1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. PF Motor

PF Motor

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo! Bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wollte mal HALLO sagen.....natürlich nicht ohne eine Frage zu stellen grins
fahre einen Fire&Ice mit kräftigen 90PS ( RP ) und hatte mir für dieses Jahr einen Umbau auf PF vorgenommen......wäre da nicht meine Unkenntnis. Habe mir schon einen Motor zugelegt, an dem einige Teile fehlen.....Problem ist nur......ich weiß nicht 100%ig welche das sind. Hat jemand von Euch irgendeine Technische Zeichnung eines PF Motors?!
Lieben Gruß und vielen Dank....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Herzlich Willkommen im Motor Talk forum.

Na ja das is echt mist was du da vor dir hast. Nur den Motor gekauft keinen schlacht wagen?

Das erste was du machen solltest zähl mal auf was du bis jetzt hast 😉

Dann sehen wir weiter

Ach übrigens glückwunsch zu so nem schönem Motor 😉

🙂 Grüße Jakob

Hallo und danke!
Ne den Motor habe ich günstig ersteigert. Also Was ich erkenne sind Lima, Getriebe, Krümmer und sicherlich noch andere Kleinteile, die ich jetzt allerdings mal eben nicht aufzählen kann. Problem ist, mein Kollege wollte mir ein bißchen unter die Arme greifen aber wie das so ist, warte ich da jetzt schon so einige Zeit drauf. Ja klar Zylinderkopf ist dabei, Kabelbaum fehlt, Lufikasten etc. aber wie gesagt, da hört es dann schon auf.Wollte die restlichen Teile in aller Ruhe zusammenkaufen und dann den Motor ein wenig bearbeiten und überholen lassen. Naja........so ist das mit den Anfängern. Bremse für hinten brauche ich noch. Lieben Gruß

Also so unwissend scheinst du ja nich zu sein denkst ja schonmit 😉

Bremse hinten

Spritpumpe

Relais

Kabelbaum motor+kabelbaum MSTG -> ZE

Ansonsten viele mir nicx mehr ein is auch spät 😉

🙂 Grüße Jakob

Danke danke!! Wie gesagt, mein Problem sind die Anbauteile am Motor.Es fehlen hier und da Schläuche etc. nur für mich ohne Zeichnung ist das ein schwieriges Unterfangen.....aber das Problem ist wenn ich mir sowas in den Kopf setze......muss ich es einfach machen egal wie. Hab noch 17" hier liegen,Gewindefahrwerk,Alarm muss noch eingebaut werden,cleane Heckklappe,Stoßstange mit Kennzeichenausschnit usw. Will den Golf noch lackieren lassen, muss noch die Sitze reparieren lassen..........ooooooh Mann da werd ich noch viel Sparen müssen grins.

Kennst Du jemanden, der eine Bremse über hat?!

Zitat:

Original geschrieben von buster77

Danke danke!! Wie gesagt, mein Problem sind die Anbauteile am Motor.Es fehlen hier und da Schläuche etc. nur für mich ohne Zeichnung ist das ein schwieriges Unterfangen.....aber das Problem ist wenn ich mir sowas in den Kopf setze......muss ich es einfach machen egal wie. Hab noch 17" hier liegen,Gewindefahrwerk,Alarm muss noch eingebaut werden,cleane Heckklappe,Stoßstange mit Kennzeichenausschnit usw. Will den Golf noch lackieren lassen, muss noch die Sitze reparieren lassen..........ooooooh Mann da werd ich noch viel Sparen müssen grins.

Kennst Du jemanden, der eine Bremse über hat?!

Mach doch im Suche Forum nen Threat auf das du Teile suchst.

Ansonsten mein tip schau dir paar PF motoren mal eingebaut an 😉

Weil im meinem Teileprogramm kannste nix großartig erkennen deswegen.

🙂 Grüße Jakob

Hmmmmm....ist natürlich auch eine Möglichkeit. Kennst Du eventuell Firmen in der Nähe, die Motoren bearbeiten?!

Mal in den Gelben Seiten nachschlagen dort habe ich unsere firma hier gefunden 😉

Faust & Noel ist ne Zylinderschleiferei machen aber auch kopfbearbeitungen 😉

Einfach ma unter motorinstandsetzungen oder Zylinderschleiferei suchen findet sich immer nen kleiner Betrieb und dann einfach nur mal anfragen 😉

🙂 grüße Jakob

Dank Dir!!!!

hallo,

ich habe so n ding eingebaut, wenn ich zeit habe schieße ich mal n paar bilder davon. nur das wird wohl etwas dauern. aber falls da trotzdem interesse ist?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf1ercabrio

hallo,

ich habe so n ding eingebaut, wenn ich zeit habe schieße ich mal n paar bilder davon. nur das wird wohl etwas dauern. aber falls da trotzdem interesse ist?

mfg

Und war es schwer???

Glaube is mit der einfachste umbau 😉

So zu sagen um den einstieg zu bekommen 🙂

🙂 Grüße Jakob

Ich hab den Umbau auch bald vor mir, bin schon gespannt, obs klappt! ^^

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Und war es schwer???

Glaube is mit der einfachste umbau 😉

So zu sagen um den einstieg zu bekommen 🙂

🙂 Grüße Jakob

Ging so, war jetzt nicht besonders schwer, aber vorher war n vergaser mit 72 PS drin. also n bisschen war schon zu tun. lohnt sich aber: gleicher verbrauch und gut mehr leistung. nur ist das problem, es kann ja ruhig noch mehr sein. man gewöhnt sich zu schnell dran.

aber lustig ist schon. ich glaube die meisten denken: altes auto lass ich locker stehen... aber bei 9,5s auf 100 km/h ist man dann doch meist schneller unterwegs.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golf1ercabrio

hallo,

mfg

Auf jeden Fall!!!

Wäre super nett....vielleicht wird das ja dann doch noch was.

Wenn du dir die Arbeit damit schon machst, dann schick mir doch auch die Bilder zu, lieber zuviel Vergleichsmaterial als zu wenig. ^^

-disturbed-@web.de

Deine Antwort