pfeifgeräusch 320i e46

BMW 3er E46

pfeifgeräusch 320i e46, es kommt denke ich nur in bestimmten Positionen beim Gas geben Bzw. Gas halten wenn ich beschleunige hört Mann es nicht im stand auch nicht,nur wenn ich wieder in dieser Position vom Gas gehe, kommt glaube ich aus dem motorraum aber sicher bin ich mir nicht, keine Lampe leuchtet...........

320i e46 150 PS 10\98 102 TKM letzte inspektion 99 TKM.........

19 Antworten

Mein Teil kommt morgen, freu mich sehr wenn das pfeifen dann endlich weg ist.

Juhu es ist geschafft, das Pfeifen ist nun endlich auch bei mir weg. Der Wechsel des Teils........naja paar mal is der Maulschlüßel geflogen und die Nachbar´n haben auch mitbekommen das ich da bin aber im großen und ganzen hat es doch gut geklappt.

Danke nochmal für die ausgezeichnete Hilfe.

@Strasilo, meiner läuft ohne Probleme. Also geht nicht aus.

Zitat:

Original geschrieben von efango24

Juhu es ist geschafft, das Pfeifen ist nun endlich auch bei mir weg. Der Wechsel des Teils........naja paar mal is der Maulschlüßel geflogen und die Nachbar´n haben auch mitbekommen das ich da bin aber im großen und ganzen hat es doch gut geklappt.

Danke nochmal für die ausgezeichnete Hilfe.

@Strasilo, meiner läuft ohne Probleme. Also geht nicht aus.

naja meiner läuft ja auch ohne Probleme es ist mir aber am morgen bevor ich das teil wechseln wollte Motor ausgegangen.jetzt ist alles wider in Ordnung muss weiter abwarten um zusehen was genau ist.Gruß

Ich habe meinen Anfang Februar gekauft und da ist er ist mir auch so einmal die Woche ausgegangen, insgesammt ca 6 mal. Dachte zuerst immer ich habe was falsch gemacht bis ich hier mal nachgelesen habe. Es soll ja der Nockenwellensensor sein. Aber die letzten 5 Monate ist es nicht mehr vorgekommen. Bei uns in der nähe hat nun auch endlich wieder ein BMW Hüändler aufgemacht und ich werde demnächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Mal sehen was der sagt.