ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Pfeifen ab 250km/h - normal?

Pfeifen ab 250km/h - normal?

Audi S3 8VA
Themenstarteram 18. April 2018 um 20:46

Moin liebe Autofreunde,

 

mir ist heute bei der BAB ab 250km/h ein extrem lautes Pfeifen aufgefallen. Es war so laut, das ich nicht Mal mehr Musik verstanden habe.

 

Ist das normal??

 

Das Pfeifen ist eher ein mittelhohes Dröhnen oder so. Geht weg sobald ich unter ca. 250 Falle. (Laut Tacho).

Beste Antwort im Thema
am 19. April 2018 um 6:37

In der Tat komisch. Ich hatte das Pfeifen immer erst ab so ca. 320 km/h. Da stimmt was nicht bei dir....

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 19. April 2018 um 6:37

In der Tat komisch. Ich hatte das Pfeifen immer erst ab so ca. 320 km/h. Da stimmt was nicht bei dir....

Pfeifen oder Dröhnen, oder so... meine Güte. ^^

Neulich im Lamborghini Forum:

"Windgeräusche bei 330 km/h, ich weiß nicht weiter!"

Das ist in Ordnung so.

Ist nur das akustische Signal zum Hochschalten.

Nee da ist was im argen...bei 250km/h kann ich mich im A3 noch im Flüsterton unterhalten gibt aber ne TPI von Audi dazu....frag mal deine Werkstatt. #schonwiederferien

VGV

Olli

Juhu, als S3 Fahrer kann ich Dir nur sagen, bei 267 Tacho ist bei mir Schluss, das sind dann echte (abgeregelte) 256 km/h bei mir nach GPS. Pfeiffen/Dröhnen tut da nix....

Verarmt denn alle Welt schon so sehr, dass man mit solchen Klamotten im 8V-Forum rumturnen muss?:p

Meiner erreicht die 250 erst gar nicht, dann kann auch nichts pfeifen oder dröhnen.:p

stef10 scheint aber einen S3 zu besitzen ;)

bei meinen pfeift bei Tacho 250 aber auch nichts laut

Ganz allgemein können Infos zum Wagen nie schaden...

Themenstarteram 19. April 2018 um 20:00

Moin, irre die Antworten ;) Wagen ist doch im Thread angegeben? Ich verstehe das Problem nicht. Ich habe ganz freundlich gefragt ob das normal sein soll...

 

Ja ich habe einen S3 MJ18 SB. Danke an die, die mir vernünftig geantwortet haben. Dann muss ich Mal bei Audi nachfragen.

 

Und Ja, ich schrieb 250 Tacho. Wieso ist das so lächerlich? Wenn der Wagen ab 267km abgeriegelt ist, fahre ich bei 250 nicht am Leistungslimit.

am 19. April 2018 um 20:02

Möglich, dass das Geräusch von der vorderen Tür im oberen Bereich kam? Wenn ja, dann liegt das an der zu geringen Vorspannung der Tür zum Seitenwandrahmen.

Bei 250km/h zieht der Unterdruck die Tür oben etwas nach außen, dadurch liegt die Türdichtung nicht mehr richtig auf und es kommt zu einem hochfrequenten Pfeifen.

Bekanntes Problem beim C7.

Einzige Lösung: ab zum Händler und Tür neu einstellen lassen.

Gruß

Themenstarteram 19. April 2018 um 20:08

@MyH ja das kommt hin. Ich habe auch bei Reisegeschwindigkeit (zwischen 160-190) starke Geräusche von genau dieser Stelle. Dann werde ich Mal den freundlichen aufsuchen. danke für den Tipp.

Diese (Wind-) Geräusche gibts sogar bei den weniger gut motorisierten Fzg. so ab 150km/h gehts richtig los...eben das typische B-Säulengeräusch. Das es mit zunehmender Geschwindigkeit heftiger wird glaub ich gerne...aber trotz Einstellungen der Türen, oder sogar Dichtungswechsel haben die meisten User damit immer noch Probleme..."Stand der Technik".

Viele Grüsse vom

Olli

Zitat:

@stef10 schrieb am 19. April 2018 um 22:08:32 Uhr:

@MyH ja das kommt hin. Ich habe auch bei Reisegeschwindigkeit (zwischen 160-190) starke Geräusche von genau dieser Stelle. Dann werde ich Mal den freundlichen aufsuchen. danke für den Tipp.

Sorry Stef10,

aber in deinem Profil ist kein Fahrzeug angegeben.

Daher war ich von einem Troll ausgegangen.

Aber um auch noch etwas sachdienliches beizutragen.

Bei meinem S3 gibt es auch im oberen Geschwindigkeitsbereich kein Pfeifen o.ä.

Daher vermute ich mal das der Tip mit dem Einstellen der Türen dir Abhilfe verschafft.

Sory für die Fehlinterpretation von mir

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Pfeifen ab 250km/h - normal?