Forum9-3 II
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Pfeffergrün metallic

Pfeffergrün metallic

Hat schon jemand Pfeffergrün metallic in Natura gesehen? Wenn ja, würde mich eure Meinung dazu interessieren.

Danke schon mal.

 

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 28. Oktober 2007 um 21:21

Leider nein, ich bin aber davon überzeugt, dass diese Farbe (Verzeihung) einfach geil ist.

Noch beeindruckender empfand ich allerdings den CLS500 in olivgrün matt (foliert) mit 21" ... OBERLECKER!!!

Ich habe ihn gefunden und gleich mal ein Foto gemacht. Gefällt mir in Natura fast noch besser als auf dem Foto. Eine echt tolle Fahrbe. Aber es ist nun mal Geschmacksache.

am 30. Oktober 2007 um 20:05

Boa, scharf!!!!!!!

2.) So ein Zufall, die Felge habe ich für die Winterreifen dazugekauft und kann das endlich mal an einem Auto vernünftig sehen.

Gruß

AD900

Themenstarteram 31. Oktober 2007 um 7:38

Ja! Müssten schon die Winterschuhe sein. Weil normalerweise sind bei der Aero-Aust. ja andere Felgen drauf.

Gruß

Habe auch noch ein Foto von vorne.

am 31. Oktober 2007 um 8:56

Sag ich doch: absolut klasse Farbe :)

Sieht echt gut aus. Vor allem da es schon der neue ist.:D

Habe Pepper Green neulich beim Saab Haendler in Santa Monica gesehen. Echt super. Vor allem in der Sonne. Fuer meinen Geschmack koennte es sogar noch etwas gruener, etwas metallischer und etwas heller sein. Aber immerhin ist es viel besser als diese langweiligen dunklen Gruens die BMW, Mercedes und Audi anbieten. Die sehen nachts wie Schwarz aus und Tagsueber wie Braun mitnem Gruenstich.

am 9. April 2008 um 8:24

Also für mich ist das nichts. Was Autos angeht, bin ich bekanntlich totaler Grün-Fan, und ich vermisse bei Saab schon lange einen klassischen Farbton, das diesen Namen auch wirklich verdiente. Dieses Pepper-Green ist für mich jedoch eher eine weitere modische Vermeidungsstrategie irgendwo zwischen Weißnichtsogenau und Mausgrau, als eine Farbe im engeren Sinn.

am 9. April 2008 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von Urbel

Ich habe ihn gefunden und gleich mal ein Foto gemacht. Gefällt mir in Natura fast noch besser als auf dem Foto. Eine echt tolle Fahrbe. Aber es ist nun mal Geschmacksache.

Also wenn das GRÜN sein soll, bin ich farbenblind!

am 9. April 2008 um 18:10

Pfeffergrün-Metallic sieht im Konfigurator aber schon ein bisschen anders aus. Sollte das so abweichen zum Aussehen in Natur?

Themenstarteram 9. April 2008 um 18:19

Diese Farbe muss man sich in Natura angeschaut haben. Dem Konfigurator würde ich da nicht trauen.

Gruß Urbel

Der Konfigurator luegt. Dort sieht Pfeffer aus wie ein nichtmetallisches, seidenmattes NATO Olive mit nem Braunstich.

In wirklichkeit ist das Gruen viel gruener aber nicht so tief. In der Sonne hier in LA siehts eben richtig geil aus. Schade das man das so in Deutschland nure 2-3 Wochen pro Jahr so erleben kann. : )

Zitat:

Original geschrieben von jogg

Also für mich ist das nichts. Was Autos angeht, bin ich bekanntlich totaler Grün-Fan, und ich vermisse bei Saab schon lange einen klassischen Farbton, das diesen Namen auch wirklich verdiente. Dieses Pepper-Green ist für mich jedoch eher eine weitere modische Vermeidungsstrategie irgendwo zwischen Weißnichtsogenau und Mausgrau, als eine Farbe im engeren Sinn.

Da spricht der Graphiker und Illustrator genau meine Meinung aus!:D

"Steelgrey"...ist ein sanftes grau.

"Smoky", "Pepper", sind Nuancen im Grau...und nicht wirklich schön...trist und traurig.

Da sind die Blau-Töne bei Saab wesentlich ansprechender.;)

Aber wieso bist Du "Grün-Fan"?

Du stehst doch eher auf "Rost-Rot", oder?

www.ritter-rost.de

Am besten ist bei Saab natuerlich Schwarz. Das Problem ist hier inLA allerdings, das Schwarz immer so schnell Schmutzig ausssieht und ausserdem in der Sonne nach kurzer Zeit so verkratzt aussieht. Hinzu kommt das Schwarz angeblich neuerings vof Silber die populaerste Farbe ist. Schade das es bei Saab keine Custom Colors gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. 9-3 II
  6. Pfeffergrün metallic