1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 HDI Turbolader

Peugeot 206 HDI Turbolader

Peugeot 206 206

Hallo allerseits, habe eine Frage zu dem Peugeot 206 HDI. Besitze selber einen und wollte fragen ob man den Turbolader lauter einstellen kann oder nicht? Oder habt ihr da andere tolle Ideen.

Warte auf tolle Antworten😉

Bedanke mich im Voraus für die Antworten 🙂 🙂

17 Antworten

Lauter?

Bei dem ''Wunsch'' kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du solltest schon dabei schreiben, welchen HDi du hast.

Hallo beyto59,
was für Probleme hast du? Macht der Turbolader ein seltsames oder lautes Geräusch, dann wird er wohl bald kaputt gehen. Ist zwar bei Peugeot eher selten, aber nicht ausgeschlossen.
Wenn du Glück hast, ist auch nur ein Loch im Auspuff.
Lass das am besten mal in einer Werkstatt checken, so eine Ferndiagnose ist sehr ungenau insbesondere wenn kein genauer Fahrzeugtyp und kaum Informationen vorliegen.

Gruß re.be

Ich habs eher so aufgefasst, dass ihm sein Turbo zu leise ist.

Könnte nen offener Luftfilter bei helfen?

Zitat:

Original geschrieben von Suchtl

Könnte nen offener Luftfilter bei helfen?

Kann ich mir nicht vorstellen, da an der Luftfilterseite gesaugt und somit auch der Klang gesaugt wird.

Da gibt es im Auktionshaus so tolle Pfeifen die
kann man, keine Anhnung, an oder in den Auspuff schrauben dann
soll man einen coolen Sound haben.

Meine persönliche Meinung..... wer`s braucht 😉

Trillerpfeife in den Mund und beim Gasgeben immer schön pusten. Es gibt aber auch Fragen...

Warum lauter? Turbozischen is nich bei nem Diesel. Bau nen Ladeluftkühler ein, dreh' den Ladedruck hoch, dann wird der automatisch "etwas" lauter und schneller 8)

Es handelt sich um ein Peugeot 206 HDI Baujahr: 2007 1.4 l

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Lauter?

Bei dem ''Wunsch'' kann ich dir nicht weiterhelfen, aber du solltest schon dabei schreiben, welchen HDi du hast.

68 PS

Zitat:

Original geschrieben von beyto59

Es handelt sich um ein Peugeot 206 HDI Baujahr: 2007 1.4 l

Zitat:

Original geschrieben von beyto59

Zitat:

Lauter?

Ich will den Turbolader lauter einstellen so wenn ich den Gang wechsle es dann zischt 🙂 das Auto hat 68 PS 😉 ob das möglich ist?

Zitat:

Ich habs eher so aufgefasst, dass ihm sein Turbo zu leise ist.

Wie viel würde mir der Ladeluftkühler durchnittlich kosten?🙂

Zitat:

Original geschrieben von aehmkei

Warum lauter? Turbozischen is nich bei nem Diesel. Bau nen Ladeluftkühler ein, dreh' den Ladedruck hoch, dann wird der automatisch "etwas" lauter und schneller 8)
Deine Antwort