Peugeot 306GTI S16
Hallo!
Bin seit kurzem auf der suche nach einem neuen Gebrauchten, dabei fand ich einen Peugeot S16.Sieht optisch sehr gut aus kein rost, nicht einmal Steinschlag.Lederausstattung, klima usw.
1.Besitz (war ein etwas älterer Herr der das auto mehr geputzt hat als damit gefahren)
Bj.1997, 34tkm und soll 8900€ kosten(natürlich verhandelbar).
Meine frage an euch und vor allem die kenner dieses Autos:
Geht das auto preislich in ordnung?
Hat er gröbere schwachstellen?
Wie sieht es mit ersatzteilverfügbarkeit und preise dafür aus?
Komme übrigens aus Österreich(da sind die preise etwas höher wegen der höheren MwSt.
Danke für alle antworten!
MfG Mexx
16 Antworten
Das Auto wird zwar unter dem link nicht mehr angeziegt, aber natürlich ist der 150 PS Wagen ein S16, habe nämlich selber so einen gehabt. Den mit dem 6-Gang gibts erst ab 96-97 und zwar in versch. Versionen, einmal mit Optik Phase 1 und als Phase 2. Es gibt auch noch nen "Ur"- S16 mit 152 PS, aber den habe ich noch nie in Deutschland gesehen.
Zum Phase 1 S16, kann ich nur sagen, daß er viele kleine Fehler hat, die ins Geld gehen, aber beim Phase 2 soll das besser sein.
Trotzdem, wenn ich wählen müßte würde ich aufgrund des wesentlich geringeren Gewichts den Phase 1 mit 163 PS und 6-Gang wählen(hier im Forum bietet den übrigens einer an).
Achso, der Phase 2 S16 hat auch gern die Umschreibung GTI, das kann ich mir aber nicht erklären warum.
Und Porsche ärgern, halt ich für nen Gerücht, solang es kein 924 ist.
Hoppla der oben beschriebene S16, der hier im Forum angeboten wurde ist mittlerweile weg.
Sorry, hab erst jetzt bemerkt, wie alt der Beitrag ist.