ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Elyseo 125 Fragen zum Vergaser

Peugeot Elyseo 125 Fragen zum Vergaser

Peugeot Motorräder ELYSEO
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 21:54

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute einen Peugeot Elyseo 125 Bj2001 als Winterprojekt zugelegt.

Es gibt einiges zu tun, und da habe ich gleich eine Frage an euch bezüglich des Vergasers.

Der Roller springt an und dreht sofort hoch tourig, Desweiteren nimmt er auch Gas schlecht an.

Im Anhang sind 2 Fotos.

Auf dem einen sieht man eine Stelle wo etwas abgebrochen ist vom Vergaser. Was war da wohl vorher? Einstellschraube für Stand Gas oder ähnliches? Wenn man dort hineinschaut sieht man unten eine kleine Öffnung.

Auf dem anderen Foto sieht man noch eine Öffnung wo nix drin oder drauf ist. Fehlt dort etwas oder ist das original so?

Ich finde im Web leider kein foto von so einem vergaser. Hat jemand zufällig eins?

Wäre um jeden Tipp dankbar.

Gruß

Img-20191020
Img-20191020
Ähnliche Themen
26 Antworten

Mikuni oder Dellorto?

Hatten wir doch hier schon mal 2001er Elyseo mit Gemisch-Problemen... da kannst Du nur hoffen, dass der Winter sehr lang wird und dich die Wanderbaustelle nicht in den Wahnsinn treibt.

Da Peugeot ja wegen eigenem Unvermögen oft Fremdmotoren verbaut hat, könnte es vielleicht ein alter Piaggio-Motor sein?

Ich hätte auch kein Problem damit ein anderen passenden Vergaser einzubauen,es muss nicht immer Mikuni oder Dellorto sein,der Roller vom Schwiegervater,ein Piaggio, läuft schon Jahre mit einem von einer Rex 450 ohne Probleme.

Alles gut, Bernd, ich wollt ja nur wissen, was für einen der beiden in Frage kommenden Vergaser in der französischen Baustelle eingebaut wurde. Natürlich liefe der Pflegefall mit etwas anderem vielleicht sogar besser. Ab Werk sollte aber einer der beiden o.g. Kandidaten verbaut worden sein.

Tina ,wollte dich nicht kritisieren,ginge mir nur drum das er sich darum auch mal Gedanken machen kann um mit weniger kosten sein Ding am rennen bekommt.

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 15:45

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde heute Abend mal schauen welcher verbaut ist. Ich glaube das was abgebrochen ist, da war mal die Gemisch einstellschraube.

Vll kann man ja mit flüssig Metall etwas neu modellieren, gewinde rein schneiden und ne neue einstellschraube rein.

Müsste dann nur schauen wo man die schraube her bekommt

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 19:08

Also es ist ein mikuni vergaser.

Bernd, hattest du den vergaser auch in einen 125er elyseo eingebaut? Kannst mir vll einen link oder ähnliches schicken von dem verbauten vergaser?

Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 20:59

Ja die Seite habe ich auch schon gefunden. Problem, die Düse gibt es da nicht mehr. Abgesehen davon ist bei meinem so viel vom Gehäuse weggebrochen dass man da wohl leider nix mehr retten kann :/

Schon in der "Bucht " nach einem Gebrauchtteil gleichen Typs gesucht?

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 11:01

Ja klar habe ich sofort gemacht, gibt es leider nicht. Gibt es nur neu für 509€

Vergaser Peugeot Sum Oben 125cc 4T 4 Takt Automatik Twist n Go Roller 125

Gebe das mal bei Ebay ein,es gibt noch mehr davon die passen könnten.

Oh je da kriegt man ja nen ganzen Roller zu dem aufgerufenen Preis.

Zitat:

@garssen schrieb am 22. Oktober 2019 um 12:02:58 Uhr:

Oh je da kriegt man ja nen ganzen Roller zu dem aufgerufenen Preis.

Deswegen würde ich auch nie ein Original-Teil holen wo auf der Tüte der Name bezahlt werden muss.

So ein Vergaser den ich als Beispiel gegeben habe macht genau so seinen Dienst und bedarf dann höchstens ein Tausch der Neben und Hauptdüse für 5€ oder die alten in wenigen Fällen.

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 14:14

Die anderen vergaser die ich finde sind meistens 24mm vergaser. Ich denke das war deiner dann auch oder Bernd? Gab es da Probleme? Und wie hast du den angeschlossen? Die Anschlüsse sind ja doch etwas anders

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Elyseo 125 Fragen zum Vergaser