ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Pflaster am Türrahmen

Pflaster am Türrahmen

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 21. Februar 2020 um 15:45

Hallo, gerade habe ich nach der ersten Autowäsche am neuen Fiesta (Erstzulassung 11/2019, gekauft mit 10km Ende Januar 2020) diesen Klebstreifen oder Pflaster an beiden Türen (2- Türer) entdeckt. Es ist dicker als ein Tesastreifen und aus weißem Material. Es Ist am hinteren unteren Eck des jeweiligen Türrahmens angebracht. Sieht geklebt aus. Ist uns jetzt erst nach der Wäsche aufgefallen durch den schwarzen Schmutzrand. Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob man es entfernen kann? Der FFH ist leider ca. 80km vom derzeitigen Fahrzeugstsndort entfernt.

 

Asset.HEIC.jpg
Beste Antwort im Thema

Falls deine Tür wirklich irgendwann mal am Schweller scheuert solltest du dich dringend in eine Werkstatt begeben und das beheben lassen.

24 weitere Antworten
24 Antworten

Das ist eine Schutzfolie gegen Steinschlag

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 15:54

Danke für die rasche Antwort:)

Aber wieso gerade an der Stelle?

Und wie soll man diesen Schmutzrand sauber bekommen ohne den Lack zu zerkratzen?

Nicht alles, was sich manche ans Auto kleben, macht wirklich Sinn ;)

Die haben sicherlich einige test Kilometer gemacht bevor sie den Fiesta herausgebracht haben und dann wahrscheinlich festgestellt dass genau dort Steinschläge kommen

Themenstarteram 21. Februar 2020 um 17:24

Steinschlagschutz kann ich ja nachvollziehen, aber wenn die Teile in einer Farbe wären, die nicht diese Schmutzränder optisch hervorheben würden, zB schwarz, sähe das für meinen Geschmack besser aus.

Seit dem an der Stelle bei meinem alten dreitürigen Focus Mk2 nach einem Jahr kein Lack mehr war mache ich da jetzt immer selber Folie drauf...

Die Folie klebt dort bei meinem 3-Türer auch.

Da die Folie aber nach Innen in den Türschweller weitergeht, vermute ich eher dass sie den Türschweller vor aufscheuern durch die Tür schützen soll. Die 3-Türer-Tür ist ja länger und neigt eher dazu hinten nach unten durchzuhängen und am Schweller zu scheuern.

So richtig Professionell erscheint mir das auch nicht. Habe das selbe Problem das sich an den Rändern Schmutz ansetzt.

Grüße Jens

Falls deine Tür wirklich irgendwann mal am Schweller scheuert solltest du dich dringend in eine Werkstatt begeben und das beheben lassen.

Die Folie ist bei hellen Farben stärker sichtbar. Bei dunklen Farben fällt sie kaum auf.

Die Folie hatte auch schon der MK 7.

Zitat:

@Intracter schrieb am 21. Februar 2020 um 20:02:42 Uhr:

Die Folie ist bei hellen Farben stärker sichtbar. Bei dunklen Farben fällt sie kaum auf.

Die Folie hatte auch schon der MK 7.

Mein MK7 hat sie nicht :rolleyes:

Zitat:

@Mondi52 schrieb am 21. Februar 2020 um 16:45:35 Uhr:

Hallo, gerade habe ich nach der ersten Autowäsche am neuen Fiesta (Erstzulassung 11/2019, gekauft mit 10km Ende Januar 2020) diesen Klebstreifen oder Pflaster an beiden Türen (2- Türer) entdeckt. Es ist dicker als ein Tesastreifen und aus weißem Material. Es Ist am hinteren unteren Eck des jeweiligen Türrahmens angebracht. Sieht geklebt aus. Ist uns jetzt erst nach der Wäsche aufgefallen durch den schwarzen Schmutzrand. Hat jemand eine Ahnung was das ist und ob man es entfernen kann? Der FFH ist leider ca. 80km vom derzeitigen Fahrzeugstsndort entfernt.

Das Schutzfolie die dort vor Kratzern schützen soll, hat meiner auch und ja auch meiner sammelt da Dreck.

Zitat:

@FoFiST69 schrieb am 21. Februar 2020 um 20:20:42 Uhr:

Zitat:

@Intracter schrieb am 21. Februar 2020 um 20:02:42 Uhr:

Die Folie ist bei hellen Farben stärker sichtbar. Bei dunklen Farben fällt sie kaum auf.

Die Folie hatte auch schon der MK 7.

Mein MK7 hat sie nicht :rolleyes:

Dein neuer hat sie keine angst:p

Dann wird wohl der Vorbesitzer sie abgemacht haben bei deinem Auto oder es ist ein EU-Fahrzeug da kann es möglich sein dass sie die Folie nicht drauf haben

am 22. Februar 2020 um 6:29

Zitat:

@Wanjek schrieb am 21. Februar 2020 um 21:36:58 Uhr:

Dann wird wohl der Vorbesitzer sie abgemacht haben bei deinem Auto oder es ist ein EU-Fahrzeug da kann es möglich sein dass sie die Folie nicht drauf haben

Es gibt keinen Vorbesitzer und es ist definitiv kein EU-Import;)

Deine Antwort