Petition gegen die Deutsche Umwelthilfe (DUH)

Mercedes GLC X253

Wer es noch nicht mitbekommen hat - es läuft zurzeit eine Online-Petition gegen die DUH. Man möchte dabei erzielen, dass die Gemeinnützigkeit dieses Abmahnvereins gekippt wird.
Da ist der Bundestag evtl. der falsche Ansprechpartner - die Petition erregt aber sehr wohl Aufmerksamkeit - Aufmerksamkeit, die die Spinner der DUH sicher auch nicht wollen. Wer noch nicht unterzeichnet hat - hier der link:
https://www.openpetition.de/.../...-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh?...

Beste Antwort im Thema

Wer es noch nicht mitbekommen hat - es läuft zurzeit eine Online-Petition gegen die DUH. Man möchte dabei erzielen, dass die Gemeinnützigkeit dieses Abmahnvereins gekippt wird.
Da ist der Bundestag evtl. der falsche Ansprechpartner - die Petition erregt aber sehr wohl Aufmerksamkeit - Aufmerksamkeit, die die Spinner der DUH sicher auch nicht wollen. Wer noch nicht unterzeichnet hat - hier der link:
https://www.openpetition.de/.../...-der-deutschen-umwelt-hilfe-duh?...

512 weitere Antworten
512 Antworten

Zitat:

@raim62 schrieb am 25. November 2018 um 02:11:27 Uhr:

..zusätzlich sind die meisten Meßstationen willkürlich irgendwo vorschriftswidrig platziert worden. Insofern sind die gemessenen Werte eigentlich unzulässig!

Ich denke, dass das gerade geprüft/überprüft wird.
Für Essen ist das bereits geschehen wie folgt... 🙁

Dieselfahrverbote in Essen: Kritiker müssen Schlappe hinnehmen – alle Messstationen gültig

Die Vorgaben der EU erlauben leider hohe Interpretationsspielräume was den
Aufstellungsort betrifft. Wir in D legen diese häufig sehr restriktiv aus.

Das hat zwar der TÜV laut dem zitierten Artikel bestätigt (vielleicht die Stationen sogar in der Vergangenheit abgenommen).
Der TÜV ist aber nur ein Verein und keine behördliche/juristische Instanz.

Mal sehen was draus wird.

Zitat:

..zusätzlich sind die meisten Meßstationen willkürlich irgendwo vorschriftswidrig platziert worden. Insofern sind die gemessenen Werte eigentlich unzulässig!

.. und oft einfach nur ohne Sinn und Verstand ..
Der Messcontainer in Köln-Mühlheim (Clevischer Ring 3) -beispielsweise- wurde (wohl versehentlich) unmittelbar unter der nordwestlichen Anflugroute für den Flughafen Köln-Bonn platziert! Da donnern in wenigen 100 m pro Jahr ca. 35.000 Verkehrs- und Transportflugzeuge drüber .. Schuld an den wundersamen Grenzwertüberschreitungen an diesem Messpunkt ist aber natürlich ausschließlich der Dieselfahrer.

Zitat:

Dazu müßte diese Behauptung von den Kritikern aber erst einmal bewiesen werden - was offenbar

nicht

gelingt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Joey K. schrieb am 23. November 2018 um 10:27:07 Uhr:

Hallo,

mal eine blöde Frage: ich habe diese Petition zu Anfang unterschrieben in der mir angezeigt wurde das 100.000 Unterschriften benötigt würden um die 100 % zu erreichen.

Auch waren die 100 % schon lange voll.

Nun sehe ich Heute zufällig das die Unterschriften auf 150.000 erhöht wurden und nur noch 74 % erreicht sind.

Was soll das denn ???????????

Sehr gute Frage !

Irgendwann sollte das doch irgendwie dem Petitionsausschuss des Bundestags vorgelegt werden, damit darauf reagiert werden kann.

Dann sollte doch nal das

Bildungsministerium,

Wirtschaftsministerium,

Umweltministerium

verraten warum sie diese dubiose Organisation mit dem Geld der schikanierten Steuerzahler unterstützen

Zitat:

@Drahkke schrieb am 25. November 2018 um 16:19:35 Uhr:

Zitat:

Dazu müßte diese Behauptung von den Kritikern aber erst einmal bewiesen werden - was offenbar nicht gelingt.

Selbst das Umweltbundesamt gibt zu, dass einige Stationen nicht ordnungsgemäß messen:

https://www.focus.de/.../...fahrverbote-in-deutschland_id_9932208.html

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 25. November 2018 um 17:35:34 Uhr:

Selbst das Umweltbundesamt gibt zu, dass einige Stationen nicht ordnungsgemäß messen:

https://www.focus.de/.../...fahrverbote-in-deutschland_id_9932208.html

Dies wird vom Umweltbundesamt aber auch detailiert begründet, wie man dem verlinkten Artikel entnehmen kann.

Wird also genau begründet warum mit falschen Werten derart Weitreichende Maßnahmen beschlossen werden. LOL

Zitat:

@Sv81kw schrieb am 25. November 2018 um 18:05:06 Uhr:

Wird also genau begründet warum mit falschen Werten derart Weitreichende Maßnahmen beschlossen werden. LOL

Grenzwert reine Willkür keine Wissenschaft
https://www.welt.de/.../...sel-Grenzwerte-auf-wackliger-Grundlage.html

Zitat:

@Joey K. schrieb am 23. November 2018 um 10:27:07 Uhr:

Hallo,

mal eine blöde Frage: ich habe diese Petition zu Anfang unterschrieben in der mir angezeigt wurde das 100.000 Unterschriften benötigt würden um die 100 % zu erreichen.

Auch waren die 100 % schon lange voll.

Nun sehe ich Heute zufällig das die Unterschriften auf 150.000 erhöht wurden und nur noch 74 % erreicht sind.

Was soll das denn ???????????

In den "Neuigkeiten" der Seite findest du die Erklärung.

Zitat Anfang
Wir werden oft gefragt, warum das Sammelziel immer wieder erhöht wird.

Das hat einen guten und effektiven Grund:
Um die Petition einzureichen benötigen wir mindestens 50 000 Unterschriften, dieses Ziel haben wir dank Ihnen allen erreicht. Dass das Ziel immer wieder erhöht wird ist ein automatischer Vorgang von openPetition auf den wir keinen Einfluss haben. Das Ziel steht momentan bei 150 000, werden 99% davon erreicht wird das Ziel auf 200 000 erhöht.
Zitat Ende

Der Rückhalt für die DUH bei Bevölkerung und Industrie schwindet. Erste Konsequenzen sind zu spüren:

Krombacher kündigt Zusammenarbeit

Geht doch.🙂

Daß dies ohne Begründung geschieht, läßt schon tief blicken...

Zitat:

@Drahkke schrieb am 26. November 2018 um 18:42:47 Uhr:

Daß dies ohne Begründung geschieht, läßt schon tief blicken...

Also ich habe die Begründung zwischen den Zeilen klar gefunden. Zeit nehmen, zum lesen und verstehen.

Ich verstehe wie das mit Nachfrage und Umsatz so funktioniert. Hab gerade bei Krombacher und deren langer Konzernliste gekündigt und das Unternehmen auf die schwarze Familienliste gesetzt.

Ich sags so: Sponsoring für eine Organisation einzustellen welche sich konsequent für die Durchsetzung geltender Gesetze einsetzt ist nicht die feine Art und lässt tief blicken.

Ich bin auch betroffen aber setze beim Gesetzgeber und der Aufsichtsbehörde an. Die klagende Partei kann morgen ersetzt werden. Das wegsehende volksvertretende Aufsichtsorgan nicht.

Vielleicht wird ja der Grenzwert auf 10 gesetzt demnächst und heizen und kochen verboten , wäre genauso „wissenschaftlich“ wie das Dieselverbot bei 40 . Reine Willkür .