ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Peugeot 206 CC verkaufen

Peugeot 206 CC verkaufen

Themenstarteram 5. April 2019 um 13:38

Hi,

Ich hoffe Ihr könnt mir in etwa sagen, was ich für mein Fahrzeug noch realistisch bekommen kann.

ich habe einen Peugeot 206 CC von 2004 mit ca 191600 km.

Das ist die absolute Grundausstattung.

Es gibt ein paar kleinere Lackschäden und Überreste von so einem streifen Klebeband, welches ich nicht weg bekomme (über Silikon Entferner lachen die Überreste nur)

Dach etc funktioniert einwandfrei

Ganzjahresreifen ziemlich gut noch

109 ps

relativ neuer Auspuff

Tüv bis 03 2020

 

Schonmal Dankeschön für Auskunft!

Fz1
Fz2
Fz3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 5. April 2019 um 15:58:06 Uhr:

..., rechnungen gibt's leider keine. Nur den werkstattaufkleber im Motorraum über den letzten Ölwechsel

...

Gefahren bin aber fast ausschließlich ich über die 7 Jahre

Als Kaufinteressent würde ich das so lesen:

ALLE teuren Wartungsarbeiten - vom Wechsel der Bremsflüssigkeit, des Kühlwassers, ... bis hin zum ZR-Wechsel wurden in den letzten 7 Jahren nicht gemacht!

(und davor wohl auch schon eine Weile lang nicht?)

an Verschleißteilen (Auspuff, Stoßdämpfer, Gummilager, Kupplung, ... ) wurde auch über 7 Jahre NIX erneuert ...

--> der arme Trottel, der sich diese runtergerittene Kiste andrehen lässt, wird den Wagen in den nächsten 2 bis 3 Jahren einmal komplett "durchreparieren" müssen = darf sich auf 3.000 Euro an baldigen Werkstattrechnungen einstellen ... zuzüglich vielleicht auch bald die ersten Schweißarbeiten ...

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Anzahl der Vorbesitzer?

Letzter Zahnriemenwechsel?

ich schätze mal zwischen 250 und 2.500 Euro ...

für eine genauere Einschätzung müsste ich das Auto und die Papiere mal sehen ;)

Themenstarteram 5. April 2019 um 13:53

Das kann ich so auf die Schnelle gar nicht sagen, muss ich nachher mal nachsehen.

Vorbesitzer würde ich aber mal mindestens 2 nennen. (zählt das auch wenn das Fahrzeug eigentlich mir gehört hat, vorher aber auf meinen Vater angemeldet war und dann später auf mich angemeldet wurde?)

Zahnriemen hoffe ich dass da ein Aufkleber im Auto klebt. Ansonsten muss ich annehmen *nie*

Ja, ein paar weitere Angaben werden für die Preisfindung schon benötigt... ;)

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 5. April 2019 um 15:53:44 Uhr:

wenn das Fahrzeug eigentlich mir gehört hat, vorher aber auf meinen Vater angemeldet war und dann später auf mich angemeldet wurde

Seit wann?

sprich:

für wie lange sollten alle Rechnungen/Wartungsnachweise vorliegen?

(oder hat irgendein Kumpel das schwarz für ein paar Kästen Bier gemacht?)

Themenstarteram 5. April 2019 um 13:58

welche denn?

Fährt ohne Geräusche, bremsen sind gemacht, reifen ok mit Ganzjahresreifen, keine Sonderausstattung, 109 ps, 191600 km, Innenraum gepflegt, dach funktioniert tadellos, mindestens 2 Vorbesitzer, Service wurde von ca einem 3/4 Jahr gemacht mit Ölwechsel etc, auspuff wurde beim TÜV machen erneuert, auto ist schwarz und hat wie gesagt diverse Lackschäden / Aufkleberprobleme, Nichtraucher

@camper0711

das hat ein Bekannter, der eine Werkstatt besitzt, gratis gemacht. TÜV bericht ist vorhanden, Rechnungen gibt's leider keine. Nur den Werkstattaufkleber im Motorraum über den letzten Ölwechsel

Vater war ca 4 Jahre Besitzer und seit ca 3 Jahren bin ich es

Gefahren bin aber fast ausschließlich ich über die 7 Jahre

Unter Annahme des (noch) nicht erfolgen Zahnriemenwechsels und den 11 Monaten Rest-HU würde ich den Preiskorridor bei 1300 - 1500 € setzen.

Zitat:

@Kaesespaetzle schrieb am 5. April 2019 um 15:58:06 Uhr:

..., rechnungen gibt's leider keine. Nur den werkstattaufkleber im Motorraum über den letzten Ölwechsel

...

Gefahren bin aber fast ausschließlich ich über die 7 Jahre

Als Kaufinteressent würde ich das so lesen:

ALLE teuren Wartungsarbeiten - vom Wechsel der Bremsflüssigkeit, des Kühlwassers, ... bis hin zum ZR-Wechsel wurden in den letzten 7 Jahren nicht gemacht!

(und davor wohl auch schon eine Weile lang nicht?)

an Verschleißteilen (Auspuff, Stoßdämpfer, Gummilager, Kupplung, ... ) wurde auch über 7 Jahre NIX erneuert ...

--> der arme Trottel, der sich diese runtergerittene Kiste andrehen lässt, wird den Wagen in den nächsten 2 bis 3 Jahren einmal komplett "durchreparieren" müssen = darf sich auf 3.000 Euro an baldigen Werkstattrechnungen einstellen ... zuzüglich vielleicht auch bald die ersten Schweißarbeiten ...

Hab die Daten mal beim ADAC (Gebrauchtwagenbewertung) eingegeben. Ging allerdings erst ab Bj. 2007 - und da lag der durchschnittliche Händler-VK bei 2.000,- €. Jetzt zieh mal die Gewinnmarge des Händlers ab und dazu die drei Jahre, die dein Auto älter ist, bleiben max. 1.500,- €. Wenn der Zahnriemen nicht gewechselt wurde, max. 1.000,- €.

Für mich stellt sich weniger die Frage, wie viel du bekommst, als vielmehr, ob du was bekommst. Ohne Nachweis des Zahnriemenwechsels geht jeder pot. Käufer das Risiko ein, dass der Motor ihm bei der ersten Fahrt um die Ohren fliegt. Dazu absolut keinen Nachweis über erfolgte Wartungen.

Den Zahnriemen sollte der TE schon deshalb wechseln (lassen), um die Verkaufs-Chancen zu erhöhen.

Dafür, dass der 206 hier im AKB-Forum immer so schlechtgemacht und davon abgeraten wird, läuft dieser hier die letzten 7 Jahre mit Minimalstwartung aber ziemlich gut ;)

 

Was spricht eigentlich dagegen, den 206 noch länger zu fahren? Du hast quasi null Wertverlust. Den Zahnriemen und die beiden Keilriemen würde ich dann aber machen lassen, was dir den fahrzeugwert nach 1-2 jahren mit erneuertem Tüv nur erhöht (falls kein Defekt dazukommt)

Die Kiste ist maximal 1000€ wert, wenn überhaupt. Und dann sollte der TE den Zahnriemen wechseln lassen (300-600€) um am Ende vielleicht 50€ mehr rauszuholen?

Zitat:

@Bamako schrieb am 6. April 2019 um 10:09:07 Uhr:

Was spricht eigentlich dagegen, den 206 noch länger zu fahren?

Das würde mich auch mal interessieren.

Wir haben selbst einen 206cc mit der 109-PS-Maschine und EZ 5/2003 und den werden wir angesichts des guten Gesamtzustands auch nicht verkaufen.

Themenstarteram 6. April 2019 um 15:30

So ich hab noch ein paar Infos.

Rechnung über lambda Sonde, Batterie und auspuff vorhanden.

Den TÜV Bericht vom letzten Mal in dem keine Mängel stehen hab ich auch.

Auf dem zahnriemen steht 28.11.2015 (siehe Bild)

Da hatte das Auto ca 140k km

Vorbesitzer gab es einen.

Das Auto soll verkauft werden, weil es keine Klima Anlage hat und meine Freundin gerne ein automatik Auto hätte.

Es wurde damals für etwa 3500 Euro mit 150k km gekauft. (also scheint der Wechsel direkt vor dem Kauf gemacht worden zu sein)

Img-20190406-144019
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Peugeot 206 CC verkaufen