Personal e-SIM "MobilityConnect" (Telekom) nur für Privat-/Großkunden - nicht "Business Mobile"

BMW i4 I04

Wir versuchen gerade die "MobilityConnect" Option für die Personal E-SIM zu buchen. Fast unglaublich, aber scheinbar tatsächlich so: Die Option ist für den aktuellen "Business Mobile" Tarif nicht verfügbar. Habe heute fast ne Stunde mit diversen Telekom Hotlines telefoniert (Geschäftskunden, BSP Hotline). Es geht nicht zu buchen...

Lt. Aussage läge das an BMW Vorgaben (ist zu 90% Blödsinn). Irgendwie bekommt es die Telekom wohl (aktuell) nicht hin. Alternative sei Wechsel in einen Großkundentarif "Business Flex" oder zu "Magenta Mobil" (Privatkundentarif). Oder noch einen Tarif hinzubuchen. Ganz sicher nicht.

Gibt es bei Vodafone auch so ein Theater?

65 Antworten

Zitat:

@BMW_GT schrieb am 11. August 2023 um 22:36:10 Uhr:

Ich habe die eSIM geordert und frage mich ob schon jemand Erfahrung mit der Personal eSIM im i4 hinsichtlich folgender Frage hat: Was passiert wenn eine andere Person (z. B. meine Frau) mit dem i4 fährt und ein Anruf auf meiner Nummer reinkommt. Klingelt dann das Auto und mein Handy und wenn ich nicht schnell genug rangehe ist das Telefonat bei meiner Frau im Auto? Oder kann man das im jeweiligen Profil aktivieren (bei mir) und deaktivieren( bei meiner Frau)?

Wenn jemand mit meinem Schlüssel/meiner ID fahren würde, dann würde auch das Telefon klingeln. Wenn der Zweitschlüssel mit z.B. Gast-Profil benutzt wird, dann klingelt das Telefon auch nicht.

Hallo zusammen,

ich bekomme in 15 Tagen meinen I4. Ich habe die Personal eSIM nicht mit dazubestellt. Jetzt habe ich gelesen das zum Beispiel Spotify über die interne sim läuft. Wie ist das dann mit dem Datenvolumen? Da brauch ich doch irgendwie einen Vertrag?

Lg
Evoqui

Die Datenverbindung zahlt uns BMW 🙂

Zitat:

@Andiiiiiiiiii schrieb am 12. März 2024 um 20:43:48 Uhr:

Die Datenverbindung zahlt uns BMW 🙂

… Echt jetzt? Für immer? Das is ja lustig