Peugeot 308 ll GT motor Frage
Hallo Peugeot Freunde ich habe schon überall gesucht aber nichts finden können.
Was ist das für ein Sensor siehe Bild rote Markierung am Rohr.
Und was ist das für eine Plastik kappe bzw Abdeckung des etwas leicht öllig daneben ist ob ich diese abmachen kann ?
Blaue mackierung.
26 Antworten
MHH okay ich hatte es schon versucht aber bewegt sich nicht wirklich. Und dachte befor ich was kaputt mache bzw nicht weiß ob es wo eingeklipt ist die Frage.
Hatte jemand von euch das rot markierte Teil ab und kann zeigen wie es befestigt ist und was darunter ist genau ?
Danke euch
Zitat:
@Pedy325i schrieb am 31. Mai 2022 um 19:46:52 Uhr:
MHH okay ich hatte es schon versucht aber bewegt sich nicht wirklich. Und dachte befor ich was kaputt mache bzw nicht weiß ob es wo eingeklipt ist die Frage.
Hatte jemand von euch das rot markierte Teil ab und kann zeigen wie es befestigt ist und was darunter ist genau ?
Danke euch
Also soweit ich weiß ist darunter nichts. (Außer nockenwelle variable evtl)
Also nichts anderes als bei der anderen Seite rechts.
Ich glaube du kannst die Komplette Abdeckung abnehmen inkl dem Kreis also die Abdeckung über der Steuerkette /riem und die motorabdeckung
Also Versuch mal die schwarze Abdeckung komplett aufzumachen wenn du möchtest 🙂
Also wüsste jetzt nicht die spitzele Funktion des Kreises glaub des mit der Abdeckung verbunden
Achso okay danke ich dachte da is vielleicht etwas darunter wo undicht sein kann.
Kann mir auch nicht erklären wie dort die ölfeuchte hinkommt.
Habe auch bei voll Last wen er warm ist minimales zucken warum auch immer das ist.
Passiert nur ca ab Gang 3 4 bis 6 wen ich voll beschleunigen tuh leider weiß bis her niemand über sowas
Zitat:
@Pedy325i schrieb am 31. Mai 2022 um 21:04:03 Uhr:
Achso okay danke ich dachte da is vielleicht etwas darunter wo undicht sein kann.
Habe auch bei voll Last wen er warm ist minimales zucken warum auch immer das ist.
Passiert nur ca ab Gang 3 4 bis 6 wen ich voll beschleunigen tuh leider weiß bis her niemand über sowas
Der Deckel darunter liegt die Membran vom Ölabscheider als ist ein Teil der Kurbelwellengehäuseentlüftung.
Zum Problem mit dem zucken liess dich mal in die Thematik Direkteinspritzer und verkokte Ventile ein...
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi hast du das Problem mit dem leichten Zucken ruckeln schon gelöst?
Ich habe auch einen 308gt 205 thp und das gleiche Problem meine Werkstatt weiß nicht weiter bis jetzt wurde gemacht:
Zündkerzen
Zündspulen
Luftmassenmesser
Vordere Lambdasonde
Ladeluftsensor
Hochdruckpumpe
Strahlen der Ventile.
Habe mit einem obd Bluetooth Stecker dann gesehen das während des ruckelns die Drosselklappe schliesst aber keine Ahnung warum , keine Fehler hinterlegt.
Hey also das Problem ist noch da aber ich habe zurzeit einen Hörern Sprit drin super plus.
Einer von meiner Werkstatt meinte soll ne Weile höheren Sprit tanken super plus oder vpower super ultimate und etwas mehr den Motor beanspruchen höhere Gänge fahren dabei.
Ich mache nun noch ein Adjektive rein und hoffe es wird sich bessern aber bei dem Thema Adjektive streiten sich auch die Meinungen.
Hab's von basf wo ich teste.
Welches BJ hast du denn ?
Vielleicht liegt sowas auch an einem Software Problem.
Zitat:
@Butscher schrieb am 6. Juni 2022 um 18:53:13 Uhr:
Zitat:
Passiert nur ca ab Gang 3 4 bis 6 wen ich voll beschleunigen tuh leider weiß bis her niemand über sowasHi hast du das Problem mit dem leichten Zucken ruckeln schon gelöst?
Ich habe auch einen 308gt 205 thp und das gleiche Problem meine Werkstatt weiß nicht weiter bis jetzt wurde gemacht:
Zündkerzen
Zündspulen
Luftmassenmesser
Vordere Lambdasonde
Ladeluftsensor
Hochdruckpumpe
Strahlen der Ventile.Habe mit einem obd Bluetooth Stecker dann gesehen das während des ruckelns die Drosselklappe schliesst aber keine Ahnung warum , keine Fehler hinterlegt.
Meiner ist Baujahr 2016 und hat jetzt 78000km auf der Uhr
Tanke eigentlich nur vpower schon verschiedene additive versucht hat alles nichts gebracht .
Hat dein gt einen Ölverbrauch?
Nicht das ich wüste.
Ist BJ 2017
66690km drauf ca.
Aber wovon das alles kommt keine Ahnung dachte schon vielleicht ne Undichtigkeit wo
Hi also das mit dem zucken hat sich erledigt es lag an dem ladedruckregelventil
Hoffe wen jemand das selbe Problem hat geholfen zu haben.
Und auch vielen Dank nochmals an Butscher.