Peugeot Speedfight2(Meinung)

Hallo alle Zusammen.Da ich mir demnächst einen gebrauchten 50cm3 Roller kaufen will und mich für den Speedfight2 interessiere wollte ich mal eure Meinung zu diesem Roller hören.(Vor-und Nachteile).

Ich habe gehört das der Roller einen stehenden Zylinder hat...ist das ehr ein Nachteil gegenüber einen Liegenden???

MfG. Marc

36 Antworten

Der sieht noch halbwegs aus, ja...nur hat der halt mal auf der Seite gelegen. Das hintere Verkleidungsteil ist nach dem Sturz sicherlich ersetzt worden...die hintere Seitenbacke bricht da nämlich gern an dem Lufteinlass und ist dann nicht mehr ordentlich fest. 😉
Den solltest du dir daher allergenauestens ansehen, die Einarm-Schwinge vorn reagiert äußerst empfindlich auf sowas...

Auch musst du einen Speedfight unbedingt länger probefahren, denn der ist einfach nicht jedermanns Sache.

mhhh....werde ich tun danke für die vielen tipps.....un so....
--------------------------------------------------------------------------
is das scheiße einen gebrauchten roller zu kaufen^^'-.-

noch eine letzt frage :bringt ein stehender zylinder nich weniger leistung meint mein Freund zu mindestens.....

Der Speedfight bringt wirklich weniger Leistung als Roller mit liegenden Zylindern...das fällt original aber noch nicht so sehr ins Gewicht. Das wird erst beim Tuning richtig interessant (dann geht bei anderen nämlich schnell mal doppelt so viel wie beim Speedfight).

aso ok will ja eh nichts dran machen....

Ähnliche Themen

Dann ist das für dich nicht relevant...

Der Speedfight ist ansich ein guter Roller.
 Er ist sehr handlich und zuverlässig und flott, wenn ihn nicht verbastelt.

@Threadstarter
Wenn du auf Orizylinder bleibst nehmen sich alle Roller nicht sonderlich viel und sind in etwa gleichschnell...

Glaub nicht was hier für Müll rausgelassen wird. Ich fahre selber einen Speedfight und bin 1.95 und habe genug Platz auch zu zweit gehts mit Knie einziehen wunderbar. Also kein Vergleich zum mikrig kleinen Aerox...
Der Motor is ansich gut und zuverlässig wenn man ihn nicht alzu sehr verbastelt
Der Anzug ist im Vergleich zu anderen Roller etwa gleich wenn er offen ist.
Die Einarmschwinge macht keine Probleme und macht den Roller handlich und er nickt bei starkem Bremsen nicht ein.Das Einizge wo man vorsichtig sein muss, sind Spurrillen.

Der nächste Vorteil sind die vielen Sondermodelle da ist für jeden Geschmack etwas dabei und es gibt natürlich massig Teile dafür...

Jetzt musst du entscheiden die Marke Peugeot ist schonmal gut, am besten schaust du dir auch mal nen Ludix Blaster an. Das Teil hat richtig Dampf und ist nicht alzu teuer...

Zitat:

Original geschrieben von jpro

Glaub nicht was hier für Müll rausgelassen wird

nur weil du andere Erfahrungen gemacht hast heißt das noch lange nicht das du das hier als Müll abstempeln musst

Also ich persönlich finde den Ludix Blaster von der Optik nicht sehr schön

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Die Suche gibt zum Speedfight sehr viel her...schau mal nach. 😉

Ich persönlich mag ihn nicht. Er ist teuer, veraltet und eine Diva (also nicht 100%ig zuverlässig). Desweiteren können Personen ab 1,70 kaum bequem darauf sitzen und das Fahrwerk lässt ebenfalls keinerlei Komfortansprüche zu.

is ja auch n sportroller^^

n freund von mir hat den auch...der geht ja gut, wenn er anspringt...im winter kann dauern...ich würd mir aber auch überlegen ob ich n aprilia kaufe, die haben nämlich keinen kickstarter....im winter springen die nicht an...:-)^^

Zitat:

ich würd mir aber auch überlegen ob ich n aprilia kaufe, die haben nämlich keinen kickstarter....im winter springen die nicht an...:-)^^

wer behauptet denn sowas? mal abgesehen vom factory haben die aprillias auch nen kickstarter

und wenn er im winter nicht anspringt dann ist was nicht in ordnung und man muß halt mal nachschauen (lassen) was da sache ist!

!

an essi...
du bist doch bei nem piaggio händler oder??
habt ihr da auch aprilia?? und wenn ja wo isz der händler??

Zitat:

Original geschrieben von essi-cabrio90

Zitat:

ich würd mir aber auch überlegen ob ich n aprilia kaufe, die haben nämlich keinen kickstarter....im winter springen die nicht an...:-)^^

wer behauptet denn sowas? mal abgesehen vom factory haben die aprillias auch nen kickstarter
und wenn er im winter nicht anspringt dann ist was nicht in ordnung und man muß halt mal nachschauen (lassen) was da sache ist!
!

hallo? ich kenn voll viele aprilias die springen alle erst wenn überhaupt nach 5min orgeln an!

naja...als piaggio händler^^:-)lol

Dann sind die technisch nicht in Ordnung...du erzählst hier ganz großen Müll!

Die Aprilias hatten bis auf ein paar Jahre Morini früher Minarelli bzw heute Piaggiomotoren-besser geht es nicht! Das ist ein andere Welt als Peugeot...

Die einzigen Aprilias ohne Kicker sind die Einspritzer-->die TSDI´s (Einspritzer) von Peugeot haben allerdings auch keinen Kicker. Schon doof, was? Springen die deiner Meinung nach auch alle nicht an?

Natürlich ist der Speedfight ein Sportroller, aber das heißt nicht gleich, dass der deswegen 0 Komfort bieten muss...viele Sportroller sind zwar straff gefedert, aber dabei nicht unkomfortabel.

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

an essi...
du bist doch bei nem piaggio händler oder??
habt ihr da auch aprilia?? und wenn ja wo isz der händler??

ja wir ham auch aprilia hab dir ne pn geschickt!

Zitat:

Original geschrieben von Wollschaaf

Dann sind die technisch nicht in Ordnung...du erzählst hier ganz großen Müll!

Die Aprilias hatten bis auf ein paar Jahre Morini früher Minarelli bzw heute Piaggiomotoren-besser geht es nicht! Das ist ein andere Welt als Peugeot...

Die einzigen Aprilias ohne Kicker sind die Einspritzer-->die TSDI´s (Einspritzer) von Peugeot haben allerdings auch keinen Kicker. Schon doof, was? Springen die deiner Meinung nach auch alle nicht an?

Natürlich ist der Speedfight ein Sportroller, aber das heißt nicht gleich, dass der deswegen 0 Komfort bieten muss...viele Sportroller sind zwar straff gefedert, aber dabei nicht unkomfortabel.

doch doch die peugeot springen ja auch nicht an, der speedfight2 und dir beiden jrtforce von meinen freunden:-)

mfg

Deine Antwort