Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306GTI S16

Peugeot 306GTI S16

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 18:14

Hallo!

Bin seit kurzem auf der suche nach einem neuen Gebrauchten, dabei fand ich einen Peugeot S16.Sieht optisch sehr gut aus kein rost, nicht einmal Steinschlag.Lederausstattung, klima usw.

1.Besitz (war ein etwas älterer Herr der das auto mehr geputzt hat als damit gefahren)

Bj.1997, 34tkm und soll 8900€ kosten(natürlich verhandelbar).

Meine frage an euch und vor allem die kenner dieses Autos:

Geht das auto preislich in ordnung?

Hat er gröbere schwachstellen?

Wie sieht es mit ersatzteilverfügbarkeit und preise dafür aus?

Komme übrigens aus Österreich(da sind die preise etwas höher wegen der höheren MwSt.

Danke für alle antworten!

MfG Mexx

Ähnliche Themen
16 Antworten

306 s16

 

Also wenn der von 97 i´st, dann msste das die version mit 163 PS und Sechsganggetriebe sein, oder???

Allein deswegen das der Wagen nur einen Besitzer hatte und dann auch noch so´n älterer der ihn eh kaum dappt, wäre es das Geld schon wert. Aber auch so kann man nicht meckern. Hat ja schließlich wenig km und sieht gut aus wie du sagst. Also ich bin verrückt nach diesem Auto, mir fehlt halt das nötige Kleingeld dazu. Ansonsten würd ich an deiner Stelle SOFORT zugreifen!!!

Viel Spass!!

Themenstarteram 4. Juni 2003 um 20:51

S16

 

Ja genau 6gang getriebe und 163PS.

Ne probefahrt mach ich auf alle fälle.Ob ich den kauf weis ich noch nicht genau.

Da muss mich das auto schon überzeugen.

MfG Mexx

S16

 

Hallo,

Da musst Du zugreiffen!

Das Gerät ist echt der Hammer!

Ich hab selber einen, hat jetzt 88Tkm.ohne Probleme gelaufen. Sehr zuverlässig, kein Rost ( vollverzinkt ), geringer Spritverbrauch. Ersatzteile sind auch relativ günstig.

Wenn Du ihn nehmen solltest, dann hätte ich noch einen Sportauspuff ab Kat zu verkaufen, mit ABE, Edelstahlendrohr 100mm verchromt. Guter Zustand.

 

PS: Mit dem Auto kannste Porschefahrer zur Weissglut treiben! (Beschleunigung)

Iss doch geil, oder??

Gruss Thomas

306 S 16

 

Warum hab ich nicht das Geld dafür??? <nerv> :(

Ehh,

probiers doch mal bei der Bank.

Manchen hat das schon geholfen.

Und die Versicherung über Zweitwagen bei Papi, schon ist das Glück perfekt:-)

 

Thomas

Bank

 

Ich glaube wohl kaum dass ich als Azubi einen Kredit bekomme. Sicherheiten hab ich auch keine!

am 13. Juni 2003 um 6:59

Sei dir da ma nichh so sicher, ich hab für meinen Karren auch n Kredit aufgenaommen. Wenn du Azubi bist (genau wie ich) hast du klar ne Sicherheit! ----> dein gehalt! Die werden dir vielleicht nicht 10000 Euro in die Hand drücken, aber weniger tuts fürn Anfang doch auch.

An den Menschen der sich den S16 kaufen will ------> MACH`S!!!!

1. Es gibt glaub keinen geileren 306

2. Für den Preis :-)

3. so wenig Km :-) :-)

4. musste ma checken was der Typ an verschleissteilen schon gewechselt hat.

Falls alles noch "original" ist geht der Karren so ab 120000 Km n Büschn ins geld, so Verschleissteilemässig, (Kupplung, Bremsen, evtl. Auspuff, Zündspule- Kabel) kommt allerdings auch auf den Fahrstil drauf an. Aber du sagst ja selber dass es ein etwas älterer Herr war, da glaub ich ma nicht dass der den Karren so übelst getrapt hat.

Alles in allem für den Preis garantiert n gutes Auto mit dem du viel spass haben wirst.

Kredit

 

Nochmal kurz zu Mexx524td: HOL IHN DIR UND BASTA. Du glaubst nicht wie gern ich mit dir tauschen würde.

@ Sputniker: Darf ich fragen wie alt du bist?

Ich weiss nicht, auch wenn das mit dem Kredit ginge, ob ich das machen sollte, weil jeden Monat n batzen geld zurückzahlen is auch scheisse. Ich komm mit dem was ich verdiene grad um den monat so rum. Dann noch Versicherung/steuer benzin usw. weiss nich. Is mir doch noch n bissle zu viel!

Aber Lust hätt ich schon drauf keine Frgae.

Und nochmal Mexx: HAU REIN!!!

am 23. Juni 2003 um 13:14

@Peugeotfreak:

Ich bin 19 Jahre alt und im 3. Lehrjahr, da is es mit der Kohle nich mehr so schlimm wie im 1. :) Bei mir geht´s

306 S 16

 

So so, ich bin erst im 1. Jahr als Fachinformatiker. Und so wie´s mit der kohle grad aussieht, werd ich mir erst nen 306 xsi mit 121 PS holen. Der is auch in der Versicherung recht günstig, als Telekom Mitarbeiter bei HUK COBURG sowieso :)

Aber irgendwann hol ich mir den S 16 und mach den vielleicht rennstreckentauglich bzw. mehr als nur "tauglich"

Was machst du eigentlich für ne Lehre? Hast du nen Kredit genommen?

Themenstarteram 27. Juni 2003 um 16:47

leider...

 

wurde aus dem s16 nix.

der war so schnell weg wie er gekommen ist.ist schon verkauft worden bevor ich überhaupt damit gefahren bin.

Naja.

Dann muss ich halt noch länger mit meinem 5er rumfahren(siehe bild)

und ausschau halten.

gruß

weils gerade so schön zum Thema passt:

ich bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem Auto und da bin ich auf einen 306 S16 gestossen:

den hier

was haltet ihr von dem?

jetzt hab ich aber gelesen, dass der 306er Probleme mit den Bremsen hinten hat. Hat der S16 auch Trommelbremsen hinten, die diese Probleme verursachen oder hat der hinten Scheibenbremsen? Und wie ist er Steuermäßig eingestuft? Hat er schon Euro2?

Danke schonmal für eure Hilfe

am 5. Juli 2003 um 20:31

Hallo,

Das Auto, was da angeboten wird, ist kein "echter" S16!!

Weil nämlich ein S16 keine 150PS hat, sondern 164stramme Pferdchen!

Und Sechsganggetriebe ist Pflicht!!

Übrigens hat ein Auto dieser Leistungsklasse keine Trommelbremsen hinten!

Der S16 ist sonst problemlos, nur die Motoren der anderen 16 Ventil Modelle sind anfällig ( Elektronik )!

Schau ihn Dir in Ruhe an, und fahr ihn Probe.

Gebrauchtwagengarantie nicht vergessen!

Gruss von einem stolzen S16 Fahrer:-)

Phase 1 hat 150 Ps . Ab 96 und Phase 2 hat er 163Ps.

Ich hab auch einen 97er von einem alten Herren und hab 9000,- Euro bezahlt. Meiner hat auch nur 16.000 km runter gehabt und ist nur bei schönen Wetter gelaufen.

War also wie neu! War also recht günstig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen