Persönliche Felgenfrage

Opel Tigra TwinTop

Hallo an alle bin neu hier 20Jahre und fahre nen schwarzen Corsa C (unten ein Bild) leider mit dem kleinem Z10XE. Würd gern von euch ein paar Tipps zu den Felgen Proline PK schwarz haben.
klick mich

Also die nächste Anschaffung ist also ein Reifen Komplettpaket mit:
-Proline PK Schwarz 16 Zoll Felgen
-Bridgestone Reifen 205mm oder die Fulda TL 205/45
(1.kann einer was zu Fulda Reifen sagen der vom ATU will mir klarmachen das ich die auf keinen Fall kaufen sollte. Fahre so 25-30TKM Pro Jahr)
-TÜV + Montage

das alles für +- 800€

2. Weiß einer wie das auf einem nicht tiefergelegtem Corsa aussieht mit 16 Zoll? Nicht zu hoch oder sowas?

Würd das ganze gerne in 2 Wochen machen lassen und ich bin nicht die Art von Mensch die hier ein Thread aufmacht "Ich bin cool und fahre mit Sommerreifen im Winter kleine Kinder um" das Problem ist einfach das ich auf meinen WR extrem wenig Profil habe. Meine Arbeitsstrecke sind 30km Autobahn mit Taumittelsprühanlage sollte hoffentlich kein Problem geben oder seht ihr das anders?

Danke schonmal für die Hilfe!
mfg

1
2
3

Beste Antwort im Thema

ich würde dir auch noch empfehlen vorne nicht so breite reifen zu nehmen.
ich hatte 215er drauf bei meinen 1.2 16v und da habe ich schon gemerkt das es schon schwerfälliger war beim anfahren und du hast nur den 1.0 .
habe jetzt 195 und es ist viel besser geworden.

ich würde einfach mal vor schlagen das du vorne 195 und hinten 215 machst sonst wirst du dich ärgern
215 passen ohne anpassung ich musste nur ein bischen plastik abschneiden.

und ohne winterreifen im winter würde ich nicht machen wenn du lange freude an deinen schönen alus haben möchtes
und denke bitte an deine mit menschen

Gruß

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von themaster1988

Zitat:

Original geschrieben von corsa opc fahrer

ja cool die sehen gut aus.
besser als die anderen aber den auch in 17 zoll alles andere sieht nicht so gut aus finde ich
man bekommt aber doch nur 16Zoll an den Opel Corsa C ran oder???

Ne da geht noch mehr.

Schau dir doch allein mal den B Corsa an da gibts so Spezialisten die fahren 18 Zoll oder sieht zumindest so aus ^^

Haltet ihr eig. nichts von den Proline PK auf nem Corsa?

Maln paar Meinungen äußern ruhig ehrlich sein

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Sankortes

Zitat:

Ne da geht noch mehr.
Schau dir doch allein mal den B Corsa an da gibts so Spezialisten die fahren 18 Zoll oder sieht zumindest so aus ^^

das ist ja cool!

jemand ne ahnung was da so das höchste ist!

war ja am überlegen 17" oder 18" zu nehmen aber dachte halt da passen nur 16".

Will dazu ne 205 Bereifung hinten und ne 195 vorn!

Was meint Ihr geht das gut oder ist der leistungsverlust dann zu hoch??

Hab ja nur die 1,0l Maschine!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Sankortes

Ne da geht noch mehr.

das ist ja cool!
jemand ne ahnung was da so das höchste ist!
war ja am überlegen 17" oder 18" zu nehmen aber dachte halt da passen nur 16".
Will dazu ne 205 Bereifung hinten und ne 195 vorn!
Was meint Ihr geht das gut oder ist der leistungsverlust dann zu hoch??
Hab ja nur die 1,0l Maschine!

Ja genau klatsch dir 18 Zoll mit 215 drauf glaub nicht das de dann noch vom Fleck kommst ^^ ne keine Ahnung mir persönlich wärs zu größ am Corsa C! Schau dir mal das Bild von dem Corsa mit den 16 Zoll OZ Felgen an das hier mal gepostet wurde finde das sieht spitze aus und allemal groß genug is jan Kleinwagen.

OZ is mir leider doch zu teuer aber geil!

mfg

Ähnliche Themen

Ja genau klatsch dir 18 Zoll mit 215 drauf glaub nicht das de dann noch vom Fleck kommst ^^ ne keine Ahnung mir persönlich wärs zu größ am Corsa C! Schau dir mal das Bild von dem Corsa mit den 16 Zoll OZ Felgen an das hier mal gepostet wurde finde das sieht spitze aus und allemal groß genug is jan Kleinwagen.
OZ is mir leider doch zu teuer aber geil!

mfghab grad mal bei google und so geguckt!
würd auch sagen das die in 16" reichen, hätte nur nicht gedacht das die so groß wirken.
dann bleiben mir wenigstens umbauarbeiten erspart!
und die OZ sehen ja wirklich mal nen hammer aus aber ich bleib bei denen

Zitat:

Zitat:

ja cool die sehen gut aus.
besser als die anderen aber den auch in 17 zoll alles andere sieht nicht so gut aus finde ich

nein mann bekommt sogar 18 ran hatte ich auch schon ich welber fahre aber jetzt 17

hier mal ein bild mit 18

Zitat:

Zitat:

nein mann bekommt sogar 18 ran hatte ich auch schon ich welber fahre aber jetzt 17
hier mal ein bild mit 18

die passen ohne Umbauten??

wow hätte ich nicht gedacht!

nen anderer hat mir geschrieben das man für 18" umbauen muss!

das auf dem bild wirkt wie 16" und nicht wie 18"

und hier mit 17

ist ja auch eigentlich egal ob es 16 oder 18 sind die abroll fläche bleibt ja gleich bei den 18 zoll reifen brauchte mann glaub ich 215\30 oder 25 aber das ist kein fahren mehr da merkst du jeden stein auf der straße

darum habe ich mir 17 geholt mit 195\40\17 und das ist ganz ok
desto breiter die reifen sind desto schlechter die beschleunigung das habe ich festgestellt

Zitat:

Zitat:

hier mal ein bild mit 18

die passen ohne Umbauten??
wow hätte ich nicht gedacht!
nen anderer hat mir geschrieben das man für 18" umbauen muss!
das auf dem bild wirkt wie 16" und nicht wie 18"

die 16ner sehen so aus

http://www.felge.de/produkte/database/?wid=51&sdi=true

hier das sind 16 auf ein corsa vergleich mal mit den 18

garnicht mehr dran gedacht das ich die zoll größe mit der reifen größe ausgleichen kann!
also muss ich mal hier bei mir um de ecke zum felgen typen gehen und mir die mal in den 3 größen zeigen lassen!
aber aufjedenfall nehme ich keine bereifung über 195 vorn!
vieleicht mach ich 195vorn 205hinten oder 175vor und 195hinten!
mal sehen was dann gut aussieht und nicht so extrem auf die leistung geht!

Zitat:

garnicht mehr dran gedacht das ich die zoll größe mit der reifen größe ausgleichen kann!

ich denke mal das machen viele nicht!!!

wenn du den 1.0 hast würde ich auch lieber vorne 175 nehmen bei mein 1.2 habe ich ja 195 drauf und da merkt mann kaum einen unter schied bloß das es ein bischen härter ist beim fahren.

hatte vorher 215 drauf ging garnicht...

Zitat:

Zitat:

ich denke mal das machen viele nicht!!!
wenn du den 1.0 hast würde ich auch lieber vorne 175 nehmen bei mein 1.2 habe ich ja 195 drauf und da merkt mann kaum einen unter schied bloß das es ein bischen härter ist beim fahren.
hatte vorher 215 drauf ging garnicht...

werde ich auf jedenfall tun!

hatte grad mit dem typen gesprochen der mir die felgen verkaufen würde und der meinte auch ich soll lieber vorn175 und hinten195 nehmen, dann fährt der noch richtig gut und geil aussehen tuts trotzdem nur über die zoll größe sind wa und noch nicht einig aber ich kann alle drei größen angucken fahren und dann seh ich ja was am besten zu meinem geplanten konzept passt!

genau das mach mal nicht einfach kaufen und dann gefällt dir das nachher nicht.
habe über zwei monate meinen reifen typen genervt bis ich die richtige gesehen habe

wenn du die felgen hast foto machen und reinstellen

Gruß

Zitat:

genau das mach mal nicht einfach kaufen und dann gefällt dir das nachher nicht.
habe über zwei monate meinen reifen typen genervt bis ich die richtige gesehen habe

wenn du die felgen hast foto machen und reinstellen

Gruß

ja klar bilder stell ich dann ein wenns soweit ist, weiß nur noch nicht wanns soweit ist aber naja, neuerungen stell ich sicherlich dann in meinem blog ein.

Mein Blog
Deine Antwort