Pfeifen in der musik
Hallo, habe mir Musik im Auto eingebaut und auch die Kabel alles schön getrennt verlegt. Trotzdem habe ich das bekannte Pfeifen wenn der wagen läuft. WEoher kann das noch kommen?
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tommii
klar sabbeln wir alle mal scheiße...aber naja ich muss auch sagen das die mods heir mal n bissal mehr closen könnten wenn die threads durch sind etc um mal wieder strucktur aufzubauen...
Ich habe das gesagt was ich denke , und es ist anscheinend auch so ! Abgesehen davon habe ich schon den "Mod alarm" Button gedrückt , aber da sieht man mal wie sich auch die mods einsetzen...
Zitat:
Original geschrieben von Hankofer
RMS ist die Effektive Leistung. Die richtig gemessen wird, Max_Leistung ist mehr ein Wert der für eine ms erbrauchtwerden kann bevor das Teil zerstört wird. Bei guten Herstellern findet man als erstes den RMS-Wert, Max gibts zwar auch ist aber nicht so deutlich höher als bei Billighersteller ala China.
Effektivwert kann man z.b mit einen Frequenz von 50 Hz (Sinus) mit einen normalen Wattmeter messen. Allerdings sind richtige Leistungsmessungen eher was für Profis. RMS-Werte sind zum Teil aber auch höher angesetzt als sie wirklich bringen das kommt auch wieder stark auf den Hersteller an. Was sehr billig ist und viel Leistung hat ist meist ein nicht so warer Wert.
Zum Überprüfen kann man ja mal die Sicherung nehmen. A*12V. Dann hast die Leistung, das x0,6 ein geschätzter Wirkungsgrad. Mit den Wert kann man dann in etwa rechnen. Z.b bei 8,33A Stromaufnahme x 12 V= 100 Watt. Macht dann ca. 60 Watt auf einen LSP Kanal.
ich verstehe nur bahnhof...naja das wird sich wohl auch vorerst nicht ändern. also merke: wenn ich mir audiosachen kaufe...immer das teuerste nehmen bzw hackover fragen
dito
Muß man ja auch nicht umbedingt verstehen. Das teuerste kaufen muß auch nicht umbedingt sein. Hier im Forum gibts ja den Car Audio Bereich und da sind jede Menge kompetente Leute vorhanden da kann man auch mal nachfragen.
Zitat:
Original geschrieben von tommii
ich verstehe nur bahnhof...naja das wird sich wohl auch vorerst nicht ändern. also merke: wenn ich mir audiosachen kaufe...immer das teuerste nehmen bzw hackover fragen
dito
falsch, du kannst dir die teuerste anlage kaufen und es hört sich nach nichts an, wichtig ist was und wofür es gebraucht wird und in welchem wagen das ganze soll, aber hankofer ist ein passender ansprechpartner wie oliver1982, landwirt usw alle im car-hifi bereich unterwegs, es gibt von audison zb auch günstigere sachen die gut sind, ich finde aber die eton endstufen für den preis fast unschlagbar