Peugeot 206 Anzeige dunkel (wg. Alpine Radio?)
Hallo Leute
Habe einen gebrauchten 206 "Sport" Bj 2000 mit 90 PS.
Der Originalradio fehlt und die Anzeige in der Mitte des Autos bleibt dunkel, liegt das am Radio.
Kann mir ausserdem jemand sagen welche Birnen ins Auto gehören?
Ganz aussen sind die Blinker, dann ist dort ein Glas mit ca. 4cm Durchmesser, dann kommt eine Birne und ganz innen das Standlicht.
23 Antworten
Ich hab jetzt herausgefunden dass es die Lämpchen um 1€ beim Peugeot Händler gibt. Hole sie mir heute.
PAssen eigentlich diese Scheibenwischer auf die originalen Halterungen?
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_6?...
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
Oder muss ich originale von Peugeot kaufen
Hab sie schon. 6 € alle vier.
Zuhause tausche ich sie, bin neugierig ob das der Fehler war.
Ach ja, der Peugeot-Mensch meinte in 99% der Fälle sind die Lampen der Fehler, die halten nicht lange, sagte er auch.
Ähnliche Themen
So habs gewechselt. Ist wohl nicht nur das Problem.
Der weisse Stecker hinten ist jetzt das Problem.
Wenn ich damit herumwackele kommt immer die kurz die Anzeige und ist dann wieder weg.
Das Interessante ist, wenn ich am Stecker ziehe leuchtet es sofort. Er steckt an und für sich gut drin, aber wie gesagt ich ziehe dran und halte den Zug - Leuchtet, lasse wieder los - Finster.
Ich werde das Gefühl nicht los dass das nicht das originale Display ist. Ich hab ja an dem Scheibenwischer und Blinkerhebel aussen so einen Knopf, kann es sein dass man damit normalerweise den Bordcomputer bedient? Da war evtl. mal ein Display mit BC drin.
Mh. Ist schwer zu sagen. Bei dem Baujahr sollte dieser Schalter ''tot'' sein. Sind Blinker- und Scheibenwischerhebel eher rundlich oder eher eckig?
Am Besten kommst du mal unserer Bitte nach und machst gut auflösende Fotos.
Display ist repariert. Der Stecker war ok, haben wir trotzdem nachgelötet.
Dann haben wir die Platine ganz rausgenommen und vor dem großen Stecker ist ein kleiner der die Lämpchen mit Strom versorgt, den sieht man nur wenn man die Platine abnimmt.
Zum Löten geht er nicht, da er von oben auf die Printplatte gelötet wurde.
Wir haben dafür den Lötkolben an der Spitze gebogen und mit Müh und Not haben wirs dann geschafft.
Display funktioniert.