1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 rc

Peugeot 206 rc

Peugeot 206 206

Hallo! Vor ein paar monaten hab ich euch wegen der versicherung beim 206 S16 um rat gefragt. Hab ihn mir aber doch nicht gekauft. Ich wollte mir anfang 2004 einen 206rc kaufen, aber..............der kleine flitzer ist ja nicht gerade billig in der versicherung. Ich fahre zur Zeit über meinen Vater mit 65% damit komme ich im Monat nicht unter 160-170€ im monat an Versicherung. Bezahlt ihr auch soviel?? Ich find das ist hammer. Oder geht das vielleicht das ich das auto über meinen opa als zweitwagen anmelde? Oder fange ich dann trotzdem bei 120% oder so an? Ich hab echt keinen plan. Könnt ihr mir keine Tipps, TRICKS?? oder Ratschläge geben????Danke!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ist schon richtig, aber der Seat Leon Cupra ist auch so ein typisches Auto, um das sich junge Leute reißen und der ist deutlich günstiger, gleiches gilt für den Ford Focus oder Skoda RS.
Aber natürlich gibt es auch teurere, z.B. Honda Civic Type R.
Aber ich bin der Meinung, daß für die gesamten Kosten, die sich beim RC summieren, er einfach ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis hat.

@gremlin:
Wenn Du mir den Leon Cupra für den Preis des RC besorgen kannst... steige ich gerne um.
RS, Cupra und Co sind um einiges teurer, daher interessanter für betuchtere ältere Leute.

@Soulwalker
Gut okay, als Neuwagen ja, aber ein Vorführwagen (Cupra) kostet bei uns 2000 Euro mehr als ein RC Cupra 23500 und Peugeot 21500. Also die 2000 Euro Unterschied finde ich jetzt nicht so tragisch. Der Cupra hat zwar knapp 5000 Kilometer mehr, aber auch das finde ich nicht so schlimm.

Ähm ja, also ich muß zugeben, was die Preisdifferenz angeht habe ich mich bei den Gebrauchten vertan, das sind wohl eher 2500-4000 Euro Unterschied, allerdings, das Beispiel mit den 2 Händlerpreisen von oben ist korrekt, liegt aber wahrscheinlich daran, daß unser Peugeot-Händler zu hohe Erwartungen hat. Aber beim Skoda stimmt das mit den 1500-2000 Euro ungefähr. Habe bei www.mobile.de nach den Autos geschaut, mit den gleichen Suchkriterien.
Aber wer sich nen RC kaufen kann und in 4 Jahren circa 1700 Euro mehr Versicherung zahlt, für den sollte es meiner Meinung nach möglich sein nen anderen zu holen.
ABER der Peugeot ist ja auch sehr schön und ich kann es verstehen, wenn man genau dieses Auto haben will, denn Cupra fahren ja alle.

Deine Antwort