ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kissbee 4T springt nur mit Kicktstarter an

Peugeot Kissbee 4T springt nur mit Kicktstarter an

Themenstarteram 17. März 2024 um 10:13

Hallo, habe jetzt meinen 50er Kissbee wieder aus der Garage geholt.

Problem war schon im letzten Jahr, der Roller braucht mit dem Starter ewig bis er anspringt. Mit dem Kickstarter springt er eigentlich immer gleich an.

Starter dreht beim Starten in normaler Geschwindigkeit. Anschlüsse vom Starter sind auch i.o.

Denke Kraftstoff und Zündung kann ich ausschließen, da er über Kickstarter normal startet.

Was kann dieses lange Starten verursachen?

mfg

Ähnliche Themen
7 Antworten

Empfehle wenn möglich Batterie mit einer Autobatterie zu überbrücken um definitiv schwächelnde Bordbatterie auszuschließen.

Hatte ähnliches Problem bei meinem Viertakter piaggio, Mit E Starter ewig georgelt. Mit Kik kam er , Batterie und Zündkerze gewechselt, hat das Ganze behoben. vermute eher die Batterie als die Kerze.

Themenstarteram 17. März 2024 um 10:50

Zitat:

@Michael444444444 schrieb am 17. März 2024 um 11:29:03 Uhr:

Hatte ähnliches Problem bei meinem Viertakter piaggio, Mit E Starter ewig georgelt. Mit Kik kam er , Batterie und Zündkerze gewechselt, hat das Ganze behoben. vermute eher die Batterie als die Kerze.

Ja vergessen zu schreiben, Batterie und Zündspule sind neu. Kerze habe ich mir angeschaut sieht gut aus.

Wahrscheinlich schwächelt der Starter, wenn es nur an der Startdrehzahl liegen sollte?

Hallo

Es ist defenitiv die kerze , tauschen Und Ruhe.

Du kannst während des E Startvorganges die Spannung der Batterie messen falls Multimeter vorhanden. Trotz neuer Batterie kann die Spannung einbrechen.

 

Die Aussage "definitiv die Kerze" ist sehr gewagt.

Kannst du hell sehen?

Die Zündkerze als Ursache zu nennen, ist sehr, sehr gewagt. Dann dürfte der Roller ja auch mit dem Kickstarter nicht richtig anspringen.

Wie schon geschrieben, auch nagelneue Batterien können einen Zellenschluß haben und schon kaputt sein. Um das sicher auszuschließen, wie schon empfohlen, mit einem Multimeter die Spannung während des Startversuchs mit dem E-Starter messen und beobachten: sie darf dabei nicht (wesentlich) unter 12 V absinken.

Probier halt - wie von garssen bereits beschrieben - beim nächsten Kaltstart einfach das Überbrücken auf eine Autobatterie.

Dann siehst du schon ob’s an der Starterdrehzahl liegt.

Vermutlich ist dem auch so.

Vielleicht bietet der Anlassermagnetschalter einen zu hohen Widerstand auf. Oder der Anlasser ist schwergängig und dessen Stromaufnahme ist zu hoch. Oder die Kontakte der dickeren roten Leitungen sind schlecht.

Musst du halt kucken.

Möglicherweise hast du auch einen 70 ccm Zylinder montiert, sodass der Anlasser jetzt mit der Kompression nicht mehr klar kommt. Fakt ist - die Motordrehzahl ist beim Kicken - wesentlich höher als mit dem Anlasser.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Kissbee 4T springt nur mit Kicktstarter an