, das Dach ist auch ohne spezielle Pflege wiederstandsfähig. Deshalb kaufe ich mir auch ein Mini Cabrio 2021. Lest ihr überhaupt die Texte hier?

;) ...schönen Tag noch.

was ist dein Problem ? der Threadersteller erfragte...

Zitat:

@C.O. schrieb am 28. November 2020 um 13:13:04 Uhr:

... habe ich gelesen, dass das Dach besondere Pflege benötigt und, dass man am besten eine Waschanlage mit Cabrioprogramm sucht. Ist das Dach wirklich so empfindlich?...

woraufhin Cabrio-Fahrer bzgl. dem Dach und seiner Widerstandsfähigkeit ihre Erfahrungen/Handhabungen wiedergeben.

Gibt es eigentlich auch spezielle Cabrio Waschprogramme abseits von Aral in den herkömmlichen Waschstraßen oder Waschanlagen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen