Peugeot 308 SW GT ist schwammig beim fahren
Hallo liebes Community,
Ich bin neu in dieser Forum und auch neu bei Peugeot, aber fahre seit 25 Jahre Auto und bin ursprünglich ein KFZ-Mechaniker (aber sehr lange her).
Ich brauche jetzt drinhgend ein Rat zu meinem Problem, was ich mit dem 308 SW GT habe.
Folgende Situation:
Bis dato hatte ich nicht die Möglichkeit mehr als 100km/h zu fahren und bis Samstag letzte Woche hatte ich erst 1200km auf dem Tacho drauf.
Am Samstag früh bin ich aufgebrochen nach Berlin zu fahren. Da es anfangs regnerisch war, konnte ich nicht gleich hohe Geschwindigkeiten fahren, aber ab und zu hab ich mal auf den Gas kräftiger gedrückt, um den GT feeling zu bekommen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass der Wagen sich nicht auf der Spur ruhig halten lässt und immer wieder schwimmt bzw. schwammig ist, so als wenn es starken Wind geben würde, oder die Strecke voll mit Spurrillen wäre, dass der Wagen sehr empfindlich reagiert.
Also war ich immer am korrigierlenken und das bereit schon ab einer Geschwindelt von 120kh/h.
Anfangs dachte ich, dass der Wagen sehr empfindlich auf die Straße bzw. Fahrbahn ist, später hatte ich den Verdacht, dass es vielleicht an den Reifen liegt usw…
Naja, letztendlich hatte ich Berlin erreicht, ohne großartig schnell gefahren zu sein.
Gestern Abend bin ich wieder zurück gefahren und das Problem war noch viel stärker zu spüren, als am Samstag obwohl die Straßen zum größten Teils trocken waren.