ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Persönliche Felgenfrage

Persönliche Felgenfrage

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 16:10

Hallo an alle bin neu hier 20Jahre und fahre nen schwarzen Corsa C (unten ein Bild) leider mit dem kleinem Z10XE. Würd gern von euch ein paar Tipps zu den Felgen Proline PK schwarz haben.

klick mich

Also die nächste Anschaffung ist also ein Reifen Komplettpaket mit:

-Proline PK Schwarz 16 Zoll Felgen

-Bridgestone Reifen 205mm oder die Fulda TL 205/45

(1.kann einer was zu Fulda Reifen sagen der vom ATU will mir klarmachen das ich die auf keinen Fall kaufen sollte. Fahre so 25-30TKM Pro Jahr)

-TÜV + Montage

das alles für +- 800€

2. Weiß einer wie das auf einem nicht tiefergelegtem Corsa aussieht mit 16 Zoll? Nicht zu hoch oder sowas?

Würd das ganze gerne in 2 Wochen machen lassen und ich bin nicht die Art von Mensch die hier ein Thread aufmacht "Ich bin cool und fahre mit Sommerreifen im Winter kleine Kinder um" das Problem ist einfach das ich auf meinen WR extrem wenig Profil habe. Meine Arbeitsstrecke sind 30km Autobahn mit Taumittelsprühanlage sollte hoffentlich kein Problem geben oder seht ihr das anders?

Danke schonmal für die Hilfe!

mfg

 

1

2

3

Beste Antwort im Thema

ich würde dir auch noch empfehlen vorne nicht so breite reifen zu nehmen.

ich hatte 215er drauf bei meinen 1.2 16v und da habe ich schon gemerkt das es schon schwerfälliger war beim anfahren und du hast nur den 1.0 .

habe jetzt 195 und es ist viel besser geworden.

ich würde einfach mal vor schlagen das du vorne 195 und hinten 215 machst sonst wirst du dich ärgern

215 passen ohne anpassung ich musste nur ein bischen plastik abschneiden.

und ohne winterreifen im winter würde ich nicht machen wenn du lange freude an deinen schönen alus haben möchtes

und denke bitte an deine mit menschen

Gruß

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten

Ist es glatt und du baust nen Unfall oder behinderst welche gibt es Ärger.

Nimm statt der 205/45er 195/45er Reifen,die sind sonst zu groß und passen nicht so einfach.

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 17:09

Hm das ist auch so ne Sache mit den 205ern aber der Verkäufer meinte die passen ohne Probleme und ohne Nacharbeiten...

Bei Extremem Schnefall steht nochn 2t Wagen zur verfügung das sollte eigentlich nicht so das Problem sein.

am 20. Februar 2009 um 17:51

also ich hab 215 / 40 passt ohne probleme!

Zitat:

also ich hab 215 / 40 passt ohne Probleme!

 

Das heißt es mussten keine Schrauben gekürzt oder sonst etwas gemacht werden .

Haribo

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:03

Hm ich glaub mal das mit der größe 205/45 dürfte kein Problem sein wenn doch ist es das Problem der Werkstatt kann mir ja nichts andrehen was nicht passt.

Was mich mal vielmehr interessiert ob das nichtn bisschen doof aussieht dann ohne Tieferlegung mit 16 Zoll Felgen hat einer ein Bild davon?

Ich stell mir das glaub ich ein wenig übertrieben vor, 1m platz vom Radkasten bis zum Rad säh ja doof aus :rolleyes:

ich würde dir auch noch empfehlen vorne nicht so breite reifen zu nehmen.

ich hatte 215er drauf bei meinen 1.2 16v und da habe ich schon gemerkt das es schon schwerfälliger war beim anfahren und du hast nur den 1.0 .

habe jetzt 195 und es ist viel besser geworden.

ich würde einfach mal vor schlagen das du vorne 195 und hinten 215 machst sonst wirst du dich ärgern

215 passen ohne anpassung ich musste nur ein bischen plastik abschneiden.

und ohne winterreifen im winter würde ich nicht machen wenn du lange freude an deinen schönen alus haben möchtes

und denke bitte an deine mit menschen

Gruß

Themenstarteram 20. Februar 2009 um 18:59

Gut dann lass ich mir die in 195 draufmachen aber glaub mir jeder Sommerreifen ist besser als die jetzt schon 5Jahre alten Hancok Winterreifen. War dein 1.2 tiefer oder Serie? wär lieb wenn ich maln Bild mit 16 Zoll sehn könnte =)

fahre leider 17 zoll aber hier mal ein bild mit 20mm tiefer

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 10:32

Danke.

Aber warum leider 17 Zoll?

War grad beim Reifen quick und hab das Angebot auf 195 ändern lassen.

Nur wie sieht das dann aus ohne Tieferlegung?

Wird doch jmdn. hier geben dern Standart Corsa mit 16 Zoll Felgen und ohne Tieferlegung fährt :)

mfg

"Standart"-Corsa mit 195/45/16

 

mfg

Themenstarteram 21. Februar 2009 um 15:15

Super danke is also kein Problem mit den Reifen.

Bin mal gespannt wie es aussieht mit den 16" Proline PK auf nem Corsa im Internet hab ich sowas noch nicht gefunden....

Werd mal ein Bild reinstellen wenns fertig is.

Zitat:

Original geschrieben von Sankortes

Danke.

Aber warum leider 17 Zoll?

War grad beim Reifen quick und hab das Angebot auf 195 ändern lassen.

Nur wie sieht das dann aus ohne Tieferlegung?

Wird doch jmdn. hier geben dern Standart Corsa mit 16 Zoll Felgen und ohne Tieferlegung fährt :)

mfg

leider weil du ein bild sehen wolltes mit 16

Du mußt auch bedenken das ein 195/45-16er Reifen viel günstiger ist als ein 205er . Außerdem willst ja auch noch fahren du hast ja nur nen 1,0. Ich fahre Uniroyal RS1 die sind ganz gut. Will im Sommer dann mal Firestone TZ200 testen da die unis jetzt ab sind.

Ich persöhnlich halte auch nichts von Fulda werden schnell hart,porös und laut.

Themenstarteram 25. Februar 2009 um 21:51

So mir wurden nun 195Reifen von Falken angeboten zu nem guten Preis.

Würd mal gerne wissen was ihr über die Dinger denkt?

Hab mal ein wenig gegoogelt und nen testbericht mit der Wertung MANGELHAFT endeckt is da was dran?

Oder doch lieber Fulda?

Weiß nicht mehr weiter ... :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen