ForumCrossover, SUV & Van
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 Hybrid4 - Aufforderung zur Überprüfung des e-EAT8 8-STUFEN-AUTOMATIK-GETRIEBE durch PSA

Peugeot 3008 Hybrid4 - Aufforderung zur Überprüfung des e-EAT8 8-STUFEN-AUTOMATIK-GETRIEBE durch PSA

Peugeot 3008 2 (M)
Themenstarteram 13. November 2020 um 20:42

Grüßt euch,

heute hat mich ein Brief der PSA erreicht.

Darin steht unter anderem geschrieben:

Wichtig: Dieses Anschreiben betrifft die Sicherheit Ihres Fahrzeugs.

Um Ihre Zufriedenheit mit unserem Produkt - insbesondere in Bezug auf Sicherheit und Komfort - auch in Zukunft gewährleisten zu können, stehen wir im ständigen Kontakt mit AUTOMOBILES PEUGEOT.

Im Rahmen unserer Qualitätspolitik wurden wir jetzt von unserem Hersteller gebeten, an Ihrem Fahrzeug das Getriebe zu kontrollieren.

Wir möchten erwähnen, dass diese unerlässliche Überprüfungsaktion selbstverständlich kostenlos für Sie durchgeführt und Ihr Fahrzeug für ca. 2 Tage benötigt wird.

Inzwischen hatte ich Kontakt mit meiner Werkstatt und hatte auch danach gefragt, ob ich kostenlos mobil gehalten werde.

Eine für mich zufriedenstellende Antwort habe ich bisher nicht erhalten und habe um Abklärung gebeten.

Da dieser Termin nicht auf meine Veranlassung hin geschieht, wäre es in meinen Augen selbstverständlich, dass ich ein kostenloses Ersatzfahrzeug erhalte.

Ob diese Prüfung mit dem von uns festgestellten Ruckeln nach Start zwischen 40-45 Km/h zusammenhängt, kann ich nicht beantworten.

Ich habe dies aber bereits erwähnt, genau wie das merkwürdige Startverhalten von meinem Hybrid4, der ja oftmals mit dem Benzinmotor startet, obwohl er immer elektrisch losfahren sollte.

Ich bin mal gespannt ob es hier noch weitere Betroffene gibt, wovon ich ausgehe.

Bleibt gesund, rubbel 2

Beste Antwort im Thema

Hei rubbel 2,

Bestelldatum ist der 26.02.2020 Erstzulassung 15.10.2020.

In der Werkstatt noch keinen Plan. " Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Es wird sich aber klären.

Dir und dem Rest der Löwengemeinde einen angenehmen Resttag

peugeotyankee

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Kostenfreie Ersatzwagen stehen dem Kunden in der Garantiezeit nur zur, wenn sein Fahrzeug nicht mehr Fahrbereit ist.

Wenn ein Händler Dir dann trotzdem ein kostenfreies Fahrzeug zur Verfügung stellt, muss er die Kosten selber tragen.

Hallo rubbel 2,

kannst hier ja mal deine FIN eingeben und schauen was es evtl. sein soll bzw. ob es sich um eine Rückrufaktion handelt.

https://www.peugeot.de/.../...ihres-fahrzeugs-auf-ruckrufaktionen.html

Grüße

Dietmar

Themenstarteram 15. November 2020 um 12:17

Hallo Dietmar,

vielen Dank für den Link.

Dort wird für meinen Hybrid4 nichts angezeigt.

Ich dachte eigentlich das hier noch weitere Hybrid4-Fahrer betroffen sind, dies ist aber bisher nicht so.

Ich hatte ja sofort bei meiner Werkstatt angerufen, leider haben die eine lange Vorlaufzeit, ich habe erst einen Termin für den 25.11.2020 bekommen.

Euch einen schönen Sonntag, rubbel 2

Hallo rubbel 2, ja bei meinem Hybrid4 von Feb.2020 wurde auch nix angezeigt. Vielleicht bekomme ich ja nächste Woche noch Post von PSA. Sag auf jeden Fall bescheid was bei dir rausgekommen ist.

Grüße

Dietmar

Moinsen..ich habe auch ( noch ? ) nichts per Post bekommen..im obigen Link ist derzeit keine Rr.-Aktion unter meiner FIN hinterlegt.bin gespannt, was bei rubbel2 rauskommt....

Hallo rubbel 2,

ich habe auch besagten Brief bekommen. Nach VIN Eingabe, ist allerdings auch keine Rückrufaktion hinterlegt.....

Schönen Resttag noch.

peugeotyankee

Themenstarteram 19. November 2020 um 13:42

Grüß dich,

mich würde mal interessieren wann du deinen Hybrid4 bekommen hast?

Meinen hatte ich im Februar 2020 bestellt und durch Corona wurde er erst Anfang August 2020 geliefert.

Gruß, rubbel 2

Hallo zusammen,

also ich habe meinen im Sep. 2019 bestellt, im Feb. 2020 bekommen. Ich habe noch keinen PSA Brief bekommen.

Grüße

Dietmar

Hei rubbel 2,

Bestelldatum ist der 26.02.2020 Erstzulassung 15.10.2020.

In der Werkstatt noch keinen Plan. " Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

Es wird sich aber klären.

Dir und dem Rest der Löwengemeinde einen angenehmen Resttag

peugeotyankee

Themenstarteram 20. November 2020 um 9:27

Danke,

dann fällt dein Hybrid4 genau in den Zeitraum von meinem.

Gruß, rubbel 2

Habe auch den Brief bekommen und gehe morgen meinen Wagen wieder abholen.

War auch nicht in der Liste der Rückrufe.

Mal schauen was sie sagen.

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 11:01

Hallo,

diese Überprüfung hat wohl etwas mit der Abdeckung des Unterbodens und einem Tankschlauch zu tun.

Bei meinem Hybrid4 musste nichts geändert werden, alles war so wie es sein soll.

Gruß, rubbel 2

Hallo was neues,

habe dieser Tage vom Autohaus einen erneuten Brief mit Aufforderung zur Kontrolle des Getriebes erhalten. Man spricht im Anschreiben von der Qualitätssicherung. Mal schauen, am 04.01. geht es dann zur Kontrolle. Laut FIN, immer noch keine Aktion für meinen Hybrid4 hinterlegt.

Gruß Peugeotyankee

Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 20:39

Grüß dich,

siehe bitte mein erstes Schreiben...

Gruß, rubbel 2

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. Crossover, SUV & Van
  6. Peugeot 3008 Hybrid4 - Aufforderung zur Überprüfung des e-EAT8 8-STUFEN-AUTOMATIK-GETRIEBE durch PSA