Forum3er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 für große Menschen?

Peugeot 306 für große Menschen?

Themenstarteram 25. Januar 2009 um 16:48

Hi, ich habe vor mir einen Peugeot 306 mit ESD (el. stahl schiebe Dach) zu kaufen, nun ist meine Frage ob ich mit meinen 2 Metern Körpergröße auch in dieses Auto hinein passen ;-)

Vielen Dank im vorraus.

 

MFG Birsel

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 25. Januar 2009 um 17:07

haste noch nie in nem 306 gesessen?

mit 2m wird es schwer!

Ich bin 1,91 gross und mein fahrersitz is schon ein wenig durchgesessen - daher gehts ;) aber ich will ihn bald mal aufpolstern, dann wirds auf jeden fall eng!

habe gelesen das man wohl bis 1,85 ohne probleme sitzt im 306!

oh man ey du musst ja echt probleme haben ein passendes auto zu finden! :(

Das ist doch die hölle wa? wenn man nicht jedes auto fahren kann was man schön findet! :rolleyes:

Ich z.B. finde den Honda S2000 total geil - bin auch schon mehrere male gefahren, aber für mich ist er einfach zu klein, da ich beim lenken mit den knien ans nicht höhenverstellbare lenkrad stosse, was bei ausbrechendem Heck ganz schön gefährlich werden kann :(

Tja so ist das halt wenn man gross ist - hat halt nich nur vorteile!

am 25. Januar 2009 um 18:03

Hallo AndyDe,

mit diesem Problem wurde ich auch schon konfrontiert.

Ich wollte wie du, mir einen 306 kaufen und bin am Nachmittag Probe gefahren.

Da war im Grunde alles o.k., meine Haare (damals hatte ich noch welche) kamen nur ganz leicht an den Dachhimmel und wurden nicht weiter beachtet.

Als ich aber dann den Wagen hatte und am Morgen losfuhr, waren meine Haare deutlich oben drann ...

Warum ? Der Mensch ist Nachmittags 2 - 3 cm kleiner als am Morgen !

Das ESSD klaut mindestens 6 cm Höhe und das war somit für mich als normal gewachsenen Menschen

mit 1,82 cm Grösse zuviel !

Mein Fazit : Lass die Finger davon, du ärgerst dich ständig weil du nicht bequem sitzen wirst !!!

Gruß

roland 1102

am 25. Januar 2009 um 18:09

aha - meiner hat kein schiebedach!

6 cm? das ist ganz schön viel!

Fast 2m im 306 ohne SD gingen bei mir so gerade, wobei mich eigentlich nur der etwas zu kleine Fußraum bzw. die zu kurze Sitzlängsverstellung gestört hat. Die Sitzhöhe hat genau ausgereicht, mir ist quasi die Decke auf den Kopf gefallen. Da ist der 307 schon angenehmer ... den könnte ich sogar mit Hut fahren ;)

am 25. Januar 2009 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

aha - meiner hat kein schiebedach!

6 cm? das ist ganz schön viel!

Der Himmel ist in der Mitte ein ganzes Stück abgesetzt damit die Schienen vom Schiebedach untergebracht werden können.

Ich bin zum Glück nur 1,73m und könnte wahrscheinlich jedes Auto ohne Platzprobleme besteigen :D

am 25. Januar 2009 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von Gentsai

Zitat:

Original geschrieben von nfspeedy

aha - meiner hat kein schiebedach!

6 cm? das ist ganz schön viel!

Der Himmel ist in der Mitte ein ganzes Stück abgesetzt damit die Schienen vom Schiebedach untergebracht werden können.

Ich bin zum Glück nur 1,73m und könnte wahrscheinlich jedes Auto ohne Platzprobleme besteigen :D

Du glücklicher! :D aber dafür kann ich mein Dach ohne probleme polieren! ;)

Hallo,

ich bin 1,90 und berühre, wenn ich ganz aufrecht sitze, gerade so die Dachverkleidung.

Was ebenfalls gerade so ausreicht, ist die begrenzte Sitzverstellung nach hinten.

Bei 2 Metern dürfte das eher nervig werden.

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von bugscout

...Bei 2 Metern dürfte das eher nervig werden.

...

Alles eine Frage der Gewöhnung. Zum Glück hatte meiner eine Sitzhöhenverstellung und der Fahrersitz war vom Vorbesitzer schon ein wenig platt gesessen ;). Aber es war schon eng; für damalige Verhältnisse hatte der 306 ein akzeptables Platzangebot, wie ich finde.

am 28. Januar 2009 um 17:40

ich weiss ja nicht ob das beim 306er auch so war: Als ich mal nen 206er 3-Türer als leihwagen hatte, konnte ich da den sitz nicht so weit zurückschieben, wie bei dem 206 5-Türer meiner mutter! :confused:

Vielleicht ist es ja beim 306 3-Türer ähnlich :confused:

Mein 306 war fünftürig. Den 3-Türer habe ich einmal als Leihwagen gefahren, mir ist diesbezüglich nix aufgefallen.

am 28. Januar 2009 um 17:52

eh Leute, wißt ihr noch was die Frage war ( ??? ) :

Ob er mit 2m Körpergröße in eine 306 mit ESSD passt !!!

Klare Antwort : NEIN !

 

Egal ob man den Sitz verschieben kann, wie weit, oder sonstewas - es bleibt beim NEIN !

Wer möchte schon so in einem Auto sitzen, dass die Leute sagen :

Schau mal der arme Behinderte ! Der fährt aber ein schönes Auto !

Zitat:

Original geschrieben von roland1102

eh Leute, wißt ihr noch was die Frage war ( ??? ) :

...

Ja, wer lesen kann, weiß das. Hast Du etwas dagegen, wenn eine Diskussion mal etwas vom Thema abweicht?

am 28. Januar 2009 um 18:52

nein, aber für den Suchenden, der der sich echt Hilfe in diesem Forum erhofft, ist es nervend wenn über Gott und die Welt geschwafelt wird und das, worauf er hofft, nur am Rande abgehandelt wird.

Sag, ist es wirklich wichtig ob das Auto in diesem konkreten Fall eventuell 3 oder 5 Türen hat, ob der Sitz sich tatsächlich gewissermaßen quasi um weitere o,76 cm verschieben läßt wie ich beim Schwager meiner Schwester gehört habe, oder ist es für den Fragenden wichtig zu wissen : da ist eine klare fundierte Aussage die ihm hilft eine vernünftige Entscheidung zu treffen ?

am 28. Januar 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von roland1102

nein, aber für den Suchenden, der der sich echt Hilfe in diesem Forum erhofft, ist es nervend wenn über Gott und die Welt geschwafelt wird und das, worauf er hofft, nur am Rande abgehandelt wird.

Sag, ist es wirklich wichtig ob das Auto in diesem konkreten Fall eventuell 3 oder 5 Türen hat, ob der Sitz sich tatsächlich gewissermaßen quasi um weitere o,76 cm verschieben läßt wie ich beim Schwager meiner Schwester gehört habe, oder ist es für den Fragenden wichtig zu wissen : da ist eine klare fundierte Aussage die ihm hilft eine vernünftige Entscheidung zu treffen ?

entschuldige aber bei dem leihwagen den ICH hatte (kein schwager meiner schwester) hatte ich den sitz ganz hinten und bei dem auto meiner Mutter muss ich 3 rasten nach vorne rutschen weil ich sonst zu weit hinten sitze! (ich bin 191cm gross)

Ich habe gedacht das es vielleicht eine ganz interessante erkenntnis ist -.-

das er nicht reinpasst weil das Dach 6 cm tiefer ist, haben wir doch weiter oben schon besprochen und abgehandelt :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 3er
  6. Peugeot 306 für große Menschen?