Forum4er, 5er, 6er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Schlüssel defekt

Peugeot 406 Schlüssel defekt

Themenstarteram 26. September 2008 um 8:30

Moin Leute!

Gestern abend hat sich mein SChlüssel entschieden den geist auf zu geben. Naja nicht im eigentlichen Sinne. Ich kann damit noch per Funk und auch Manuell aufschliessen. Aber am Druckpunkt ist normalerweise ja sone Gummivorrichtung mit dem Peugeot Zeichen drauf.

Gibt es eine möglichkeit, den zu ersetzen? Kann man iwo sowas nachkaufen?

Der Schlüssel lässt sich ja, wegen der Batterie, öffnen.

Von daher könnte ich mir einen neuen "deckel" kaufen und den austauschen.

Nur wo bekomme ich sowas her? Zur not nehm ich auch nen ganz neuen!

Wo bekommt man sowas noch für nen 97'er 406?

Beste Antwort im Thema
am 12. Oktober 2010 um 18:24

einfach hier mal schauen http://shop.ebay.co.uk/i.html?...

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das würde mich auch interessieren. Ich hab das selbe Problem. Zum Glück wurde der zweite Schlüssel vorher noch nie verwendet und war wie neu...

Meine Eltern hatten auch das Problem mit dem Schlüssel des 406 und ich kann euch beruhigen. Es gibt dieses Gummi zum nachkaufen. Ich habe eins beim Peugeothändler bekommen.

Themenstarteram 26. September 2008 um 17:54

Puh danke!

Ich fahr dann morgen mal los und hol mir das :D

Hab nun verschiedene Infos, aber mal schauen.

Mein Zweitschlüssel hat leider keine Funkvorrichtung. Damit kann ich auch den alten weiter benutzen...

Ich hoffe, das es bei deiner aussage bleibt, denn ich hab bisher nur von 35-150€ gehört...

Mal abwarten, was morgen kommt.

9926.FC Preis 5.66 EUR...

am 7. Februar 2009 um 15:53

Hallo,

ich habe das gleiche Problem bei meinem 307SW.

Bei Peugeot hat man mir gesagt, ich müsste einen neuen Schlüssel bestellen und die ganze Schließanlage müsste neu codiert werden, insgesamt 120 Euro. Mir kam das ganze ziemlich absurd vor, weil ja nur das Gummiteil kaputt ist.

Habt ihr den Schlüsseldeckel von Peugeot, oder wo gibt es den?

am 7. März 2010 um 9:32

Ja nöö.

Habe mir vom Teil 9926FC gleich mal drei Stück bestellt, aber oh Schreck: die Dinger passen nicht auf meinen Schlüssel!

Der Durchmesser ist etwa 1mm zu groß - reinquetschen kann man den zwar, aber dann hat der Schlüssel eine fette schwarze Warze - und funktionieren tuts auch nicht wirklich, mal ganz abgesehen davon, dass der Taster in der Hosentasche vermutlich ständig betätigt wird und man somit regelmässig neu anlernen muss, weil Sender und Empfänger nicht mehr synchron sind.

Also, ich habe jetzt zwei* nagelneue Membranen 9926FC herumliegen, die nicht auf den 406 Schlüssel mit zwei Tastern und ohne Transponder passen - falls jemand braucht, einfach melden!

Und falls jemand die richtige Artikelnummer kennt - bitte kurze Info...

 

*Eine Membrane habe versucht zurechtzuschneiden, aber das bringt nichts, weil auch die Höhe nicht passt...

am 7. März 2010 um 13:22

Zitat:

Original geschrieben von 406Treiber

Ja nöö.

Habe mir vom Teil 9926FC gleich mal drei Stück bestellt, aber oh Schreck: die Dinger passen nicht auf meinen Schlüssel!

Der Durchmesser ist etwa 1mm zu groß - reinquetschen kann man den zwar, aber dann hat der Schlüssel eine fette schwarze Warze - und funktionieren tuts auch nicht wirklich, mal ganz abgesehen davon, dass der Taster in der Hosentasche vermutlich ständig betätigt wird und man somit regelmässig neu anlernen muss, weil Sender und Empfänger nicht mehr synchron sind.

Also, ich habe jetzt zwei* nagelneue Membranen 9926FC herumliegen, die nicht auf den 406 Schlüssel mit zwei Tastern und ohne Transponder passen - falls jemand braucht, einfach melden!

Und falls jemand die richtige Artikelnummer kennt - bitte kurze Info...

 

*Eine Membrane habe versucht zurechtzuschneiden, aber das bringt nichts, weil auch die Höhe nicht passt...

Die passen schon,hatte selbst auch das problem ...meine sind nun aus alu ;) ,wichtig ist ,das du das alte gummi restlos entfernst.

am 7. März 2010 um 15:12

es gibt drei (3) verschiedene Membranen für den 406 !

307 gibt es nur den Schlüssel , keine Einzelteile !

gruß Talbot

am 7. März 2010 um 15:14

Hallo Eddi,

sorry, aber ich muss dir widersprechen: Die Membrane 9926FC passt definitiv NICHT auf meinen 406-Schlüssel.

Evtl. gab es verschiedene Bauformen, aber egal.

Wenn man auf der Peugeot-Seite unter Teile-Suche "membrane" eingibt, bekommt man 33 Treffer.

Eine dieser Membranen wird wohl passen, aber welche...? Gibt ja leider keine Fotos und/oder Datenblätter...

Ich experimentiere gerade mit Silikonkautschuk, was man im Formenbau als Abformmasse benutzt.

Woher hast du die ALU-Kappen? Gibts die irgendwo zu kaufen oder hast du die selbst gebastelt?

Hallo Talbot - da warst du wohl noch schneller als ich. Drei verschiedene also... So ein Mist!

am 16. Juni 2010 um 18:40

Zitat:

Original geschrieben von Eddi_X

Zitat:

Original geschrieben von 406Treiber

Ja nöö.

Habe mir vom Teil 9926FC gleich mal drei Stück bestellt, aber oh Schreck: die Dinger passen nicht auf meinen Schlüssel!

Der Durchmesser ist etwa 1mm zu groß - reinquetschen kann man den zwar, aber dann hat der Schlüssel eine fette schwarze Warze - und funktionieren tuts auch nicht wirklich, mal ganz abgesehen davon, dass der Taster in der Hosentasche vermutlich ständig betätigt wird und man somit regelmässig neu anlernen muss, weil Sender und Empfänger nicht mehr synchron sind.

Also, ich habe jetzt zwei* nagelneue Membranen 9926FC herumliegen, die nicht auf den 406 Schlüssel mit zwei Tastern und ohne Transponder passen - falls jemand braucht, einfach melden!

Und falls jemand die richtige Artikelnummer kennt - bitte kurze Info...

 

*Eine Membrane habe versucht zurechtzuschneiden, aber das bringt nichts, weil auch die Höhe nicht passt...

Die passen schon,hatte selbst auch das problem ...meine sind nun aus alu ;) ,wichtig ist ,das du das alte gummi restlos entfernst.

am 16. Juni 2010 um 18:50

Hallo Zusammen,

ich habe auch das Problem mi der Gummimembrane für den Schlüssel mit der Infrarotfernbedinung.

Baujahr 1998, Schlüssel mit einem Knopf.

Die Gummimembrane hat einen Durchmesser von 14 mm. Zur Zeit habe ich mir ein Provisorieum aus

Fahrradschlauchgummi zurecht geschnitten. Gibt es eine Artikelnummer zu dieser Gummimembrane?

Hat jemend eine passende Gummimembrane bekommen?

am 13. Juli 2010 um 17:56

Hab auch das Problem gehabt

Die "netten" Leute bei Peugeot haben mir gesagt, ich muss einen neuen Schlüssel bestellen,

obwohl nur die Hülle ersezt werden muss.

Super Service sag ich nur dazu.

Bin einfach weiter gefahren bis mir der Knopf raus fiel.

Was nun ??

am 13. Juli 2010 um 18:59

Es gibt diese Gummiteile definitv einzeln als Ersatzteil!

Allerdings gibt es wohl unterschiedliche Formen bzw. Durchmesser, daher muss sich der Peugeot-Mensch den Schlüssel ansehen, sich an den Computer setzen und seine Service-Software befragen.

Wenn der Spruch kommt: "Gibts nicht - musst einen neuen Schlüssel kaufen", ist der "gute" Mann einfach nur ein fauler Sack und WILL dir nicht helfen, sondern die fette Kohle für den neuen Schlüssel einstreichen, den er dann wohl auch noch für teuer Geld anlernen wird.

Vorschlag: Wenn er dir nicht weiterhelfen will, solltest du anmerken, dass du in dieser Sache mal bei Peugeot-Deutschland anfragst.

Sollte er sich dann immer noch nicht an den Computer setzen, um die Artikelnummer herauszusuchen, dann solltest du diese Drohung wahrmachen.

Vielleicht suchen dir die netten Leute von Peugeot-Deutschland sogar die Artikelnummer heraus, die du dann bei deinem Peugeot-Händler des Vertrauens bestellen kannst.

...Und natürlich hier posten wirst, damit wir alle wieder etwas schlauer werden ;-)

am 2. August 2010 um 22:38

Hallo zusammen, ich fahre ein Coupe Baujahr 2000 und mir hat man beim Händler gesagt, dass es diese Membrane nur für den 307 einzeln zu kaufen gibt. Für die 400er Reihe muss der neue Schlüssel mit Transponder erworben werden, ca 100 €! :mad: Ich verliess den Laden ohne eine gekauft zu haben, auf der Suche nach einem Ersatz beim Schrotthändler! Da kam Bekannter und gab mir ne Membrane von einem Cirtoen zum probieren und siehe da, die passte! Ist nun zwar das falsche Logo, aber immerhin kostenlos!:D Leider kann ich euch nicht sagen, von welcher Serie diese Membrane stammt, denke aber ain Citroenhändler kann euch weiterhelfen! Bin aber auf weitere Beiträge gespannt!

Ciao ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 4er, 5er, 6er
  6. Peugeot 406 Schlüssel defekt