Pfeifen in der musik

Opel Astra F

Hallo, habe mir Musik im Auto eingebaut und auch die Kabel alles schön getrennt verlegt. Trotzdem habe ich das bekannte Pfeifen wenn der wagen läuft. WEoher kann das noch kommen?

33 Antworten

@ bassSuchti
das wird ihm wohl nicht helfen, hast mal ein zwei sachen aus dem car-hifi bereich gelernt und machst hier die welle ;-(

wie schon gesagt wurde masse punkt kontrollieren und sieh mal nach wo die cinch kabel langlaufen, wenn strom auf der linken seite lang laufen sollte das cinch ja auf der rechten seite sein und genau da sitzt das steuergerät und wenn dann noch ein sehr billiges kabel verlegt wurde hast du den fehler schon gefunden.
dann könnte dein radio auch probleme machen da es sich leider um ein günstiges handelt oder die endstufe aber wenn die schon getauscht wurde glaub ich das eher weniger.
wo wohnst du den? vieleicht wohnt jemand in der nähe der sich das mal ansehen kann, wobei natürlich acr das problem beheben muß!
gruß michael

pass mal auf mein kleiner, dass man bei ebay nichts kaufen soll, das muss mir der car audio bereich nich sagen ... also mach du mal hier nich so ne welle ...

ich lach hier jeden aus der bei ebay kauft und dann heult ...

mag sein das es 5 % gibt, die dir gutes zeug andrehen, was erst nach nem jahr kaputt geht, aber die meisten verkaufen nur scheiße ...

krass ey .. hier gibt es vielleicht leute ...

aber was solls ... auch solche muss es geben ... will ja auch was zu lachen haben 😁

Wenn man bei eBay ein Spitzenprodukt von Helix, Audison oder Brax bekommt (zwar gebraucht aber für einen Bruchteil des Preises) würde ich auch zuschlagen. Trotzdem ist 95% bei eBay Mist (versuche ja meinen Schrott dort auch so teuer wie möglich abzustoßen)

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

pass mal auf mein kleiner, dass man bei ebay nichts kaufen soll, das muss mir der car audio bereich nich sagen ... also mach du mal hier nich so ne welle ...

ich lach hier jeden aus der bei ebay kauft und dann heult ...

mag sein das es 5 % gibt, die dir gutes zeug andrehen, was erst nach nem jahr kaputt geht, aber die meisten verkaufen nur scheiße ...

krass ey .. hier gibt es vielleicht leute ...

aber was solls ... auch solche muss es geben ... will ja auch was zu lachen haben 😁

DAS SAGT UNSER MAGNAT JÜNGER!!!!

ich weiß nicht was für ein problem du hast aber klein bin ich bestimmt nicht! du hast hier in keiner weise geholfen nur einen dummen spruch gebracht dabei hast du soviel ahnung wie ein 15jahriger von car-hifi, und da werden auch neue dd subs usw verkauft die sind also schrott????? las das mal den landwirt hören!

das die anlage die hier verbaut wurde nicht so klasse ist hat er ja nun verstanden aber leider wird ihm das nicht weiter helfen!

gruß michael

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

...und da werden auch neue dd subs usw verkauft die sind also schrott????? las das mal den landwirt hören! ...

du komiker ... les mal meinen thread bevor du den mund zu weit aufreißt ... thema car audio ... ich will selber so nen DD haben ... also, erst lesen, dann klappe aufreißen ...

und so nebenbei ... die leute mit denen ich im car audio forum schreibe sind lang nich so arogant wie du ... also, lass mich einfach in ruhe okay ...

laber mich einfach nich mehr voll ...

halloooooooooo wie seit den ihr drauf! also das prob mit meiner entstufe hat sich am wochenende geklärt sie war in ordnug nur mein chinch kabel war durchge und mein masse punkt war leider vom schwedischen IKEA rostwurm unterwandert. und ihr müst euch nicht streiten wie zwei kleine mädchen, aber eine entstufe für 400 € muss ich nicht haben wollte nur zwei 300 watt boxen betreiben damit. also gebt euch die hand und sagt ich hab dich lieb!

Zitat:

Original geschrieben von outlawbiker81

wollte nur zwei 300 watt boxen betreiben damit. also gebt euch die hand und sagt ich hab dich lieb!

Dann werde glücklich mit deiner Peakleistung wir sind es schon.

wie jetzt?????????????????????

Peakleistung ist die Impulsleistung eines Systems. Sie ist um ein vielfaches höher als die eigentliche ich sag mal "Wirkleistung". Sie wird bei "günstigen" Lautsprechern angepriesen macht aber keine Aussage über Irgendwas. Je nach System werden diese zB: 300W nichtmal 100W RMS Leistung entsprechen, zudem klingen sie meist Scheiße.

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

du komiker ... les mal meinen thread bevor du den mund zu weit aufreißt ... thema car audio ... ich will selber so nen DD haben ... also, erst lesen, dann klappe aufreißen ...

und so nebenbei ... die leute mit denen ich im car audio forum schreibe sind lang nich so arogant wie du ... also, lass mich einfach in ruhe okay ...

laber mich einfach nich mehr voll ...

also arogant bin ich nicht, aber du bist ein anfänger dem im hifi bereich geholfen wird, ist auch ok jeder hat mal angefangen, ich auch ist zwar schon 10 jahre her aber egal, und das seine anlage nicht so der bringer ist war ihm klar das problem war das du ausser einem dummen spruch nichts vernünftiges dazu beigetragen hast, wie auch bist ja noch grün hinter den ohren(was carhifi betrifft)

ich hätte auch schreiben können das die anlage müll ist hätte ihm aber auch nicht geholfen, aber mein tipp mit dem cinch und der masse!

aber wenn du erwachsen wirst darfste auch bei den großen mit spielen ;-)

Ob ahnung in CarHifi oder nicht ist doch Latte ! Vertragt euch und gut ist...ich selber habe das Schreiben im Astra F Forum schon längst aufgegeben , grund dafür ist der ständige Spam von den Stam-Usern in dem Forum...und nun kommen auch noch diese Streiterein ! Es wird echt immer schlimmer ....als ich 2003 (Noch mit einem anderen Nick) hier angefangen habe , hatte man noch "Spaß" am Helfen ob es in sachen Motor , Innenraum , Karroserie ect. Probleme gab , Hier wurde geholfen . Jetz wird nur noch Gespamt , Gestritten und abundzu mal ein wenig sinnvoller Spruch losgelassen damit der Mod. nicht immer was zu meckern hat !
Ich finde es einfach nur noch Traurig wie vorallem das Astra F Forum Verfallen ist in Hirnlosen Spam ! Mir ist bewusst das mein Text auch eine Art Spam ist , aber der Text musste nun einfach raus !

Da der Thread-Ersteller das Problem nun selber auf die Reihe bekommen hat , da die anderen User mehr gestritten haben als Geholfen kann der Thread nun auch geclosed werden.

neeeee so nicht, ich habe geholfen zumindestens waren meine vermutungen richtig, ich habe basssuchti nur drauf hingewiesen das seine aussage keinem weiterhilft! er fing dann an frech zu werden und das lass ich mir von ihm nicht gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von chitqua

neeeee so nicht, ich habe geholfen zumindestens waren meine vermutungen richtig, ich habe basssuchti nur drauf hingewiesen das seine aussage keinem weiterhilft! er fing dann an frech zu werden und das lass ich mir von ihm nicht gefallen.

Ich habe auch geschrieben Stamm-User , darunter zähle ich Bassuchti , der (wenn es sich auch hart anhört) zu den Spammern der "Mt-Elite"gehört. Dich kann ich ja verstehen du wolltest dich nur hilfreich Äußern , was man von manch anderen nich Sagen kann.

Gruß: Astraorange.

könnt irh nicht einfach euren bart halt? ich meine mal davon ab dass caraudio sowieso sehr sehr kompliziert sein kannm gibt es mit sicherheit mehrere möglichkeiten dsa pfeifen loszu werden (seit dem ich n 2tes chynz [ach scheiße wie schreibt man das?ich schreibe es immer anders] eingebaut habe habe ich das pfeifen auch). Ich bin imemr dankbar als grünling wenn ich irgendwas erfahre was mir weiterhilf... da fällt mir des öfters bimmel ein weil der gute tips gibt aber auch die anderen haben was auf dem kasten...

klar sabbeln wir alle mal scheiße...aber naja ich muss auch sagen das die mods heir mal n bissal mehr closen könnten wenn die threads durch sind etc um mal wieder strucktur aufzubauen...

diese streitigkeiten finde ich einfach überflüssig..konstruktive kritik hingegen sehr angebracht...

also hätte bassuchti sagen können:

"LOOOOOOOL kauf dir nich soviel ebay scheiße das ist der letzte schrott...aber wegen deinem problem, tue da folgendes:..."

und chitqua hätte sagen können: "

basssuchti, daran könnte es liegen wobei das ziemlcih unwahnscheinlich ist, es liegt wanscheinlich an folgendem du depp..."

wie gesagt helft euch, nicht nur beleidigen...

und malwas zum lernen:

peakleistung ist das was auf den verpackungend rauf steht, verstehe ich das richtig (so marke "ich habe ne 1600 WATT endstufe, man bin ich cool" und in wahrheit hat er 2*450 + 2*300 oder etwas?) und die rmx leistung ist die die rauskommt gell? wie misst man die abder durch? weil das der ganze scheiß von wegen "300 watt boxeen" nicht stimmen kann habe ich mir auch schon gedacht...wie bekomme cih aber die eigentliche leistung raus oder ist dsa net so eifnach zu erklären?

RMS ist die Effektive Leistung. Die richtig gemessen wird, Max_Leistung ist mehr ein Wert der für eine ms erbrauchtwerden kann bevor das Teil zerstört wird. Bei guten Herstellern findet man als erstes den RMS-Wert, Max gibts zwar auch ist aber nicht so deutlich höher als bei Billighersteller ala China.

Effektivwert kann man z.b mit einen Frequenz von 50 Hz (Sinus) mit einen normalen Wattmeter messen. Allerdings sind richtige Leistungsmessungen eher was für Profis. RMS-Werte sind zum Teil aber auch höher angesetzt als sie wirklich bringen das kommt auch wieder stark auf den Hersteller an. Was sehr billig ist und viel Leistung hat ist meist ein nicht so warer Wert.

Zum Überprüfen kann man ja mal die Sicherung nehmen. A*12V. Dann hast die Leistung, das x0,6 ein geschätzter Wirkungsgrad. Mit den Wert kann man dann in etwa rechnen. Z.b bei 8,33A Stromaufnahme x 12 V= 100 Watt. Macht dann ca. 60 Watt auf einen LSP Kanal.

Deine Antwort