ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Pfeifen beim fahren

Pfeifen beim fahren

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 1. März 2011 um 20:38

hey leute

mir ist heute aufgefallen wo ich ohnen musik gefahren bin das mein auto pfeift.

also wenn ich Auto anmache hört man es nicht,sobald ich gas gebe kann man es nur bisschen hören fast garnicht(also im stand)

Bei Fahren ist das schon anders wenn ich richtig beschleunige hört man es richtig.War früher bei mir nicht.Es hört sich fast so an,wenn die boxen anfangen anzupfeifen, kommt aber nicht von boxen dachte erst auch.

Fahre ein Passat 3B 1,9TDI PD 115 PS

Ach ja so wie ich es vor kurzen erfahren habe ist meine Zylinderkopfdichtung kaputt.Habe ich an diesen gluckern aus der luftung festgestellt.

Aber Ölverlust oder Kühlflüssegkeit verlust gibt es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

hey leute

mir ist heute aufgefallen wo ich ohnen musik gefahren bin das mein auto pfeift.

also wenn ich Auto anmache hört man es nicht,sobald ich gas gebe kann man es nur bisschen hören fast garnicht(also im stand)

Bei Fahren ist das schon anders wenn ich richtig beschleunige hört man es richtig.War früher bei mir nicht.Es hört sich fast so an,wenn die boxen anfangen anzupfeifen, kommt aber nicht von boxen dachte erst auch.

Fahre ein Passat 3B 1,9TDI PD 115 PS

Ach ja so wie ich es vor kurzen erfahren habe ist meine Zylinderkopfdichtung kaputt.Habe ich an diesen gluckern aus der luftung festgestellt.

Aber Ölverlust oder Kühlflüssegkeit verlust gibt es auch nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

MFG

konrollier mal deine Fenster ob die alle richtig zu sind. Hatten das mal bei einem Kollegen der sich auch über Pfeiffgeräusche beim Fahren beschwert hat und es hat sich rausgestellt das von der Beifahrerseite das Fenster minimal offen ( von außen und auch von innen nicht zu sehen) war.

Gruß

Özi

Kann sein das der Turbolader langsam den Geist aufgibt.

Gruss Petar

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:07

Also das mir den fenstern glaube ich nicht.

Wie kann man prüfen ob das der Turbolader ist?

Und liegt das nicht an der zYlinderkopfdichtung.

Falls das der Turbolader ist was wird mich die reparatur kostenß

mfg

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:08

habe im Netz gelsen das es vll der abgasrückführungsventil gerissen ist.

am 1. März 2011 um 21:31

Das mit den Fenstern ist gar nicht so verkehrt, hatte ich auch schonmal das Problem *schäm*

vor allem bei mech. Hebern hinten

Ansonsten, mach doch einfach die Musik wieder laut :D:D:D

am 1. März 2011 um 21:38

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

hey leute

 

also wenn ich Auto anmache hört man es nicht,sobald ich gas gebe kann man es nur bisschen hören fast garnicht(also im stand)

Bei Fahren ist das schon anders wenn ich richtig beschleunige hört man es richtig.

Hört sich ganz stark nach Turbo an, Fenster eher weniger wenn es beim Beschleunigen ist...

Themenstarteram 1. März 2011 um 21:49

Zitat:

Original geschrieben von albsterr

Das mit den Fenstern ist gar nicht so verkehrt, hatte ich auch schonmal das Problem *schäm*

vor allem bei mech. Hebern hinten

Ansonsten, mach doch einfach die Musik wieder laut :D:D:D

dachte ich mir auch schon.

Voll der sche..... erst die ZKD jetz noch turbolader.Kann ich so weiter fahren wenn der turbolader kaputt geht kann da was schlimmes passiern?

Und kann man den selber wechseln?oder muss man da halbes auto auseinander nehmen.

Danke für die antworten mfg

am 1. März 2011 um 21:56

wenn du halbwegs ordentliches Werkzeug zur Hand hast und nicht gerade zwei linke Pfoten, da kannst du ihn selbst ausbauen und dann entweder tauschen oder überholen lassen (googel mal nach Turboservice Barthelin Meissen)

Aber erstmal würde ich ausschliessen,das es nichts anderes ist

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Also das mir den fenstern glaube ich nicht.

Wie kann man prüfen ob das der Turbolader ist?

Und liegt das nicht an der zYlinderkopfdichtung.

Falls das der Turbolader ist was wird mich die reparatur kostenß

mfg

Na mit 1200€ für ein neuen Turbo mit Einbau kannste regulär schon rechnen. Musst dir dann mal verschiedene Angebote machen lassen. In Freien Werstätten bekommste das bestimmt billiger. Je nach dem bekommst du einen Turbo selber günstiger Organisiert (via Internet etc), wie wenn die Werstatt den bestellt. Informier dich gründlich! Hab hier eine Werstatt, die hat Verbindungen zu der Herstellungsfirma. Bei der Zahle ich 450€ inklusiv Turbo + Einbauen. Schau dich nach sowas um, wenn du sparen willst.

LG

Auch mal gucken, ob alle Türen richtig schließen. Meine Beifahrertür hing bis vor kurzem auch runter, da hats auch gern mal reingepfiffen...

Und ein gewisses Pfeifen halte ich beim Turbo für normal, denn wenn das Rädchen da drin richtig hochtourt geht das nunmal nicht ganz ohne Geräusche... Beim 1.8T fand ich das Pfeifen sehr angenehm ;)

Themenstarteram 2. März 2011 um 15:29

Ich glaube nicht das das was mit türen zutun hat.Da das pfeifen nur beim gas geben kommt.

Also wenn ich los fahre sag ich mal jetz ich fahre 50km/h und fange an zu beschleunigen dann kommt das pfeifen,oder wenn ich fahre und dann im leerlauf gas gebe kommt das geräusch auch aber nur leiser als mit gang.

Themenstarteram 2. März 2011 um 18:42

Hey leute,

habe heute noch mal rum geschaut und probegefahren.

Was mir aufgefallen ist das das pfeifen von der rechten seite kommt also auch da wo der Turbolader sitzt.

Kann mir einer sagen ab welcher Drehzahl der tubolader anfängt an zu arbeiten,weil im stand hört man es garnicht auch wenn ich Motorhaube offen habe und daneben stehe.

Habe den dicken Schlauch der von Luftfilterkasten zum Turbo geht ganz abgemacht.da sieht man ja sofort dieses rädchen was sich drehe.HAbe mit den fingern geguckt ob es ein speil hat,also wenn ich es nachvorne ziehe und nach hinten drücke hatt es ungefähr 1mm luft ist das normal.

Und noch ne frage ist aber nicht zu den Turbo.Sonder habe ich ein schlauch endegt der nicht ganz dicht ist aber ich weis nicht für was der ist.Die schelle die drauf sitzt wurde nicht richtig zu gemacht jetz tropft da ein bisschen öl.ich lade ein Foto hoch.

mfg Igor

Img-0150
Themenstarteram 3. März 2011 um 20:23

Also war heute in der werkstatt der Mechaniker hat ne probefahrt gemacht und meine es ist der Turbolader.Meinte ist aber nicht schlimm.Der sagte were das mein Auto würde ich weiter so fahren,weil ich habe schon vile autos gesehen die mit dem pfeifen noch 50tkm gefahren sind und es ist nichts passiert.Was meint ihr soll ich es sein lassen,weil es ist ja nicht so lautes pfeifen der verlier auch keine leistung oder so.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von derHolender

Also war heute in der werkstatt der Mechaniker hat ne probefahrt gemacht und meine es ist der Turbolader.Meinte ist aber nicht schlimm.Der sagte were das mein Auto würde ich weiter so fahren,weil ich habe schon vile autos gesehen die mit dem pfeifen noch 50tkm gefahren sind und es ist nichts passiert.Was meint ihr soll ich es sein lassen,weil es ist ja nicht so lautes pfeifen der verlier auch keine leistung oder so.

mfg

so lang alles noch funktioniert lass es doch wie es ist... Wenn der Turbo komplett hin ist dann kannst du den immer noch tauschen

lass den doch einwenig Pfeiffen.. da weist du das du einen Turbo drinnen hast ;-)

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen