ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Pflege Dach

Pflege Dach

MINI Cabrio F57

Ich raste noch aus. Bin gerade dabei ein Mini zu kaufen. Eigentlich war der Plan ein Cabrio zu kaufen, dann habe ich gelesen, dass das Dach besondere Pflege benötigt und, dass man am besten eine Waschanlage mit Cabrioprogramm sucht. Ist das Dach wirklich so empfindlich?

Bin aus dem Alter raus wo ich meine Autos von Hand gewaschen habe.

Beste Antwort im Thema

Ich würd mir keinen 10jährigen JWC kaufen wollen, egal ob Cabrio oder nicht :eek:;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Unser R57 wird nur manuell gewaschen, hauptsächlich wegen des Dachs. Vielleicht ginge es auch in der Waschanlage, aber ich bilde mir ein dass der Stoff von maschinengepflegten Dächern mit der Zeit rauher wird. Alle 2 Jahre noch eine Imprägnierung. Sieht nach 10 Jahren abgesehen von den Scheuerstellen vom Zusammenfalten noch sehr gut aus. Geparkt wird er (zu Hause) ausschließlich geschlossen in der Garage.

 

Wie gesagt, ob’s deswegen länger hält, weiß ich nicht ;)

@Platypus Ja. Schon von gelesen auf den Angebotstafeln, da wird ARAL kein "Patent" drauf haben ;)

Nur wo denn? Selbst bei den großen Waschstraßenketten ist mir da bisher nichts aufgefallen.

Wenn die Dächer, egal ob Audi, Mercedes oder BMW anfangen Ausfallerscheinungen zu bekommen, dann haben 99% der First-Owner den Wagens schon lange nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen