PF läuft unrund & Leistung iss weg
Hi Jungs,
war eben mal wieder lange Unterwegs und alles ging 1A. Auf dem Heimweg hab ich nen Auspuffgummi verloren und da bin ich schnell zu ATU gefahren und hab das machen lassen, weil mich das gerappel genervt hat und noch 30Km vor mir lagen.
Naja, von ATU losgefahren und bis zum Ortsausgang war alles ganz okay. Doch auf einmal hat der übelst geruckelt beim fahren. Beim Gasgeben hat er sich angehört als würde er nur auf 3 Zylindern laufen. Bei Vollgas war auch nicht die ganze Leistung da, aber das Schütteln war weg.
Standgas fängt bei 1000 UPM an und fällt dann auf 700 UPM ab und jo dann hat er plötzlich die übelsten aussetzter. Hört man am Puffi schön. Wenn man dann leicht gas gibt schüttelt der sich weiter wie die sau.
Wenn man dann mehrmal ganz wenig Gas gibt geht er aus. Hab schon alles mögliche durch geguckt. Mein erster verdacht war ja Zündung, aber da ist alles soweit okay. Einspritzung und sollte eigentlich auch okay sein. Hab erstmal die Kabel gecheckt, aber naja nichts zu finden.
Was kann das noch sein?
17 Antworten
Also bis jetzt hab ich nichts negatives gemerkt an der Leistung. Ohne den herrn Kat geht er um einiges besser als mit dem kaputten Kat.
Ich mach ja die Tage einen Kat vom G60 rein. Den hab ich schon. Kann ja nicht die ganze Zeit so rumfahren. Die Cops hören das doch das der Leer ist. Ein Rohr wollt ich nicht auch noch rein bauen, war mir alles zu viel arbeit.
Passt die Sonde hier?
http://cgi.ebay.de/...mZ8035683105QQcategoryZ63276QQrdZ1QQcmdZViewItem
Könnte passen, aber eine gebrauchte Sonde würd ich nicht reinmachen. Die altern und ein Tausch ist so oder so nach ~150.000km empfohlen.
Nachher baust eine gebrauchte rein und die ist auch kaputt...
Bei E-Bay haben se 4polige von Bosch für 39 Euro.
Pin 1 ist ist Steuerung, Pin 2 und 3 ist Heizung und Pin 4 und Zusatz Masse für Steuerung. Die könnte doch auch gehen wenn ich dann den pin 4 auf Masse lege, oder?
Das iss die Bosch: http://cgi.ebay.de/...mZ8032889996QQcategoryZ63276QQrdZ1QQcmdZViewItem