Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 cc startet nicht!

Peugeot 206 cc startet nicht!

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 21:05

Hallo an alle,

 

Ich habe endlich alles zusammen bauen können, also vielen Dank bisher für eure umfangreiche Hilfe!

Zu meinem Problem, ich war derjenige der jetzt leider mittlerweile 6 Monate am Peugeot 206cc 1.6HDi herum schraubt und kein Millimeter weiterkommt, was zu 100% Prozent meine Schuld ist!!!

 

Meine Situation: habe endlich den Zylinderkopf und die Injektoren einbaut und den Zahnriemen sowie den Multiriemen für die neben Aggregate eingebaut! Den Nockenwellen sensor sowie Kurbelwellen Sensor eingesteckt! Die restlichen Sachen wie folgt angeschlossen und eingebaut: Kraftstoffsteuergerät, AGR Ventil, AGR kühler, Luftfilter, luftmassenmesser und kühlerthermostat! Also alles zusammen gesteckt und zusammen gebaut! Nur der Wagen springt jetzt überhaupt nicht an! Der Dieselfilter war auch ausgebaut hatte aber noch Dieselkraftstoff drinnen!

Ich weiß nicht mehr weiter der Peugeot steht seit 6 Monaten auf den Hinterrädern auf einem Hang das heißt der Motor ist in einer Schräglage und ich weiß nicht warum dieser nicht mehr anspringt!

 

Was mir aufgefallen ist das Injektor 2 und 3 leicht der Kraftstoff zu sehen ist und wenn ich auf die Schwarze Pumpe oben drauf drücke dann geht der Kraftstoff soweit ich sehen kann nicht richtig vom Injektor in die Ventile rein!

 

Keine Ahnung mehr was das sein könnte, muss ich die alten Teile die ich aus- und wieder eingebaut habe wieder anlernen! Da muss ich was falsch gemacht haben! Habe es mit Silikonspray als Starthilfe probiert am Ansaugtrakt, das hatte aber nichts gebracht! Hatte es auch an einem Auslesegerät dran, der hatte mir keinen Fehler angezeigt.

 

Liebe grüße

 

Orkan Yildirim

Beste Antwort im Thema

Was heisst: Versucht zu drehen? Wenn der Anlasser den Motor nicht schön drehen lässt, wird das nichts.

Zweites FZ und Überbrücken.

Starterspray so nahe wie nur möglich beim Ansaugtrakt einsprühen. Nicht vor dem Turbo.

Ich denke, ein Diagnosegerät muss her.

Drehzahlsignal, Wegfahrsperrenerkennung, Daten im BSI vorhanden u.s.w. wären wichtig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

hi emma, ich glaube nicht das die bosch düsen codiert sind,aber er hat's ja endlich am klappen und das ist die hauptsache!

Themenstarteram 22. Februar 2019 um 18:58

Danke euch allen, ihr gibt mir echt Kraft möge Allah (bei euch ist es der liebe Gott) euch alle segnen! Sorry das musste sein und kommt von Herzen!

 

Habe mal bei Peugeot angerufen, da ist immer ein freundlicher Techniker der es mit ausführlich erklärt hat!

Sollte ich die Injektoren vertauscht haben dann startet der Motor trotzdem, dennoch müssen sie wieder eingestellt werden, weil der freundliche es dann nochmal justiert, damit der Kraftstoffverbrauch nicht zu hoch ist!

 

Danke für eure Geduld mit mir!

 

Selam (Gruß)

Orkan

Jede HD Einspritzdüse ist pro Zylinder codiert.

Kann man selber überprüfen, es steht auf dem Injektoren eine Klassifizierungsnummer drauf.

Habe schon Fälle gehabt, springt an, nagelt aber wie das böse, codiert = OK.

Habe aber auch schon Fälle erlebt, wo Motor nicht angesprungen ist.

Bild-1
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 21:36

So wie mein Fall :-(

 

Ich habe hier insgesamt 9 Fehler die ich euch im Bild zeige, also ich habe die Injektoren jetzt eingebaut und die Leitung habe ich dicht bekommen am Rücklauf! Den Regler von der HD Pumpe kann man nicht abschrauben bzw separat wechseln den am Hauptstecker ist ein Riss? Ich habe soviele Fehler angezeigt bekommen:

- P 0238 Saugrohrdrucksensor A, Turboladesystem- Eingangssignal zu hoch

 

- P0098 Ansauglufttemperatursensor 2- Eingangssignal zu Hoch

 

-P 2124 Gaspedal Positionssensor/ Schalter D Kreislauf intermitierend

 

-P2127 Gaspedal Positionssensor/ Schalter E Kreis niedrig

 

-P 1471 elektroantrieb Lüfter 1 Verhältniseller Ausfall (Fahrerseite)

 

P-0122 Drosselklappen Potentiometer A/Fahrpedalsensor A Eingangssignal zu niedrig Drosselklappenschalter

 

P-0035 Luftmassenmesser/ zweistellige Unterbrechung

 

 

Also ich bin mit meinem Latein am Ende!

 

Keine Ahnung was noch alles machen muss?

 

Gruß Orkan

.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 21:42

Ich denke das wars mit meinem Projekt, jetzt heißt es wohl ab in die Werkstatt, die drosselklappe bekomme ich selber nicht mehr hin und die hd Pumpe auch nicht!

Euch allen eine angenehme und ruhige Nacht

 

Orkan

Themenstarteram 6. März 2019 um 12:29

Hallo an alle,

 

Könnt ihr bitte noch einmal helfen! Bitte!

 

Also ich habe nichts mehr am Auto gemacht und es so gelassen! Hatte die Batterie abgeklemmt und aufgeladen.

Heute hatte ich die Rücklaufleitungen nochmal überprüft, die sind dicht.

Habe mir eine Saug und Druckspritze geholt und versucht das System zu entlüften, die Handpumpe füllt sich zwar aber nicht genug, meine Frage wo entlüfte ich den richtig, welche Leitung ist die richtige, weil ich alle ausprobiert habe! Auch Diesel einspritzen habe ich probiert! Er hat sich wie gesagt kurz gefüllt aber weiter ging nichts mehr!

Eine Ersatzleitung habe ich schon, nur hatte der ADAC Mechaniker die alte handpumpe auch gefüllt bekommen!

 

Die Fehler sind alle nicht mehr aufgetreten und ich habe ein paarmal mit vollgeladener Batterie versucht zu starten nach 15 Sekunden bekommt er jetzt auch mal endlich 200-300 Drehungen auf der Drehzahlanzeige und auf dem Auslesegerät! Aber er springt immer noch nicht an! Unten vom Motor kam Qualm hoch, denke das war vom Anlasser!

 

Gruß Orkan

Themenstarteram 11. März 2019 um 19:27

Hallo euch allen,

 

Vielen Dank euch allen! Das Auto ist endlich fertig!

Habe ihn heute abschleppen lassen und endlich haben wir den Fehler gefunden! Der Kurbelwellensensor war defekt, alles andere ist in Ordnung!

 

Liebe Grüsse und mein herzlichsten dank an euch alle

 

Orkan

Und läuft Dein Motor sauber und rund ?

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:11

Er hört sich wie ein Traktor an, denke das liegt an den Hydrostößel die ich nicht mehr in der richtigen Anordnung hatte!

 

Also ich kann das nicht mit meinem super halben Handwerker wissen einwandfrei beantworten, aber der Mechaniker von ADAC Pannenhilfe hat ihn an sein Laptop angeschlossen mir dann einige Werte gezeigt, Kraftstoffdruck war ok und die restlichen Werte waren an sich gut! Nur die Drehzahl hatte er gemeint stimmt nicht! Immer dasselbe 10-15 Sekunden dreht der Motor ohne Drehzahl dann als er sehr lange mit starterspray an den luftmassenfilter gespritzt hat, ist der zweimal gestartet und lief beide male für ca. 20 Sekunden!

„Ich tippe auf Drehzahlgeber, aber was mechanisches ist es nicht,“ meinte er!

Da ich nicht die feine Software habe lasse ich ihn nochmal überprüfen!

 

 

Mir ist heute ein großer Stein vom Herzen gefallen, bin immer ehrlich zu euch! Habe euch in der ganzen Zeit mit meinem Müll genervt und freue mich endlich mal das die Kiste angesprungen ist! Die Zeit hat auch mich sehr viel nerven und Geld gekostet!

 

Aber nichts desto trotz möchte ich euch vom ganzen Herzen danken, weil ich doch sagen muss, sehr viel gelernt habe! Ihr hattet mit allem recht und ich bin froh euch zuhaben Danke! :-)

 

Melde mich wenn noch etwas sein sollte!

 

Gute Nacht euch allen

Themenstarteram 11. März 2019 um 21:23

Ich habe alles durch euch gelernt, ich konnte handwerklich garnicht am Auto und ihr habt mich alle da durchgeschlagen, egal wie das mit dem Auto ausgeht ich bin stolz ein Teil von all dem hier zu sein, danke!

 

Schaut euch das Foto an, das war euer Werk!!!

 

:-)

.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 cc startet nicht!