ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedake 50er keine Kompression mehr

Peugeot Speedake 50er keine Kompression mehr

Peugeot
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 16:25

Hallo liebe Roller freunde!

Ich weiß nicht mehr weiter,darum wende ich mich an euch

Und zwar geht es um einen Peugeot Speedake 50cc Bj1996 2Takt ca 9tkm den ich Geschenkt bekommen habe Anfang Mai.Der Roller stand 8j im Schuppen weil er während der Fahrt beim Vorbesitzer ausging und nicht mehr ansprang!

Am Roller ist alles Original und im sehr guten Zustand

Als ich ihn bekommen habe habe ich einen neuen Zylinder samt Kolben eingebaut der Vergaser wurde gereinigt sowie der Tank und Benzinhahn.nach paar mal Kicken sprang dieser auch an und lief diesen Sommer ohne Probleme.bin ca 1000Km damit gefahren und habe nur etwas die HD angepasst bis die Kerze Rehbraun war(Von HD 58 auf 62)

Später als das Wetter schlechter wurde stand er dann ca 8Wochen in der Garage und als ich jetzt die Garage aufräumen wollte dachte ich mir lässte das Ding im Standgas laufen während ich etwas aufräume,so ca 10 min.er sprang relativ schnell an und lief Sauber im Standgas bis er von alleine ausging und ich ihn seitdem nicht mehr zum laufen krieg

Was ich bisher gemacht habe:

Zylinder ausgebaut,nichts zu sehen!Schön eingelaufen

Kompression Prüfung zeigt 2bar

Neuer Zylinder mit neuen Dichtungen!auch nur 2bar nach Einbau

Diesen Umgetaucht und im Shop einen anderen gekauf,mit dem Verkäufer die Kolbenringe und Kolben in den Zylinder gesetzt

Eingebaut und immer noch 2bar

Membran erneuert mit Dichtung

Simmerringe kontrolliert!alles trocken an beiden Seiten und an der Welle kein Spiel

Neue Zündkerze guter Zündfunken!!

Mit Staterspray getestet in den Ass gesprüht aber ohne Erfolg

Will einfach nicht mehr Anspringen nicht mal ein bisschen

Andere CDI ausprobiert

Ich weiß nicht mehr weiter

Ähnliche Themen
22 Antworten

Super!

Zitat:

@SebastianB1022 schrieb am 25. Oktober 2019 um 18:25:29 Uhr:

Kompression Prüfung zeigt 2bar

Eingebaut und immer noch 2bar

Ich weiß nicht mehr weiter

Hi,

das ist zwar keine hilfreiche Lösung, wollte aber nur kurz für alle

anderen reinwerfen das es bei meinem Speedfight 3 AC genauso

ist wie bei morti. Meiner lief perfekt und hatte trotzdem nur 2 Bar

Kompression. Gemessen mit 2 verschiedenen Kompressionstestern.

Vielleicht nicht zu sehr darauf fixieren.

Gruß

 

 

Was sind das für Motoren die mit 2 Bar laufen? Normal ist das nicht.

Zitat:

@garssen schrieb am 18. November 2019 um 16:43:36 Uhr:

Was sind das für Motoren die mit 2 Bar laufen? Normal ist das nicht.

Vermutlich ein bauartbedingtes falsches Messergebnis weil 2 Bar können es

bei einem gut laufenden Motor nicht sein.

Hatte mich jedenfalls damit abgefunden.

Bei 2taktern ist bauartbedingt eine Kompressionsmessung schwer bis gar nicht möglich. Ganz einfach.

am 14. April 2020 um 19:13

Hallo,Ich glaube das selbe Problem zu haben,und habe auch schon einiges Versucht,ohne Erfolg.Mein Roller wurde wärend der Fahrt immer langsamer,und nahm kein gas an,bis er ganz ausging.Nach einer weile ,und mit dem betätigen des Starterknopfes sprang er wieder an ,aber nimmt seit dem kein Gas an.Kolbendruck ist allerdings nur 4 Bar,ein bischen wenig.Das Problem habe ich beim Roller nRolf auch schon gesucht.Er hatte es beim Speedfifre aber er hat es in der Folge auch nicht hin bekommen.deshalb suche Ich jemanden der mir sagen kann wo ich noch suchen soll.Das muß ein Problem von Peugeot sein algemein.Denn vor kurzem habe ich einen Roller noch dazu Geschenkt bekommen,allerdings ein Vivacity bei dem das selbe ist.Was kann ich noch machen,Rollerfahren macht doch so dolle Spaß.

Zitat:

Hallo,Ich glaube das selbe Problem zu haben,und habe auch schon einiges Versucht,ohne Erfolg.Mein Roller wurde wärend der Fahrt immer langsamer,und nahm kein gas an,bis er ganz ausging.Nach einer weile ,und mit dem betätigen des Starterknopfes sprang er wieder an ,aber nimmt seit dem kein Gas an.Kolbendruck ist allerdings nur 4 Bar,ein bischen wenig.Das Problem habe ich beim Roller nRolf auch schon gesucht.Er hatte es beim Speedfifre aber er hat es in der Folge auch nicht hin bekommen.deshalb suche Ich jemanden der mir sagen kann wo ich noch suchen soll.Das muß ein Problem von Peugeot sein algemein.Denn vor kurzem habe ich einen Roller noch dazu Geschenkt bekommen,allerdings ein Vivacity bei dem das selbe ist.Was kann ich noch machen,Rollerfahren macht doch so dolle Spaß.

Hi,

Simmeringe schon geprüft?

Wenn der Roller während der Fahrt ausgeht, können es eigentlich keine verschleißbedingten Ursachen sein.

Hier sehe ich die Ursache eher in der Spritversorgung.

So etwas könnte z.B. so etwas banales, wie ein verstopfter Tankdeckel sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Speedake 50er keine Kompression mehr