personalisierungsprobleme
hallo insi gemeinde
habe probleme mit der personalisierung vom insi.hab einen 2.0t mit afl,el.sitzen,2 zonen klimaautom.sichtpaket usw.wenn ich im menu komforteinstellungen die sitze einstelle,die spiegel anklappen will,lässt es sich auch einstellen - funktioniert aber nicht ??? bedienungsanleitung hilft mir da auch nicht weiter.wer kann mir da helfen ?
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gizmo2005
hallo insi gemeinde
habe probleme mit der personalisierung vom insi.hab einen 2.0t mit afl,el.sitzen,2 zonen klimaautom.sichtpaket usw.wenn ich im menu komforteinstellungen die sitze einstelle,die spiegel anklappen will,lässt es sich auch einstellen - funktioniert aber nicht ??? bedienungsanleitung hilft mir da auch nicht weiter.wer kann mir da helfen ?
😕 sorry, ich werd aus Deiner Frage nicht ganz schlau, was läßt sich nicht einstellen?
und was funktioniert nicht?
gruß
wastine
es lässt sich zwar alles einstellen,funktioniert aber nicht,sitze fahren nicht in position,spiegel klappen nicht ein,sitz fährt nicht zurück usw
Versuch die Einstellung mal wenn die Zündung an ist,evt. hilft das
...ehm...räusper...aber das Sitz-Memory-Paket hast Du schon bestellt und bekommen ?
Ralf
ja hab die sitze mit memoryfunktion,von hand lassen sie sich auch einstellen (knöpfe links unten am sitz 1,2 und memo).habs mit zündung an probiert,bei laufendem motor,weiss echt nicht weiter.
Zitat:
ja hab die sitze mit memoryfunktion,von hand lassen sie sich auch einstellen (knöpfe links unten am sitz 1,2 und memo).habs mit zündung an probiert,bei laufendem motor,weiss echt nicht weiter.
Hallo, ich bin der mit der Bedienungsanleitung. Noch kein Auto zum üben. Dafür übe ich schon mal hier mit 😉
Die Personalisierung hat ja direkt mit Memorysitz programmieren nur bedingt zu tun.
Frage: Das abspeichern der beiden Sitzpositionen mit den Tasten geht oder geht das abspeichern auch nicht.
das programieren über die tasten an den sitzen funktioniert,fahren in die eingestellt position und bei öffnen der tür auch zurück.nur über die fernbedienung gehts halt nicht.
Zitat:
das programieren über die tasten an den sitzen funktioniert,fahren in die eingestellt position und bei öffnen der tür auch zurück.nur über die fernbedienung gehts halt nicht.
Wenn du den Zündschlüssel ein.- ansteckst, fährt er dann auch in die Programmierte Position?
Andere Funktionen der FB funktionieren an schon, oder.
Du schreibst die Sitze hast du zwei Sitze mit MEM?
wenn ich den zündschlüssel ins schloss stecke tut sich nichts,(fährt nicht in pos.).mit der fernbed. lassen sich die türen verriegeln,das passt schon.nein ich hab nur einen memorysitz,ist aber für zwei fahrer zu programmieren ( 2. zündschlüssel)
ps. vielen dank für deine hilfe
Zitat:
wenn ich den zündschlüssel ins schloss stecke tut sich nichts,(fährt nicht in pos.).mit der fernbed. lassen sich die türen verriegeln,das passt schon.nein ich hab nur einen memorysitz,ist aber für zwei fahrer zu programmieren ( 2. zündschlüssel)ps. vielen dank für deine hilfe
Versuche die Prozedur mit dem Zweitschlüssel. ( Die Pos.- wird / werden auf dem Schlüssel abgespeichert.
werd es mal versuchen,das uns was mir sonst noch so alles einfällt.notfalls muss dann wohl der FOH dran glauben.
Zitat:
werd es mal versuchen,das uns was mir sonst noch so alles einfällt.notfalls muss dann wohl der FOH dran glauben.
Einen letzten habe ich noch: setzte dich in das Fahrzeug und betätige die Taste 1 oder 2 halte sie solange bis die endgültige Position errreicht ist. Sollte das nicht klappen dann ab zum FreundlichenOpelHändler
Das "problem" ist doch bekannt das der Sitz nicht mehr in die vorgespeicherte Position fährt,wenn man die Option aktiviert das der Sitz zurückfahren soll um besser auszusteigen,auch wenn man beim Einsteigen den Schlüssel ins ZündSchloss steckt
Hier Forum schieb dann jemand das man beim abschliessen 2x den Verriegelungsknopf der Fernbedeinung drücken muss,damit der Sitz wieder in die gespeicherte Position fährt.
Zitat:
Original geschrieben von XSX
Das "problem" ist doch bekannt das der Sitz nicht mehr in die vorgespeicherte Position fährt,wenn man die Option aktiviert das der Sitz zurückfahren soll um besser auszusteigen,auch wenn man beim Einsteigen den Schlüssel ins ZündSchloss stecktHier Forum schieb dann jemand das man beim abschliessen 2x den Verriegelungsknopf der Fernbedeinung drücken muss,damit der Sitz wieder in die gespeicherte Position fährt.
Ja man muß einsteigen und dann 1 oder 2 drücken und halten.Der Sitz fährt solange vor,solange Du den Knopf hälst oder er die Endposition erreicht hat.
Den Tip mit 2x Verriegelungsknopf drücken muß ich mal probieren---->Danke
Gruß Argon-