ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Elystar50 tsdi startet nicht

Peugeot Elystar50 tsdi startet nicht

Peugeot Motorräder ELYSTAR
Themenstarteram 13. August 2020 um 17:49

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Peugeot Elystar50 Tsdi. Einspritzer. Diesen habe ich gekauft, nun stand der laut vorbesitzer 1 jahr.

Habe nun gewechselt/erneuert :

Benzin,Öl,Zündkerze, Benzinpumpe, Einspritzdüse unten und Batterie.

Habe nun mehrere Versuche getätigt.

Er ist kurz davor zu starten, schafft es nur nicht.

Habe Bremsenreiniger verwendet. Zündfunke ist Super.

Bei dem oberen Teil des einspritzers, der verteilt den Benzin in einer feinen stäubung. Wäre für jede Hilfe dankbar.

 

Werde mal versuchen mit gelösten Auspuff zu starten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@heinkel-bernd schrieb am 16. August 2020 um 17:08:08 Uhr:

Nebenbei bemerkt:

Die Zündkerze NGK CPR8E hat verlängerte Elektroden :eek:

Diese ragen etwas weiter in den Brennraum, sollte man wissen ;)

Servus Bernd,

im Workshop Manual für den gebläsegekühlten TSDI-Motor, der sein Debüt im Peugeot Looxor hatte, findet man sogar “Maßangaben“ an einer skizzierten Zündkerze. :)

Gruß Wolfi

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Mike,

es sind einige gute Leute hier im Motorroller Forum unterwegs und ich sage immer: Jeder ist ersetzbar.

Ich hatte mich ein Zeit lang mal aus MT zurückgezogen und wurde nicht vermißt. ;)

Gruß Wolfi

Themenstarteram 28. August 2020 um 12:53

Jetzt muss ich doch noch länger warten mit dem fahren . Wollte gerade die Haube ect. anbauen. Wollte.... da sehe ich das zwischen Zylinderkopf und Zylinder, Öl läuft ... und das ganze wurde mit tape über geklebt....

habe zum Glück in weiser vorraussicht Kopf und Dichtung bestellt, da die eine Schraube beim einspritzkopf überdreht wurde.

Manchmal frage ich mich was bei den Leuten handfest bedeutet und vor allem wer benutzt tape zum abdichten....?!

Zitat:

@Alex1911 schrieb am 27. August 2020 um 22:26:08 Uhr:

Hallo Mike,

es sind einige gute Leute hier im Motorroller Forum unterwegs und ich sage immer: Jeder ist ersetzbar.

Ich hatte mich ein Zeit lang mal aus MT zurückgezogen und wurde nicht vermißt. ;)

Gruß Wolfi

So ganz stimmt das aber auch nicht.

Themenstarteram 28. August 2020 um 16:51

Wenn ich den Kopf runter habe und die Dichtung austausche, kann ich dann noch zusätzlich /Liqui Moly Silikon-Dichtmasse\ verwenden? Oder reicht die Dichtung aus? Ein Freund hat das bei mir ,mit ähnlichen Zeug immer nochmal zusätzlich abgedichtet. Daher meine frage

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Elystar50 tsdi startet nicht