Peugeot 206 100000 km Kundendienst bei Pit-Stop Stuttgart Rotenwaldstraße ratsam oder eher nicht?
Hallo miteinander,
der Peugeot 206 1,4 Style 75 PS Baujahr 11/98 meiner Frau ist in gutem gepflegten Zustand.
Nach 12 Jahren und 100000 km sieht er wirklich nicht aus.
Meine Frau hat ihren "Leo" immer gewienert und gehütet...
Wie auch immer:
Die 100000 km Inspektion ist fällig, der Inspektions-Schraubenschlüssel leuchtet seit Wochen im Display.
Problem : Wir sind sehr sehr knapp bei Kasse - sonst würden ja auch nicht so eine altes Schätzchen fahren....
Wir wollen daher die Inspektion bei Pit-Stop in der Rotenwaldstraße in Stuttgart machen lassen.
Soll da "nur" 40 Euro kosten - plus Material versteht sich....
Daher Frage:
Was kostet eine 100000 km Inspektion normalerweise - also beim Peugeot-Händler?
Ist das eine große oder kleine Inspektion?
Sind da irgendwelche Horrorreparaturen wie Zahnriemenwechsel o.ä. zu erwarten?
Die Handbremsenkontrollleuchte geht auch während der Fahrt immer wieder an und aus, was wird das wohl sein und was könnte es kosten? Die Handbremse selbst hält jedenfalls einwandfrei..
Was ist von der Pit-Stop Inspektion zu halten bzw. hat evtl. jemand sogar ganz speziell zu dieser Pit-Stop-Filiale Erfahrungen?
Wäre dankbar für Eure Tips und Auskünfte...
Liebe Grüße
Bernhard
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 7406
Dann war das schön blöd von denen. Bei 100€ nehme ich mal an, dass die einen richtigen "Klimacheck" abgerechnet haben, zu der neben Reinigung, Desinfektion und Auffüllen auch die Druckprüfung gehört. Du kannst aber auch zu jeder Werkstatt gehen und fürn 10er die Klima auffüllen lassen, dann wird nichts geprüft.Apropos Druckprüfung: Blutdurck solltest du auch mal prüfen lasen.
ganz schön frech bist du;.-)
blutdruck und sonstiger ist ok..glaub mir;-)