pfeifen/zischen im Innenraum ???

BMW 3er E46

Mal eine Frage:

Fahre einen 328i , bj.99, 98000km, Gasanlage

Zur Frage, Habe seit ca.20000km ein leises "pfeifen"links im Innenraum. Wo es genau herkommt weiß keiner, nicht einmal BMW. Es kommt auch nur dann, wenn ich eine bestimmte Geschwindikeit halte oder ganz sachte beschleunige.
Der Wagen hat gar keine Merkmale die auffallen. Aber dieses zischen nervt total, wenn ich mit Tempomat 100km/h auf der Landstraße fahre.
Wenn ich die Musik aufdrehe höre ich es auch nicht mehr, aber das ist ja auch nicht der Sinn dieser Sache.

Kennt jemand zufällig das Problem?
Die von BMW wollen irgendetwas reparieren und dafür 160Euro bekommen. Obs weggeht, wissen die selber nicht.
Das Geräusch kam meiner Meinung aber schon vor der Gasanlage. Es war am Anfang ziemlich leise und wurde immer lauter und lauter. Und es kommt in jedem Gang!!!

26 Antworten

Sehr interessant....

das pfeiffen habe ich bei mir auch, genau an der selben Stelle...
Steuergerät kann es bei mir auch nicht sein, das es vorne rechts ist...

Ich wäre für Neuigkeiten sehr dankbar,,,,

also geht das pfeiffen, wenn du von gas auf benzin umschaltest nicht weg?

Ganz recht, egal ob Gas oder Bezin
egal ob Klima an oder aus

Es ist immer da!!!!
So ein feines zischen ist echt schwer zu finden.

es liegt am radio
hatte auch das gleiche problem
baumal der radio aus, und versuch es oohne radio
dann ist es nicht mehr hier

Ähnliche Themen

Alsooooooooo:

laut diesme Thread ist die Armaturentafel der Übeltäter!

Link

Die Symptome sind bei mir GENAU identisch, deswegen klingt das für mich recht überzeugend...

Trotzdem verwirrt mich das etwas, dass das Geräusch aus dem vorderen linken Motorraum kommt bzw. linke Fussraum...

Wie kann denn die Armaturentafel ein solche Geräusch verursachen, dass es dort pfeifft?!?!?!?!

Was meint ihr?!

Ich habe auch eine zischende Verbrauchsnadel, ohne Scheiss! Habe Ewigkeiten gesucht, aber auf die Nadel musste mich erst meine Freundin aufmerksam machen, da denkt Mann ja nicht dran, warum sollte die Nadel zischen, aber bei mir zischt die auch, immer wenn sie zurück kommt!

na siehsteee!!!

Da kommen wir der Sache ja schon viel näher!

Hast du dein Problem mittlerweile behoben?!?!?!

Eine neue Instrumententafel soll für Ruhe sorgen....

Ne habe noch nichts unternommen! Was soll denn eine neue kosten?

gebraucht 90€ neu etwa 160 denk ich...
genau weiß ich das auch nicht, aber wäre nett wenn du weiter berichtest...

montag ist mein 325ti da dann schau ich auch mal ob das mit der verbrauchsnadel so is...

Am Radio liegt es definitiv nicht, hab es schon ausgebaut und es war immer noch da.
Aber das mit der Armaturentafel hört sich interessant an.

Versuche es morgen mal zu testen 😎

Danke euch für die Infos!!!!

Naja, so doll nervt es mich nicht das ich da jetzt ca. 100-200€ ausgebe, bei normaler Musiklautstärke, die ich meistens habe bekomme ich von dem zischen auch nix mehr mit.

Schönes Auto bekommst du da...(-:

mfg
Alex

Hallo Leute,
habe seit gestern nen e46 320i und habe auch dieses seltsame pfeifen/fiepen.
Hat einer von euch der das selbe Problem hatte schon ein LÖsung gefunden ?

Herzlichen Dank im voraus.

Deine Antwort