ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Persönlicher Testbericht FR-V

Persönlicher Testbericht FR-V

Hallo Zusammen.

Hatte letzte Woche das Glück, einen FR-V mal einen Tag lang zu testen. Der Wagen ist hier im Forum anscheinend zwar noch kein Thema aber vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen:

Testbericht mit ein paar Bildchen

Guten Rutsch Euch allen!

Ähnliche Themen
70 Antworten

Zitat:

Immerhin ist der Vaneo der Vorgänger der B-Klasse......

Falsch. Die B-Klasse ist die logische Weiterentwicklung der A-Klasse, hat von ihr auch z.B. die Motoren und das Sandwich-Konzept geerbt und vieles mehr.

Und die A-Klasse führt seit 2004 die Pannenstatistik der Kompakt-Autos an. Hondas Civic ist auf Platz 7.

Synthie

Zitat:

Original geschrieben von V70_D5

Bitte mache einmal einen Blick in den J.D. Powerreport.

Wieso sollte jemand seine eigenen Ansichten an die irgend einer komischen Studie anpassen?

Sind wir hier im Toyotaforum?

Die B-Klasse ist ein absolutes Leckerli, keine Diskussion.

Ich wünsche ihm jedenfalls viel Spaß damit! Ein sehr schöner Wagen!

Vielleicht bekommen wir ja ein paar Bilder zu sehen, vor allem das Interieur würde mich interessieren.

mfg

meine Meinung daazu

@Synthie

eines kann ich dir aber versprechen, 15 Jahre lang wirst du kein Mercedes fahren. Ich habe mehrere Informationen von

Mercedes Insider was die aktuelle Qualität bei Mercedes angeht und ich kann sagen, der Mercedes ist zurzeit richtig down. Mag sein dass der Honda nicht alles hinein baut aber das was drinnen ist, hält. Ah ja, und da du aus Österreich bist, der Honda hat eine 8 Jährige Materialgarantie auf Motor, Getriebe, Lenkung,.... was hast du bei Mercedes??? Aber offensichtlich zählt bei dir das alles nicht. Hauptsache ein Stern auf die Motorhaube und viel schnick schnack damit man so oft wie nur möglich in den Werkstadt fahren kann.

ich bin kein Mercedes Hasser (mein Vater fährt im Moment eine S Klasse) aber ich bin total enttäuscht und verärgert zu sehen wie die Leute auf diesen Sch.... was Mercedes baut, darauf fallen.

Wäre gut wenn du in 3-4 Jahre wieder deine ehrliche Meinung zu der B-Klasse abgibst. Ich würde darauf wetten das deine Begeisterung dafür weg ist.

Es ist ein grundsätzliches Problem jetzt noch nicht zu Wissen, ob das jeweilige aktuelle Modell eines Herstellers oder dessen komplette Modellpalette qualitätiv langzeitstabil ist oder eben nicht! Wir schließen immer von älteren Modellen und deren Langzeitstabilität auf die aktuelle oder kommende Modellreihe, ja warum auch nicht.

Ok, in 3-4 Jahren können wir uns hier wieder treffen und eine Auswertung B-Klasse vs. FRV machen.

Aber der Trend ist bei MB der, das jedes neue Modell mehr Probs macht als die Vorgänger. Das gleiche gilt leider auch für BMW/Audi usw.

Selbst bei Toyota ist es inzwischen so. Auch wenn nicht ganz so schlimm wie bei manch anderem Hersteller.

Das hängt ganz klar mehrheitlich von der Zunahme von Elektronischen Helferlein ab.

Überlegt euch mal wie der Zustand der heutigen Platinen in 20 Jahren ist.

Dann kriegt man mit den "Oldtimern" richtige Probs :(

Zitat:

eines kann ich dir aber versprechen, 15 Jahre lang wirst du kein Mercedes fahren.

Ich bin bis jetzt auch keinen Honda 15 Jahre gefahren. Mein 1. Honda Civic (BJ88, 1.4 GL) hat nach 4 Jahren bei den Radkästen zu Rosten begonnen.

12jährig habe ich ihn Abgestoßen, da ich bei der Plakete nicht mehr durch kam

Mein jetziger Honda ist ein Civic V-Tec 1.5 LSI. 1.5jährig gekauft und schon 8 Jahre in meinem Besitz. Bis jetzt ein sehr zuverlässiges Auto ohne Pannen oder sonstigen Defekten abgesehen von End-/Mitteltopf, Bremsscheiben und Bremsbacken.

Ich muss aber auch sagen, dass ich den jährlichen Service gemacht habe. Sehr Zuverlässiges Auto, aber ich passe auch besonders auf - bin kein Raser usw....

Zitat:

Mercedes Insider was die aktuelle Qualität bei Mercedes angeht und ich kann sagen, der Mercedes ist zurzeit richtig down.

Ein Verwandter von mir ist ein absoluter Mercedes Insider, ist nämlich Prokurist beim größten lokeln Händler. Er hat mir gesagt, dass von der A-Klasse fast keine Autos in der Werkstatt sind - außer während dem Service.

Da die B-Klasse sehr nah mit der A-Klasse verwandt ist, lässt sich das übertragen.

Wie es mit den anderen Mercedes Modellen aussieht - interessiert mich nicht, weil ich nie eine C, E oder S-Klasse gekauft hätte.

Synthie

Hallo

Junge,Junge hier ist ja richtig was los.Dagegen ist dasW 202 Forum Kindergarten.:D

Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.Der FR-V und die B-Klasse sind gute Autos.Jeder für seine Art.

Wenn Synthie wert auf einzelene Extra etc legt hat er ganz klar den Vorteil der B-Klasse.Wenn wie meine Schwiegereltern

ein komplettes Auto suchen,wo Klima etc drinne ist ,dann ist der FR-V der bessere und günstigere Wagen.

Ein Benz zufahren ist halt etwas Besonderes(spreche aus Erfahrung ;) ).

Aber ich habe jetzt auch als Zweitwagen einen neuen Jazz gekauft,anstatt einer gebrauchte A-Klasse und bin sehr zufrieden mit dem Jazz.Geschweige meine Frau,die bekomme ich garnicht vom Steuer weg und fährt mich mit dem Jazz freiwillig überall hin.:)

Ich denke in ein paar Monaten wäre es schön wenn sich Synthie hier nochmal melden würde.(@ Synthie: Ich denke wir treffen uns auch mal im Benz Forum.

Und dann haben wir hier im Honda Forum auch etwas mehr Erfahrung mit dem FR-V.Dann kann man auch mal ein erstes Fazit ziehen.

Lasst jedem seine Meinung hier im Forum und seit Lieb zu einander.( nicht miteinander).

In diesem Sinne ein schönes Wochenende und dir Synthie,viel Spass mit dem neuen Auto.

Gruss MK

Zitat:

Immerhin ist der Vaneo der Vorgänger der B-Klasse......

Die B-Klasse hat mit dem Vaneo nicht das Geringste gemein, ist nichtmal als "geistiger" Nachfolger zu betrachten.

Der Vaneo wurde von der Nutzfahrzeug-Entwicklung konzipiert und war immer als solches gedacht.

Die B-Klasse dagegen ist von der PKW-Entwicklung konstruiert worden.

Also bitte keine Unwahrheiten verbreiten...

UInd der Vaneo basiert nicht auf der A-Klasse, staun????

Zitat:

UInd der Vaneo basiert nicht auf der A-Klasse, staun????

Schon, aber auf der alten.

Deine Antwort