Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 cc startet nicht!

Peugeot 206 cc startet nicht!

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 10. Februar 2019 um 21:05

Hallo an alle,

 

Ich habe endlich alles zusammen bauen können, also vielen Dank bisher für eure umfangreiche Hilfe!

Zu meinem Problem, ich war derjenige der jetzt leider mittlerweile 6 Monate am Peugeot 206cc 1.6HDi herum schraubt und kein Millimeter weiterkommt, was zu 100% Prozent meine Schuld ist!!!

 

Meine Situation: habe endlich den Zylinderkopf und die Injektoren einbaut und den Zahnriemen sowie den Multiriemen für die neben Aggregate eingebaut! Den Nockenwellen sensor sowie Kurbelwellen Sensor eingesteckt! Die restlichen Sachen wie folgt angeschlossen und eingebaut: Kraftstoffsteuergerät, AGR Ventil, AGR kühler, Luftfilter, luftmassenmesser und kühlerthermostat! Also alles zusammen gesteckt und zusammen gebaut! Nur der Wagen springt jetzt überhaupt nicht an! Der Dieselfilter war auch ausgebaut hatte aber noch Dieselkraftstoff drinnen!

Ich weiß nicht mehr weiter der Peugeot steht seit 6 Monaten auf den Hinterrädern auf einem Hang das heißt der Motor ist in einer Schräglage und ich weiß nicht warum dieser nicht mehr anspringt!

 

Was mir aufgefallen ist das Injektor 2 und 3 leicht der Kraftstoff zu sehen ist und wenn ich auf die Schwarze Pumpe oben drauf drücke dann geht der Kraftstoff soweit ich sehen kann nicht richtig vom Injektor in die Ventile rein!

 

Keine Ahnung mehr was das sein könnte, muss ich die alten Teile die ich aus- und wieder eingebaut habe wieder anlernen! Da muss ich was falsch gemacht haben! Habe es mit Silikonspray als Starthilfe probiert am Ansaugtrakt, das hatte aber nichts gebracht! Hatte es auch an einem Auslesegerät dran, der hatte mir keinen Fehler angezeigt.

 

Liebe grüße

 

Orkan Yildirim

Beste Antwort im Thema

Was heisst: Versucht zu drehen? Wenn der Anlasser den Motor nicht schön drehen lässt, wird das nichts.

Zweites FZ und Überbrücken.

Starterspray so nahe wie nur möglich beim Ansaugtrakt einsprühen. Nicht vor dem Turbo.

Ich denke, ein Diagnosegerät muss her.

Drehzahlsignal, Wegfahrsperrenerkennung, Daten im BSI vorhanden u.s.w. wären wichtig.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2019 um 21:12

Emma was soll ich sagen meine Liebe, du hast vollkommen recht :-(

Ich muss noch viel lernen!

es kann auch an deiner Handpumpe liegen ,denn da ist ein Rückschlagventil drin ,wenn das nicht mehr richtig arbeitet dann läss dad den diesel zurück

Themenstarteram 15. Februar 2019 um 20:54

Vielen Dank für den Hinweis Hacky! Habe soweit heute alles zusammen gebaut, werde mich morgen um die handpumpe kümmern und dann das probieren was du bzw. mir die Emma vorgeschlagen habt! Danke!

 

Gruß Orkan

Themenstarteram 16. Februar 2019 um 13:08

Hallo Hacky,

Weißt du wie ich an dieses Rückschlagventil dran komme?

Ich habe versucht alles mögliches darüber rauszufinden aber nichts gefunden leider!

Gruß Orkan

Zitat:

@kackymann schrieb am 15. Februar 2019 um 21:08:06 Uhr:

es kann auch an deiner Handpumpe liegen ,denn da ist ein Rückschlagventil drin ,wenn das nicht mehr richtig arbeitet dann läss dad den diesel zurück

Bild-1
Themenstarteram 16. Februar 2019 um 14:09

Ja stimmt er hat es geschrieben es ist drinnen, also kommt man da nicht dran und es muss ein neues Teil her! Jetzt habe ich es verstanden! Dankeschön!

Gruß Orkan

die Handpumpe kannst du nicht öffnen,du kannst die aber durch eine im Ersatzteilhandel erhältliche normale Handpumpe ersetzen,es muss keine originale sein

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 13:41

Hallo Hacky,

 

Danke das du geantwortet hast, ich mache wirklich nichts mehr anderes als mich mit der Leitung zu beschäftigen

Themenstarteram 17. Februar 2019 um 14:00

Ganz kurz: erstmal danke das ihr noch bereit seit mir alle zu helfen, meine ich ernst. Ohne euch hätte ich das bisher hierher nicht geschafft!!!

 

Ich habe mal die Leitung komplett abgecheckt!

Der Reihe nach, also fakt ist das der Motor kurz lief!

Dann hatten wir steuerzeiten eingestellt und ich habe den Rest zusammen gebaut!

1. hatte an den Leitungen kein riss oder defekt bemerkt!

2. die handpumpe war hatte sich ja vorher immer wieder auf ihre normale Größe ausgedehnt, also müsste es ja vorher noch funktioniert haben?

Wenn nicht tausche ich den Einzeln aus wie du es gesagt hast, nur

3. hatte ich das gemacht was die Emma beschrieben hatte. Ich habe die obere Leitung am kraftstofffilter mit einen kleineren Schlauch verbunden und diesen in einen Kanister mit 5 Liter Diesel drinnen gesteckt! Dann die Pumpe die sich nicht zurück aufblasen lässt so gut es geht zusammen gedrückt, es fließt noch, das heißt der holt sich das diesel aus dem Kanister und ich kann es Pumpen hören! Ich habe versucht die handpumpe 10 Minuten lang durch drücken aufzublasen, da kommt nicht ein wenig was durch :-( obwohl ich genau hören kann das der Kraftstoff da rein fließt! Das heißt in den dieselfilter und der ist noch nicht so alt!

4. habe nur mal versucht 2 mal den Motor zu starten, es kam an den Injektoren der Sprühnebel von dem starterspray was ich vor Tagen als starterhilfe benutzt hatte nur raus!

Danach hatte ich keinen Mut mehr weiter zu machen weil ich nicht mehr die Batterie beanspruchen wollte! Habe diese kontrolliert und sie zeigte 11.7 Volt an! Habe sie über die ganze Nacht dann wieder aufgeladen! Sie hat jetzt wieder 12,7 Volt laut Anzeige!

Meine Frage: kann die HD Pumpe vielleicht nicht richtig funktionieren (mengenregelventil) oder ist es nur wie ihr beschrieben habt der Balg der handpumpe und die Rückschlagklappe darin?

Ich habe mal daran gedacht das Auto jetzt mal abzulassen und hinten ein wenig hoch zu heben das der Kraftstoff mal nach vorne fließen kann!

Versuche es die Tage weiter. Kann man die handpumpe einfach so von den Schläuchen trennen?

 

Gruß und besten Dank euch allen

 

Orkan

ja,die pumpe kannst du so ausbauen. die Austausch Handpumpe hat Metallanschlüsse, da brauchst du nur Schlauchstellen drauf tun und gut is.

Themenstarteram 18. Februar 2019 um 16:11

Dankeschön Hacky

Gruß Orkan

wenn du die pumpe ersetzt hast( und auch richtig rum, eingebaut hast) schalte die zündung ein und pumpe solange bis die hart wird,warum zündung einschalten,weil dann alleventile von der hd.pumpe und vom rücklauf offen sind und die luft dann besser raus kann,vergewissere dich das die anschlüsse in der richtigen position sind sonst hat das ganze keinen sinn :-)

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 9:32

Habe die Pumpe bestellt und kommt jetzt die nächsten Tage! Das werde ich dann exakt so machen wie du es mir jetzt beschrieben hast,danke Hacky!

 

Gruß Orkan

Themenstarteram 19. Februar 2019 um 22:47

Guten Abend und sorry die späte Störung!!!

 

Das Motor kann garnicht starten!!!

 

Es kann garnicht gehen!!!

 

Also ich habe heute den ADAC gerufen um mal herauszufinden an was es liegen könnte, weil gelben Engel ja meistens ein besseres Diagnosegerät haben als ich!

 

Der Reihe nach

1. der Mann war do freundlich und pumpte das diesel vor in und checkte alle Leitungen ab mit einer Silikon ähnlichen Kartusche, einer handpumpe! Alle Leitungen sind in Ordnung und völlig intakt! Ich sollte nur mal schauen das Auto umzudrehen weil ich bergauf auf dem Hang stehe und das diesel nicht richtig in die Leitungen fließen kann!

2. dann wollte ich ihn bitten auszulesen um eventuell einen Fehler zu finden, er sagte nur er bräuchte das nicht! Wir haben versucht das Auto mit starterspray zu starten es klappte nicht!

Er meinte nur das an den Injektoren das diesel rauskommt und der raildruck nicht aufgebaut wird!

Ich kam gerade eben von der Arbeit und habe mir den Motor noch einmal ganz genau angeschaut!

Nichts bemerkt. Dann bin ich rein und habe mir ein YouTube Video von einem Schrauber über Injektoren Ausbau angeschaut und da ist es mir endlich aufgefallen!

 

Ich entschuldige mich hiermit ganz herzlich bei euch allen!!! Ich bin so ein idiot! Habe die Injektoren falsch eingebaut und das geht wirklich ich sage euch auch wie und das ganze viermal (schaut euch bitte das Bild an)!

Wenn man zuerst je Injektoren einbaut und dann die stehbolzen schrauben reinschraubt braucht man sich nicht zu wundern das es nicht klappt!!! Und ich idiot habe das nicht einmal bemerkt und viermal falsch eingebaut!

 

Sorry vom ganzen Herzen an euch alle, Dummheit tut weh und das wird meistens Teuer so wie bei mir

 

Gruß Orkan und gute Nacht

.jpg

Hauptsache du hast nicht auch noch die Reihenfolge vertauscht, weil Sie pro Zylinder codiert sind.

Viel Erfolg bei deinem Bauwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Peugeot 206 cc startet nicht!