Peugeot 205 xs springt nicht mehr an... HILFE
Guten Tag,
ich besitze einen Peugeot 205 Bj. 1990. Bin total glücklich mit dem Wagen, nur hat er mich heute morgen auf dem Weg zu arbeit im Stich gelassen. Er hatte vor ca. 2 Wochen schonmal rumgezickt, aber einmal kurz überbrückt und dann lief er wieder. Ab und zu musste ich ein wenig länger "gurgeln" lassen. Mir wurde gesagt es liegt an der Batterie, also gut, neue Batterie rein (von 44 Ah auf 55 Ah+ 300 A auf 440 A). Dann lief er auch wieder seine 2 Wochen. Nur jetzt geht garnix mehr. Überbrücken... nix. Beim anschieben gibt es ja normalerweise diesen Zündungversuch, wenn man die Kupplung kommen lässt, hier aber auch kein regen, er bremst dann nur ab ohne irgendwelche geräusche vom motor aus. Es mus ja irgendwas mit dem Temparaturen zu tun haben oder? Weil heute morgen ist die Temperatur bei uns das erste mal unter null gefallen. Habe es mit dem Spray "Starter Pilot" oder so probiert. Er dreht kurz bis ca. 2000 U/min hoch und geht dann aber wieder aus.
Woran kann es liegen, dass ich Ihn jetzt nicht mehr anbekomme? Bitte helft mir, kann mir keine Werkstattbesuch leisten und brauche den Wagen wieder am Montag für die Arbeit.
Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe, macht mich doch bitte ebend drauf aufmerksam.
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Hilfe.
LG Muscapee
17 Antworten
Jaaaaa, habs. Also die Sicherung muss später dann wohl doch noch rausgesprungen sein. Strom kam an, prüflampe war nur kaputt. Relais waren ja auch in Ordnung. Also mal bisschen von unten (Tank) und von ober direkt auf der pumpe bisschen mit mit dem gummihammer rumgekloppt. Und siehe da, sie summte wieder.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe. Hab mal wieder einiges dazu gelernt. Und wenn ich wieder mal ein Problem habe, weiß ich ja wer so nett ist und helfen kann 😉
Wünsch euch allen schöne Feiertage
LG Muscapee
Hallo Muscapee, das ist ja immer wieder schön zu sehen, wie sich einer einfach dranmacht und versucht-- und ERFOLG hat! Alle Kontakte schön mit wd40oder Caramba einseifen-- dann haste die die näcsten 2 Jahre schon mal ausgeschlossen. Glückwunsch- freue mich für Dich! Tschöö!!
Hallo,
Gleiches oder ähnliches Problem.
Das besagte Relais wurder erneuert, dennoch ist die Pumpe ohne Spannung.
Baue ich das Relais aus und überbrücke die zu schaltenden Pole, läuft die Pumpe an.
Zwischen den Polen an denen der Schaltstrom anliegen soll kann ich - bei ausgebautem Relais- keinen Spannungsunterschied messen.
Woher kommt der Schaltstrom für das Relais?
Gruß und Dank im Voraus.
M