personalisierungsprobleme

Opel Insignia A (G09)

hallo insi gemeinde
habe probleme mit der personalisierung vom insi.hab einen 2.0t mit afl,el.sitzen,2 zonen klimaautom.sichtpaket usw.wenn ich im menu komforteinstellungen die sitze einstelle,die spiegel anklappen will,lässt es sich auch einstellen - funktioniert aber nicht ??? bedienungsanleitung hilft mir da auch nicht weiter.wer kann mir da helfen ?

25 Antworten

Beim Entriegeln einfach zwei mal den Entriegelungsknopf drücken, geht auch!

Ist übrigens leicht über die Suchenfunktion herauszufinden, wo das Thema gefühlte 1.736mal bereits behandelt wurde!

Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Wolle1895

Ist übrigens leicht über die Suchenfunktion herauszufinden, wo das Thema gefühlte 1.736mal bereits behandelt wurde!

Wolfgang

Mensch ,Wolfgang,Du bist aber wirklich ein kleiner(großer)Meckersack.

Also wenn ich beim Öffnen des Autos(einsteigen) 2 x den Entriegelungsknopf drücke fährt der Sitz in die Position zurück???

Danke

Gruß Argon-

Zitat:

Original geschrieben von Argon-

Zitat:

Wolfgang

Also wenn ich beim Öffnen des Autos(einsteigen) 2 x den Entriegelungsknopf drücke fährt der Sitz in die Position zurück???
Danke

Gruß Argon-

Teste es doch einfach,steig aus (türe schliessen) und drücke dann 2x den Verriegelungsknopf(oder Entriegelungsknopf) auf der Fernbedienung dann siehst du ja von aussen ob der Sitz wieder nach vorne fährt.

Zitat:

Zitat:

Wolfgang

Danke

Gruß Argon-

Ja, aber gleichzeitig die Fahrertür öffnen, auch wenn Du vorher noch an den Kofferraum willst oder was auf die Rückbank legen willlst. Läßt Du die Fahrertür zu lange geschlossen, bleibt der Sitz hinten. Warum? Keine Ahnung!

Das klappt übrigens auch dann, wenn Du zuerst den Verriegelungsknopf und dann den Entriegelungsknopf drückst (und dann das eben geschildere Prozedere). Aber zweimal auf die Entriegelungstaste zu rücken ist wohl einfacher! 😉

Nöö, bin kein Meckersack, hätte gizmo gleich die Suchenfunktion benutzt, hätte er die Antwort Stunden eher gehabt! 😛

WOlfgang

Mensch,da muß ich doch glatt nochmal in die Garage humpeln,hoffentlich klappts🙂
Danke
Gruß Argon-

Also Sachen gibt es.Sensationell.Funktioniert tatsächlich.Jetzt hat der linke Zeigefinger wieder frei.....

Zitat:

Also Sachen gibt es.Sensationell.Funktioniert tatsächlich.Jetzt hat der linke Zeigefinger wieder frei.....

Wie hat es den jetzt geklappt,das der Sitz wieder nach vorne(in die gespeicherte Position)fährt?

Türe schliessen und dann 2x auf der Fernbedienung verriegeln drücken?

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Zitat:

Wie hat es den jetzt geklappt,das der Sitz wieder nach vorne(in die gespeicherte Position)fährt?

Einfach so lange mit dem Finger auf "1" oder "2" bleiben bis der Sitz die abgespeicherte Position erreicht hat.

Das mit dem 2 x Öffnen drücken habe ich auch erst im Forum hier erfahren 😁

Bye
LexTexter

Zitat:

Zitat:

Also:

Vor oder neben das Auto stellen😉 2 x Entriegeln drücken und die Tür öffnen.Sitz fährt in die gespeicherte Position wieder VOR.🙂

Gruß Argon-

Zitat:

Zitat:

Danke

Gruß Argon-

Teste es doch einfach,steig aus (türe schliessen) und drücke dann 2x den Verriegelungsknopf(oder Entriegelungsknopf) auf der Fernbedienung dann siehst du ja von aussen ob der Sitz wieder nach vorne fährt.

...nönö, er muß schon die Türe öffnen! Es ist übrigens egal, ob er 2x auf öffnen oder nochmal auf schließen u. dann öffnen drückt, wichtig ist, daß der Schlüssel erst mal "erkannt" wird.

Allerdings haste dann keinen "Komforteinstieg" mehr, denn der Sitz fährt dann ja wieder in die gespeicherte Position vor.

gruß
wastine

Vermutlich werdet ihr mich steinigen, wenn ich diesen Threat nochmal aus der Versenkung hole. Aber ich weiß mir keinen Rat und die Suchfunktion gibt auch keine Antworten.

Ich habe die Memorysitze und beide Schlüssel für die Personalisierung freigeschaltet. Schlüssel 1 nehme ich, Schlüssel 2 meine Frau. Wir beide haben unsere Sitzpositionen über den jeweils unseren Schlüssel auf Position 1 gespeichert. Damit aber meine Position auch bei Benutzung des Schlüssels meine Frau abgerufen werden kann, habe ich diese bei ihr auf Positon 2 gespeichert.
Das gleiche umgekehrt für sie mit meinem Schlüssel.
Das mit dem 2x Drücken auf Öffnen, um den Sitz in die Position fahren zu lassen, funktioniert an sich auch bei meiner Frau und mir auch, aber nicht immer. Irgend wann verliert er die Positionen, oder vertauscht sie.
Dann ist nicht mehr bei meinem Schlüssel auf Position 2 die Einstellung meiner Frau, sonder ebenfalls die von mir. Ihre ist ganz raus.
Ich hab das einfach mal versucht zu schildern, falls jemand von euch auch so was festgestellt hat, aber auch meint, er mache etwas falsch. Kann auch sein das ich was falsch mache. Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Dabei fällt mir noch ein. Wie ist das mit der Personalisierung und der Verbindung zum Handy via Bluetooth? Speichert er das Handy was auf Speicherplatz 1 ist, auch einem Schlüssel zu? Wechselt er dann beim anderen Schlüssel auf dessen Handy?

Ich weiß, ist mal wieder ein Roman geworden.

Deine Antwort