ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 5008 BlueHDI 130 EAT8 GT Pack - 130 PS ausreichend?!

Peugeot 5008 BlueHDI 130 EAT8 GT Pack - 130 PS ausreichend?!

Peugeot 5008 M
Themenstarteram 8. Dezember 2022 um 12:00

Hallo liebe Forums Kollegen,

darf mir einen Peugeot 5008 BlueHDI 130 EAT8 GT Pack als Firmen Fahrzeug bestellen.

da ich eine große Familie habe ist der vom Platz Angebot perfekt.

die Frage ist nachdem es die Version mit 180 PS leider nicht mehr zu bestellen gibt, sind die 130 PS Version ausreichend um zügig voranzukommen? hat jemand von euch hier Erfahrungen?

schöne Grüße

Ähnliche Themen
20 Antworten

Schade, würde mich auch interessieren. Hier scheint aber niemand unterwegs zu sein. Oder halt egoistisch zu antworten.

Im Alltag wird man damit sicherlich kein Hindernis sein.

Natürlich hat jeder eine andere Wahrnehmung. Daher: Probefahrt machen.

Ich denke eine Probefahrt sollte das am besten zeigen. Fahrzug mit der Motorisierung klar machen lassen, die Familie einsteigen lassen, testen.

Meine Einschätzung, es wird passen. Klar, die 180 PS machen mehr Spaß, keine Frage. Aber auch mit den 130PS kommt man zügig voran. Aber es ist halt auch viel persönliches Empfinden dabei, daher schwer es wirklich konkret zu beantworten

Ich fuhr den 130 PS Benziner als Schalter. Ich habe nichts vermisst.

Fahre den Opel Grandland mit 130 PS Diesel AT. Ich habe jetzt 13000 km runter und bin sehr zufrieden. Natürlich ist der Wagen keine Rennsemmel, aber auch nicht langsam. Passt alles gut zusammen. Fahre viel im Sauerland, und kann auch an längeren Steigungen nicht klagen.

 

Ziehe damit auch einen 1300 KG Wohnwagen, und auch das geht gut.

 

Belohnt wird man mit einem geringem Verbrauch. Ich habe einen Schnitt von 5,7 Litern.

 

Grüße

Und schon bestellt?

Ich habe den 5008er GT EAT8 bestellt. 179€ Leasing.

Zitat:

@Fritte1976 schrieb am 1. April 2023 um 19:45:14 Uhr:

Ich habe den 5008er GT EAT8 bestellt. 179€ Leasing.

Ich auch. Aber für 350 euro und sofort verfügbar. Werde es im Mai abholen.

Oha... ich finde diese heftigen Preisunterschiede unverschämt.

Zitat:

@Fritte1976 schrieb am 4. April 2023 um 22:17:18 Uhr:

Oha... ich finde diese heftigen Preisunterschiede unverschämt.

Meiner hat wahrscheinlich bessere Ausstattung als deiner. Habe noch Focal Soundanlage, Panorama Dach, Sitzheizung und wagenfarbe in Schwarz. Und 15tkm im Jahr frei. Überführung und Zulassung sind inklusive. Und es ist eben sofort verfügbar. Bestellfahrzeug finde ich sehr riskant. Wer weiß, wann das Auto überhaupt fertig wird. Habe viele Horror Geschichten gelesen.

Ich habe einen 3008 Blue HDI 130 EAT8 GT Line. Mein Vorgänger hatte 185 PS mit 6 Gang-Automatik (508 RXH). Am Anfang dachte ich auch die 130 PS könnten nicht reichen, aber die 8 Gang-Automatik hat den Vorteil den günstigsten Drehmoment zu wählen sodass die Beschleunigung sehr gut ist. Natürlich ist die Montorisierung für einen 7 Sitzer eher schwach, aber wenn man keine F1 Rennen damit fahren muß reicht es allemal. Ich fahre jetzt schon den 8 Peugeot vom 404, 504, 604, 508 und nun den 3008 GT-Line. LG

Zitat:

@Fritte1976 schrieb am 4. April 2023 um 22:17:18 Uhr:

Oha... ich finde diese heftigen Preisunterschiede unverschämt.

Ohne einen exakten Vergleich der Ausstattung und Leasingkonditionen kann man die Rate nicht beurteilen.

Das stimmt. 10tkm, Panoramadach, Sitzheizung, Leder Nappa, AHK, Soundanlage, Easypaket, Anthrazit Metallic, aber ohne Überführung und Zulassung. Relativiert ein bissel, aber ist immer noch ein Unterschied. Lieferzeit knapp 4 Monate.

Zitat:

@Fritte1976 schrieb am 5. April 2023 um 20:06:28 Uhr:

Das stimmt. 10tkm, Panoramadach, Sitzheizung, Leder Nappa, AHK, Soundanlage, Easypaket, Anthrazit Metallic, aber ohne Überführung und Zulassung. Relativiert ein bissel, aber ist immer noch ein Unterschied. Lieferzeit knapp 4 Monate.

Wow, hast sogar bessere Ausstattung als ich. Leder habe ich leider nicht. Hast echt Schnäppchen gemacht. Hoffentlich halten die sich an die Lieferzeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 5008 BlueHDI 130 EAT8 GT Pack - 130 PS ausreichend?!