Peugeot 205 springt schlecht an

Peugeot 206 206

Hallo

Habe ein großes Problem, habe einen Peugeot 205 mit 1,4l 55KW Motor elktronischen Vergaser. Das Problem ist das er sehr schwer anspringt, ich muss den Starter 6-10 mal leiern lassen bisser kommt, und wenn er dann ist muss man ihn bei laune halten weil er sonst im Standgas aus geht. Aber wenn er erstmal warm ist rennt er wie ne eins und springt auch auf anhib an. Kann mir jemand helfen wie ich das wieder hinbekommen kann oder woran das liegen könnte ? Ich habe die Vermutung das es eventuell am Kaltstart oder der Steuerbox liegt.

Bis denne

17 Antworten

Tja das weis ich nicht so genau. Aber so wurde es mir erklärt. Aber ist es nicht so das der Themp-Fühler mit dem Steuergerät verbunden ist und ihm die info über die Themp gibt ?

der geber im kuehler ist fuer die elektroluefter zustaendig.
der geber der einspritzung sitzt im zylinderkopf.

chris

War bei einer privaten Autobude gewesen, die haben mir das gemacht, hat mich nur ein lächeln gekostet. Hab mal bei ATU gefragt, die wollten mir allein für die Diagnose schon 35 eus aus der Tasche leiern. Das mit dem ewigen geleier morgens ging mir eimälig auch auf den Zünder und der Batterie tut es auch net gut.
Der Meister hat mir das so erklärt das der Temperaturfhühler der nun getauscht wurde, dem Steuergerät die Temp. gibt. Und je nachdem ob er nun kalt oder warm ist kriegt er dann Sprit eingespritzt. So wie ich das verstanden habe ist es so das wenn er kalt ist mehr Sprit zugeführt kriegt als wenn er dann warm ist. Also theoretisch ist es ja dann so gewesen, das der Temp. Fühler dem Steuergerät immer gesagt hat das der Motor warm ist. Sorry hatte mich auf der Diagnose verlesen was den Fühler angeht.

Deine Antwort