ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pfeifgeräusche beim beschleunigen................ Krümmer kaputt ???

Pfeifgeräusche beim beschleunigen................ Krümmer kaputt ???

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:14

Hallo Alle zusammen

Ich wollte euch mal fragen ob jemand schon das selbe problem hätte.

Und zwar pfeift es seid Gestern abend aus dem Motorraum , habe aber volle Leistung , kann also nicht der Turbo sein was mir auch die Werkstatt bestätigt hat . Also dachte ich kann es ja nur ein Schlauch sein der ein Riss oder ein loch hat oder eine Schelle die sich gelöst hat , weil ich erst vor ca. 6 wochen eine neue Zylinderkopfdichtung gebraucht habe .

So und als dann der Mechaniker mit meinem auto ne kurze fahrt gemacht hat , hat er gemeint es sei der Krümmer wahrscheinlich ,weil der sich immer durch die Hitze sehr verziehen tut und da sei jetzt höchst wahrscheinlich ein Bolzen ab und das ich nun einen neuen Krümmer brauche . Und das ganze würde sich so um die 600 - 700 € belaufen .

 

Kann das wirklich sein , weil er hat ja sich nur auf seine Erfahrung die Diagnose gemacht ?????????

Ähnliche Themen
25 Antworten

Pfeifft dein Auto laut? oder ein leichtes pfeifen?? Etwas pfeifen ist normal denke ich.

Bei mir pfeifts auch bei Vollgas. Das liegt wohl am ungeheuren Druck des Kompressors.:D

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 15:56

@ emre26x :

Das Pfeifen beim beschleunigen habe ich erst seid gestern abend und es ist schon recht laut , ist mir auch sofort aufgefallen

Kannst du mal ne Soundfile oder Video hochladen?? Wäre echt hilfreich, meiner pfeifft auch.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:04

@ emre26x:

Würde ich gerne machen , aber das Pfeifen entsteht nur unter lasst wenn ich fahre und ich denke wenn ich das dann aufnehme, wird man nichts verstehen wegen den neben Geräusche. Es hört sich an, wie wenn er irgendwo raus bläst , so ein zischen, pfeifen . Im stand wenn ich gas gebe hört man eher weniger , so gut wie nicht´s.

Zitat:

Original geschrieben von Sam183

@ emre26x:

Würde ich gerne machen , aber das Pfeifen entsteht nur unter lasst wenn ich fahre und ich denke wenn ich das dann aufnehme, wird man nichts verstehen wegen den neben Geräusche. Es hört sich an, wie wenn er irgendwo raus bläst , so ein zischen, pfeifen . Im stand wenn ich gas gebe hört man eher weniger , so gut wie nicht´s.

Genau das hab ich auch, aber überwiegend bei kaltem Motor. Wenn der Motor richtig warm ist (nach AB fahrt) hört man es kaum noch. Könnte der Ladeluftschlauch sein, kostet n paar € und ist schnell gewechselt.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:14

@ emre26x:

Bei mir ist es leider immer , bin extra mal ne weitere strecke gefahren und ich dachte auch das es sich um diesen schlauch handelt aber der sei angeblich okay , laut dem mechaniker .

@Sam,

wenn ich Deinen Ausführungen so folge kann ich mir gut vorstellen das am Krümmer was undicht ist.

Abgerissen oder " worden" wie auch immer und dann bläßts laut obwohl die fast volle Leistung vorhanden ist.

.

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 16:38

@conny-r:

Also würdest du es auch befürworten das es an dem Krümmer liegt . okay dann wird mir da wohl oder übel nichts anderes übrig bleiben als ihn wechseln zu lassen .

Hallo, ist garantiert der Ladeluftschlauch !!

Hatte ich auch erst vor vor paar Wochen, und ist kaum zu sehen. Mußt Du peniebel genau gucken !!:)

Hallo Sam,

das kann eine Undichtigkeit zwischen Krümmer und Zylinderkopf sein.

Erst mal prüfen in dem man Gas gibt dann kann man deutlich spüren wo er bläst.

Vieleicht ist nur ein Stehbolzen abgerissen.

Eine neue Krümmerdichtung wird doch wohl eingebaut sein ?

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:26

@BOGSER:

ja okay werde ich auf jedenfall nochmal machen , bevor ich mir das mit dem krümmer antue ;-), danke

Themenstarteram 19. Mai 2011 um 17:31

@conny-r:

Das problem ist das man dazu den turbo und die ganzen schlauche ausbauen muss , um an den krümmer zu kommen , man kann es so nicht erkennen bzw spüren , oder gibts da einen Trick wie man es spüren kann ?

Zitat:

Original geschrieben von Sam183

@BOGSER:

ja okay werde ich auf jedenfall nochmal machen , bevor ich mir das mit dem krümmer antue ;-), danke

Bau ihn am besten zum prüfen aus.

Nur Federklipse hochziehen und Schlauch abnehmen !!:) = 2-3 Min Arbeit, dann kannste genauer gucken :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Pfeifgeräusche beim beschleunigen................ Krümmer kaputt ???